Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ok, BMW sagt, Innovationsprämie gibts noch, wie gehabt 1500 €. Finde ich nur seltsam, dass die nirgendwo beworben wird... :roll:
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Juhu mein Zuwendungsbescheid (Antrag 07.07.16) ist eben per Post gekommen :)

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

herrmann-s
read
hab sie auch bekommen heute! juhu

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

milzie
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 14:31
  • Wohnort: Geisenfeld
read
Ich habe heute auch per Post bekommen.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

bernd55
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

auch bei mir Zuwendungsbescheid für i3 Rex 94Ah über 2000 Euro.

Gruß
Bernd

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Zur Info: Die Auszahlung der 2000 Euro geht sehr schnell.

Am Montag zugelassen und Verwendungsnachweis hochgelegen, heute Geld auf dem Konto :-)

Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wallau-PC hat geschrieben:Am Montag zugelassen und Verwendungsnachweis hochgelegen, heute Geld auf dem Konto :-)
Meiner ist ja jetzt wohl auch schon zugelassen, aber was ist der Verwendungsnachweis?
Ich schlag mich immer noch mit der Leasingbescheinigung rum, muss man dann noch nachweisen, dass man das Auto nicht nur least, sondern auch fährt, oder was meinen die damit?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Ach stimmt, gut das ihr es sagt.
"Gekauft" ist quasi ab Zulassung. (Obwohl ich ja auch lease, seit langem mal wieder.)
Ab Zulassung kassiert BMW auch. (soweit ich informiert bin)
Das heisst wenn ich Montag in bln zulasse und Donnerstag in München abholen, kann/sollte ich Montag auch den Antrag einreichen.

In sofern, nochmal danke für den Hinweis, ich werde es jedenfalls probieren.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Beim Leasing ist das was anderes, das weiß ich leider nicht, da meiner finanziert wird.

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
Verbindliche Bestellung und Leasingvertrag der BMW Bank reichte denen nicht, weil aus dem Leasingvertrg nicht eindeutig hervor ging, wie die Rate ohne die vom Hersteller gewährte Prämie ausgesehen hätte. Diese Angaben standen zwarwas den Kaufpreis in der Bestellung, aber halt nicht im Leasingvertrag.

Habe Bescheinigungen von Händler mit entsprechenden Angaben nach gereicht; ob es jetzt passt ? Bin mal gespannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag