Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Ich habe denen den Kaufvertrag und die AB hingeschickt. Als Listenpreis habe ich den Netto-Betrag auf der Bestellung angegeben. Sollen die selbst auseinander nehmen.
Anzeige

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Kaffee
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 23:07
read
Da bei mir auf der Rechnung nur der Basis-Listenpreis Netto stand (MwSt wird erst am Ende hinzugerechnet), habe ich diesen Preis abzgl. meiner Rabatte angegeben - waren dann unter 30.000 €, da zum einen ohne Sonderausstattung und zum anderen ohne MwSt. Aber ich denke mal, dass es nur darum geht, dass man < 60.000 € liegt.

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

UliK
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:11
read
Dies die soeben eingetroffene Nachricht meines i Agenten auf meine Fragen, ob der i3 MIT Rex nun als BEV eingestuft wird und ob die offizielle Liste nun verbindlich sei:

"Guten Morgen Herr .....,

wir haben gestern auch nochmal die Info aus München bekommen, das der REX auch 2.000,-€ Umweltbonus vom Staat bekommt.

Ob die Liste nun endgültig ist kann ich Ihnen nicht sagen, aber auf die Aussage aus München können wir uns verlassen. J

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

............................
Exklusivverkäufer BMW i
i3 Rex (94 Ah)
Model 3 reserviert

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Eesi01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 25. Jun 2016, 17:07
read
wo ist das Problem? auf der Liste steht der i3 Rex als BEV. Antrag wurde eingereicht und Empfang bestätigt. Fertig => 2000€ vom Staat und 2380€ von BMW

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Westerwälder
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:38
read
Laut ARD Videotext ist die Nachfrage nach dem Umweltbonus noch sehr gering. In der ersten Woche wurden nur rund 600 Anträge gestellt. 1. ZOE (142) 2. I3 (88).

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

USER_AVATAR
read
Unter den 88 bin ich:)

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mehr E-Autos
BMW jubelt über Elektroprämie
Die Elektroautos von BMW verkaufen sich plötzlich viel besser. Das hängt auch mit der E-Auto-Prämie zusammen. Nur ein Modell ist bei den Antragstellern noch beliebter.

Der Autohersteller BMW profitiert offenbar von der Elektroprämie. Die Bestellungen für den neuen i3, der ab Mitte Juli ausgeliefert wird, liegen „um ein Vielfaches höher als beim Marktlaunch 2013“, berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Der Auftragseingang für das BMW-Elektroauto weltweit beträgt demnach fast 5000 Stück. Davon entfallen etwa 1000 Bestellungen auf Deutschland – ein Grund dafür für die stärkere Nachfrage ist die deutliche höhere Batteriekapazität, die eine längere Reichweite für den „i3“ garantiert. Aber auch die Subventionen spielen eine Rolle. „Die Förderprämie wirkt sich positiv aus“, bestätigte ein BMW-Manager der F.A.S.

Nur der Renault Zoe ist noch beliebter
Laut einer Meldung des „Spiegel“ wurden in den ersten sechs Tagen beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) nur rund 600 Zuschuss-Anträge gestellt. Vor dem „i3“ mit 88 Anträgen und dem BMW 225xe mit 63 Anträgen lag der Meldung zufolge der Renault Zoe mit 142 Anträgen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/n ... 32503.html
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

herrmann-s
read
versteh ich nicht so ganz. es hat sich ja im grunde nix geaendert preislich bei bmw. ich wuerde es eher auf die groessere reichweite schieben und auch auf die "bessere kommunikation" weils ja richtig breit durch die medien gegangen ist.

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sehe ich ähnlich.
Die Redakteure meinen anscheinend, dass die zusätzlichen 2.000 EUR vom Staat den entscheidenen Ausschlag für den Kauf geben würden.

Ich hätte den i3 94 Ah auch ohne den staatlichen Umweltbonus bestellt, nur dann mit weniger Extras.
Die Probefahrten im alten i3 haben mir schon aufgrund des Raumgefühls im Innenraum sehr gut gefallen.

Für mich war jetzt letztlich Ausschlag gebend :
3phasiges AC-Laden mit min. 11 kW in Kombination mit DC-Laden
und die nun höhere Reichweite mit "sicheren" 200 km.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Abwicklung des Umweltbonus bei BMW

herrmann-s
read
da stimme ich dir 100% zu und das war fuer mich auch der ausschlaggebende grund fuer den kauf. zum einen das 11kw laden und der groessere akku.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag