Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon ensor » Sa 23. Jul 2016, 06:56

Ok, BMW sagt, Innovationsprämie gibts noch, wie gehabt 1500 €. Finde ich nur seltsam, dass die nirgendwo beworben wird... :roll:
Tesla Model S 85D seit Ende Mai 2015
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
Wohnort: Wuppertal | Karlsruhe

Anzeige

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Wallau-PC » Sa 23. Jul 2016, 10:32

Juhu mein Zuwendungsbescheid (Antrag 07.07.16) ist eben per Post gekommen :)
Benutzeravatar
Wallau-PC
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 07:45
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon herrmann-s » Sa 23. Jul 2016, 13:03

hab sie auch bekommen heute! juhu
herrmann-s
 
Beiträge: 645
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 22:47

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon milzie » Sa 23. Jul 2016, 14:01

Ich habe heute auch per Post bekommen.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
milzie
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 13:31
Wohnort: Geisenfeld

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon bernd55 » Sa 23. Jul 2016, 15:07

Hallo,

auch bei mir Zuwendungsbescheid für i3 Rex 94Ah über 2000 Euro.

Gruß
Bernd
bernd55
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 21:54

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Wallau-PC » Fr 19. Aug 2016, 06:23

Zur Info: Die Auszahlung der 2000 Euro geht sehr schnell.

Am Montag zugelassen und Verwendungsnachweis hochgelegen, heute Geld auf dem Konto :-)
Benutzeravatar
Wallau-PC
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 07:45
Wohnort: Hofheim am Taunus

Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Micky65 » Fr 19. Aug 2016, 07:50

Wallau-PC hat geschrieben:
Am Montag zugelassen und Verwendungsnachweis hochgelegen, heute Geld auf dem Konto :-)
Meiner ist ja jetzt wohl auch schon zugelassen, aber was ist der Verwendungsnachweis?
Ich schlag mich immer noch mit der Leasingbescheinigung rum, muss man dann noch nachweisen, dass man das Auto nicht nur least, sondern auch fährt, oder was meinen die damit?
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon spassgenerator » Fr 19. Aug 2016, 08:03

Ach stimmt, gut das ihr es sagt.
"Gekauft" ist quasi ab Zulassung. (Obwohl ich ja auch lease, seit langem mal wieder.)
Ab Zulassung kassiert BMW auch. (soweit ich informiert bin)
Das heisst wenn ich Montag in bln zulasse und Donnerstag in München abholen, kann/sollte ich Montag auch den Antrag einreichen.

In sofern, nochmal danke für den Hinweis, ich werde es jedenfalls probieren.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
bilder: http://freies-fahren.de/portal/index.ph ... post-30179
Benutzeravatar
spassgenerator
 
Beiträge: 219
Registriert: So 12. Jun 2016, 07:58

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Wallau-PC » Fr 19. Aug 2016, 10:01

Beim Leasing ist das was anderes, das weiß ich leider nicht, da meiner finanziert wird.
Benutzeravatar
Wallau-PC
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 07:45
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Michael53 » Fr 19. Aug 2016, 10:46

Verbindliche Bestellung und Leasingvertrag der BMW Bank reichte denen nicht, weil aus dem Leasingvertrg nicht eindeutig hervor ging, wie die Rate ohne die vom Hersteller gewährte Prämie ausgesehen hätte. Diese Angaben standen zwarwas den Kaufpreis in der Bestellung, aber halt nicht im Leasingvertrag.

Habe Bescheinigungen von Händler mit entsprechenden Angaben nach gereicht; ob es jetzt passt ? Bin mal gespannt.
Michael53
 
Beiträge: 42
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste