30 Tage BMW i3

Rückgabe und Abrechnung über BMW Rent ist schwierig

USER_AVATAR
read
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich hatte den i3 für eigentlich 30 Tage gebucht. Die Übergabe an mich erfolgte wegen eines Fehlers erst 7 Tage nach dem vereinbarten Termin. Vereinbart blieben 555,- Euro Brutto incl. 3333km .
Die Rückgabe an BMW erfolgte durch mich termingerecht. Mehrkilometer 251km. Miettage: 24(anstatt30), Einzelpreis 18,50€ brutto/Miettag.

Ein paar Tage nach der Rückgabe rief mich ein netter BMW Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass irrtümlich der falsche Betrag meiner Kreditkarte belastet wurde. Dies würde schnellstens von BMW rückgängig gemacht werden. Der richtige Betrag würde demnächst wieder abgebucht werden. Beim Blick auf die Kreditkartenabrechnung viel mir dann auch gleich der falsche Betrag in Höhe von 578,40 auf.
Der Fehlergrund sei, dass angeblich mehrere Kunden mit dem gleichen Nachnamen bei einem Mitarbeiter auf dem Tisch lagen und der diese verwechselte.

Nach 3 Wochen rief ich bei BMW an, da zwischenzeitlich noch keine Berichtigung stattfand. Auch der falsche Betrag wurde der Kreditkarte nicht gutgeschrieben. Eine Abrechnung war bis dahin auch nicht gekommen.


Dem wiederrum sehr netten Herrn erklärte ich die Sachlage. Er wollte das ganze an den zuständigen Mitarbeiter weiterleiten.
Ich sagte ihm noch, dass der i3 ein richtig guter Wagen sei, aber die Abrechnung langsam zur Katastrophe wird.

Anfang letzter Woche erhielt ich per Post eine Abrechnung von BMW Rent.
Ich glaube, die wollen mich verarschen. Die haben die Rechnung so hingedeixelt, dass der falsche Betrag als Summe unten rauskommt.
Auf einmal soll ich 896 Mehrkilometer gefahren sein. Obwohl oben die Kilometer bei Abholung und Rückgabe aufgeführt sind.
BMW_Rent.jpg
BMW bekommt jetzt einen noch netten Anruf von mir. Einmal gebe ich denen noch Gelegenheit, die Miete richtig abzurechnen.
24 Miettage mal 18,50 brutto = 444 Euro
251 Mehrkilometer mal 0,15 Euro = 37,65 Euro
macht zusammen 481,65 Euro. (vllt liest BMW ja auch hier mit)

LG
Frank
Zuletzt geändert von ammersee-wolf am Mo 18. Mai 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Katastrophe!

Wundere mich aber auch, warum Du mit dem Wagen nicht 30 Tage unterwegs gewesen bist. Wenn sich der Start verschiebt, wandert der Endtermin immer mit.
Gruß Ingo

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Grund war, dass mein angeblicher Nachfolger sonst ja hätte länger warten müsste.
Was ich aber so weiß, steht der Wagen seit dem 17.04 in München, Frankfurter Ring.
Auch habe ich einen Fehler mit der Tankbelüftung bei der Rückgabe gemeldet, der wohl repariert werden sollte.
Fährt zwischenzeitlich wieder jemand den Wagen? M-FJ 2117

LG
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Was für eine Frechheit. Da wäre ich auch aufgebracht.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die Rechnung stimmt doch soweit. Wenn Du den Wagen fuer 24 Tage bezahlst sind dann auch nur 111 Freikilometer pro Tag enthalten. Dann ergeben die Zusatzkilometer einen Satz von 14.43 EUR pro 111km Paket. Also nichts daneben.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
read
Falsch. Die 3333 km sind nicht auf einzelne Tage herruntergerechnet. Weder im Angebot noch in der Rechnung.
Du siehst jeweils bei den anteiligen Preisen für die Teilmonate nur den Einzelpreis, gerechnet von 555,-Euro/30Tage. KM sind immer die 3333.
Da ich den Wagen wegen Reparatur nur 24 Tage nutzen konnte, fallen nur 24 mal 18,50 Euro an. Egal ob ich die Kilometer ausnutze oder nicht.
Im Vertrag werden nur €/Mehrkilometer genannt, die über die 3333 hinausgehen.

LG
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Na dann viel Glueck beim reklamieren. :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 30 Tage BMW i3

Mei
read
Mitte Oktober bekomme ich i3 mit Rex für 30 Tage :)

Re: 30 Tage BMW i3

silentglider
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 11:09
read
Hi Leute

Ich habe mich lette Woche in den i3 verliebt, sowas geiles (entschuldigt meine Sprache) habe ich selten erlebt, ich habe mich hier im forum mal eingelesen in den einten oder anderen abeitrag und dann bin ich auf das Bmw Rent Angebot gestossen bei dem man 30 Tagr den i3 testen kann, bin sofort auf die Homepage von Bmw Rent und habe nichts mehr darüber finden können, also habe ich gleich mal den netten Leuten von BMW Rent geschrieben die mir kurzerhand gesagt haben das es dieses Angebot nicht mehr gibt, nun lese ich aber das meine Vorredner in diesem Beitrag im Oktober einen i3 bekommen? Gibts den i3 nicht mehr zum testen für 30 Tage?

Lg Max

30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das Programm gibt's nicht mehr, die Nachfrage war zu hoch, und damit die Wartezeiten zu lang (am Schluß 6 Monate).... sagte mir der Genius.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag