Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

Beitragvon fweber » Mo 14. Nov 2016, 19:54

Hallo zusammen,

soweit mir bekannt, ist die Interieurausstattung Suite die einzige mit erweiterten Ambientelichtumfängen. Heißt: gegenüber den "normalen" Umfängen Auflicht, Instrumententafel, Durchstieg und Türöffner in Lounge und Lodge kommen bei Suite noch beleuchtete Griffschalen vorne und hinten und Türtaschen unten dazu.
Ich hab die Ausstattung Lodge gewählt, weil mir die tagsüber weitaus besser gefällt - nachts hätt ich jedoch gern ein bisschen was von Suite. :)

Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nachgerüstet bzw. weiß, ob das funktioniert?

Ich gehe davon aus, dass dafür zumindest neue Griffschalen erforderlich sind, da diese den Ausschnitt für die LED-Leisten beinhalten. Falls die Beleuchtung immer nur für Suite angeboten wurde, gibts die also wohl nur in schwarz... aber vielleicht ist die Türtaschenbeleuchtung einfacher nachrüstbar? Liegen die Anschlüsse im Türkabelbaum bereit?
fweber

Anzeige

Re: Ambientes Licht aus Suite nachrüsten?

Beitragvon Temporär » Mo 14. Nov 2016, 22:50

Das ist auch eines meiner Projekte. Bisher ist mir bekannt, daß es bei Suite definitiv andere Kabelbäume gibt - plug and play ist da nicht. Ich fange mit der anderen Innenleuchte an; bin aber bisher nicht dazu gekommen, mich um den Anschluß zu kümmern. Die "große" (Suite-)Leuchte hat jedenfalls deutlich mehr Anschlüsse. Ich werde mir bei Gelegenheit noch mal einen Suite-Vorführer holen und die Schaltung dann an diesem durchmessen.
Temporär

Beitragvon midimal » Di 15. Nov 2016, 02:11

fweber hat geschrieben:
Hallo zusammen,

soweit mir bekannt, ist die Interieurausstattung Suite die einzige mit erweiterten Ambientelichtumfängen. Heißt: gegenüber den "normalen" Umfängen Auflicht, Instrumententafel, Durchstieg und Türöffner in Lounge und Lodge kommen bei Suite noch beleuchtete Griffschalen vorne und hinten und Türtaschen unten dazu.
Ich hab die Ausstattung Lodge gewählt, weil mir die tagsüber weitaus besser gefällt - nachts hätt ich jedoch gern ein bisschen was von Suite. :)

Hat schon mal jemand diese zusätzlichen LED-Elemente nachgerüstet bzw. weiß, ob das funktioniert?

Ich gehe davon aus, dass dafür zumindest neue Griffschalen erforderlich sind, da diese den Ausschnitt für die LED-Leisten beinhalten. Falls die Beleuchtung immer nur für Suite angeboten wurde, gibts die also wohl nur in schwarz... aber vielleicht ist die Türtaschenbeleuchtung einfacher nachrüstbar? Liegen die Anschlüsse im Türkabelbaum bereit?

Ich habe Loft und die Ambiente -Beleuchtung ist bei mir auch dabei (incl. Türgriffe außen und Innen!)
Bild
CANC≡L≡D
midimal

Beitragvon fweber » Di 15. Nov 2016, 14:16

Ja, Türöffner außen und innen sind aber nur die "kleine" Variante der Ambientebeleuchtung. In Suite gibt es zusätzlich die Griffschalen innen (der Eingriff oben zum "Faserplastik" hin) und die Türtaschen (unten wo die Flasche reinpassst).
Vielleicht kann ja mal einer der Suite-Fahrer ein Foto machen :)
fweber

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen