Allwetter Schutzmatten

Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Hallo,

Mein i3 ist endlich angekommen :D
Nun suche ich noch die passenden Schutzmatten für den kleinen.
Habe hier was gefunden.

Fußmatten:
http://www.weathertecheurope.com/de/bmw ... igitalfit/

Kofferraumwanne:
http://www.weathertecheurope.com/de/bmw ... rgo-liner/

Was haltet Ihr davon?

Wäre vielleicht auch als Sammelbestellung interessant ;)

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018
Anzeige

Re: Allwetter Schutzmatten

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Guter Tipp, die Frontmatten sehen brauchbar aus!
Im Kofferraum auf dem einen Beispielfoto die BENZIN Kettensäge ist ja ein Lacher :-)

Wir hatten die BMW Allwettermatten gekauft...ein Marketing-Desaster: Nicht wirklich in schmutziger Umgebung oder gar mit Sand und Wasser an den Schuhen zu gebrauchen. Habe mir dann zuschneidbare Gummimatten besorgt, daher passe ich hier erstmal.

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Eine E-Kettensäge wäre natürlich besser gewesen... Aber finde mal im Wald eine Steckdose :D
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
read
Schibulski hat geschrieben: Wir hatten die BMW Allwettermatten gekauft...ein Marketing-Desaster: Nicht wirklich in schmutziger Umgebung oder gar mit Sand und Wasser an den Schuhen zu gebrauchen.
Ganz so schlimm ist es nicht. Vor allem für Käufer der Atelier Version ein guter Kauf, passt sich dem Innenraumdesign perfekt an. Wobei sicher bei Winterwetter die hier verlinkten sinnvoller sind.

Zur Kofferraumwanne würde ich mal einen Blick in das original Zubehör des i3 werfend. Der dortige Gepäckraumschutz ist ideal. Einerseits ein robuster Schutz, auf der anderen Seite in ein paar Sekunden eine praktische Transporttasche.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
bstschneider hat geschrieben:Eine E-Kettensäge wäre natürlich besser gewesen... Aber finde mal im Wald eine Steckdose :D
Hallo Bartschneider,

herzlichen Glueckwunsch zu deinem neunen i3. Zur Kettensaege... Du hast doch mit dem dem i3 einen grossen Akku... braucht man nur noch einen DC/AC Wandler und los gehts, mit den 18KWh kann man einige Baeume umtun... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
@ Starmanager, oder ein Typ2 auf Kettensägen Adapter ... Ob die Kettensäge das verträgt ??? :D
@ TOMbola die habe ich auch schon gesehen, sehen auch gut aus. Leider gibt es da nur Velourteppiche und keine Gummimatten. ;)
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gummimatten finde ich nicht so prickelnd, auch wenn sie sicher etwas praktischer sind.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 15. Dez 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Allwetter Schutzmatten

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
So hat jeder seine eigene Vorstellung von den Fußmatten :D
Aber es gibt ja für jeden Geschmack auch das passende ;)
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Allwetter Schutzmatten

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
JuergenII hat geschrieben:Ganz so schlimm ist es nicht. Vor allem für Käufer der Atelier Version ein guter Kauf, passt sich dem Innenraumdesign perfekt an.
Leider doch. Wenn diese durchaus ansprechenden Matten angepriesen wären als "schicke glatte Matten passend zum Innendesign Atelier" würde ich gar nicht meckern. Allwetter geht einfach anders.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile