Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Mikele416 » So 10. Jul 2016, 11:14

So sehe ich das auch - von meiner Seite aus hätte man statt der Prämie lieber in die Lade-Infrastruktur investiert, das hätte imo mehr gebracht.


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Anzeige

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon geko » So 10. Jul 2016, 11:20

So, habe meinen Antrag nun auch eingereicht. Bin gespannt, wie schnell die Bearbeitung sein wird.
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2016
BMW i3 BEV (94 Ah) rollt seit 9/2016
Tesla Model ≡ reserviert
geko
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Micky65 » Sa 16. Jul 2016, 07:13

Gestern eröffnete mir mein i-Agent, dass BMW wohl die Bestell-Papiere nochmal neu formulieren muss, da dort nichts vom 'Umweltbonus' steht, und die Anträge von BMW-Fahrern deshalb reihenweise abgelehnt werden beim BAFA.
Naja, wir werden sehen, ich habe bislang noch nichts vom BAFA gehört... anyone?
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 574
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Hamburger » Sa 16. Jul 2016, 07:55

In meiner AB steht:

Der Umweltbonus durch Hersteller ist mit 2.000 EUR Netto im Nachlass berücksichtigt.
Den staatlichen Anteil des Umweltbonus beantragt der Kunde beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Der Fahrzeugpreis inklusive Innovationsprämie und Umweltbonus beträgt 43.600 EUR brutto.
Zulassungskosten zuzüglicher amtlicher Gebühren gegen gesonderte Berechnung.


Auch bei mir bisher keine Rückmeldung durch das BAFA.
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)

https://twitter.com/alphadelta44
Give carbon a price:
https://youtu.be/G7tntAdhJUY
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 488
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Mikele416 » Sa 16. Jul 2016, 10:21

In meinem Fall kümmert sich gottlob mein freundlicher i-Agent um die Prämie, ich bin gespannt...


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Wallau-PC » Sa 16. Jul 2016, 10:34

Die musst du aber selbst beantragen
Benutzeravatar
Wallau-PC
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 07:45
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Mikele416 » Sa 16. Jul 2016, 12:25

Jetzt bin ich noch mehr gespannt, weil es mein i-Agent explizit angeboten hat!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Micky65 » Sa 16. Jul 2016, 13:49

In der Förderrichtlinie steht, man kann jemand bevollmächtigen. Wenn Du das gemacht hast, geht das....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung. Elektrobonus beantragt.
Fotos von BlueBee: http://adobe.ly/2bosRsg
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 574
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon Mikele416 » Sa 16. Jul 2016, 14:39

Hab ich!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Beitragvon ensor » Mo 18. Jul 2016, 03:19

Sorry, gibt es denn die abgespeckte Innovationsprämie noch oder inzwischen nicht mehr? Wird die automatisch beim Händler gewährt? Denn im Konfigurator erscheint sie bei Auswahl der entsprechenden Ausstattung nicht und auch eine Infoseite von BMW hab ich dazu nicht gefunden. Danke :)
Tesla Model S 85D seit Ende Mai 2015
Benutzeravatar
ensor
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
Wohnort: Wuppertal | Karlsruhe

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste