Akustischer Fußgängerschutz

Re: Akustischer Fußgängerschutz

MineCooky
read
Was spricht gegen die Hupe, deren Sinn ist zu warnen und sich bemerkbar zu machen?
Anzeige

Re: Akustischer Fußgängerschutz

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wenn die Klingel nur lose im Frunk liegt ist sie kein Teil vom Auto, ...
Okay stimmt ja, der i3 hat ja einen Frunk.
War wohl mein Fehler (als Leafer denkt man da nicht dran).
Wäre da Motorraum, müsste man es wohl besfestigen (und ABE haben?).
Dann steht der guten Idee wohl nichts im Wege.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Akustischer Fußgängerschutz

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gute Idee mit der funkklingel im frunk- ich nehme den Lautstärkeregler der Harman-Kardon manchmal um nicht Hupen zu müssen..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Akustischer Fußgängerschutz

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Gute Idee mit der funkklingel im frunk- ich nehme den Lautstärkeregler der Harman-Kardon manchmal um nicht Hupen zu müssen..
hehe, kenne ich, Vielleicht sollten wir uns irgendein Schiffshorn auf eine der Schnellwahltasten legen :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Akustischer Fußgängerschutz

herrmann-s
read
gute idee mit der harman das zu machen.

aber ich hab hier noch einen alternativvorschlag fuer den frunk. ok man muss ein bisschen platz machen aber das ergebnis zaehlt.

https://www.youtube.com/watch?v=uRGSKtEOtpw

Re: Akustischer Fußgängerschutz

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Apple hat geschrieben:Ich überlege, wenn ich einen neuen i3 bestelle, diesesmal den akustischen Fußgängerschutz mitzubestellen.
Jetzt steht aber in der Preisliste es so, das ich jedes mal es deaktivieren muss, wenn ich es nicht benötige und bei Fahrtbeginn immer eingeschaltet ist bis 30 KM/h.
Kann ich es nicht generell ausschalten und nur bei Bedarf einschalten?
Nein er ist generell eingeschaltet und kann z.B. ueber eine der Funktionstasten ausgeschaltet werden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Akustischer Fußgängerschutz

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Antwort. Darauf habe ich gewartet. :)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 11. Jul 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Akustischer Fußgängerschutz

erich
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:37
  • Wohnort: Nürnberg, Franken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bin gespannt wann dann die Klingeltonwerbung auf den neuen Trend aufspringt und man über die Sim-Karte des "Connected-Car" sich dann ein Abo mit Fußgängerwarntönen einhandeln kann.
So Pferdegeklapper aus "Ritter der Kokosnuss" oder Retro "Fendt-Traktor".. ;-)
Ich wäre für die Kokosnüsse. :lol:

...erich
Tesla Referal-Code: https://ts.la/erich21076

Re: Akustischer Fußgängerschutz

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Also der i3 hört sich bei 30 an wie jedes andere Auto.
So sehe ich das auch. Der i3 hört sich auch schon unter 30 km/h wie ein normaler Wagen an. Abrollgeräusche sind nicht zu überhören. Deshalb Finger weg von diesen Krawalldingern. Einzig sinnvoll ist ein akustisches Signal beim Rückwärtsfahren, da ist er im Regelfall nicht zu hören.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Akustischer Fußgängerschutz

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mein i3 hat eine Hupe. Und diese betätige ich, wenn es um eine Warnung an Fußgänger geht. Eine Türklingel brauche ich da nicht. Außerdem ist der i3 ein Auto und keine fahrende Tür. :lol:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile