30 Tage BMW i3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 30 Tage BMW i3

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
viel Spass fast Nachbar - ich komme aus Bad Kissingen und habe seit Dienstag eines der "30 Tage" Autos
Trotz meines Problems von gestern ist einfach ein geiles Auto
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige

Re: 30 Tage BMW i3

utakurt
  • Beiträge: 489
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 788 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
e4motion hat geschrieben:Hallo zusammen,.....Würde mich freuen, wenn sich ein paar von euch auf diesen verirren würden ;)
https://e4motionblog.wordpress.com/...

Grüße
Julian :hurra:

Danke fürs Mitlesen lassen - Seite ist gebookmarked - Viel Spaß!

Re: 30 Tage BMW i3

e4motion
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:41
read
So der Bericht der ersten Ausfahrt ist online! Heute waren wir mal zu 4 im i3 unterwegs... dazu gibts dann morgen mehr.
Bis dahin... schön weiterlesen :mrgreen:

Re: 30 Tage BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

Schade, dass schon die erste Ausfahrt gezeigt hat das der i3 nix für dich ist.
Du schreibst ja, dass er durch das langsame Laden für dich nicht infrage kommt.

Trotz REX nach der ersten Ausfahrt dieses Urteil ist hart.

Also i3 abgeben und den Zoe, das Modes S oder den Smart testen.

Lg HH Jung

Re: 30 Tage BMW i3

e4motion
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:41
read
mein ziel ist es eigentlich ohne rex auszukommen...
die von dir angesprochenen modelle würde ich gerne testen, ist aber leider in dem umfang wie den i3 nicht möglich :( und da der i3 rein von der reichweite her dem zoe ziemlich nah kommt wollte ich mir dieses angebot nicht entgehen lassen!
der i3 ist mit sicherheit kein schlechtes fahrzeug! ich werde auch versuchen das ganze recht objektiv zu bewerten!
bis morgen

Re: 30 Tage BMW i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

mit einer getroffenen Entscheidung ist Objektivität schwer.
Man "sucht" dann nach Fehlern, die einen die Entscheidung "bestätigen". Ist menschlich, habe ich selber schon erlebt wie mir meine Frau das vorgehalten hat.

Ich finde das kein e Mobil schlecht ist. Jedes ist halt auf seine Art besonders. Und wenn Du durch den i3 Blut gelckt hast und Dir einen Zoe kaufst, dann finde ich es gut. Jedes e Auto auf den Straßen bringt uns alle weiter.

Also viel Spaß weiterhin.

Lg HH Jung

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ah das Fahrzeug ist also für einen Großeinkauf nicht geeignet. Ich denke ein X5 ist es ebenfalls nicht, wenn ich zum einkaufen mit drei Kindern und zwei Hunden fahre. Ich weiss nicht wie der Normalbürger so einkauft, aber wir tun das im Höchstfall zu Zweit. Konkret stehen dann selbst bei einem i3 1.100L(!!!) Kofferraumvolumen zur Verfügung. Ich denke das reicht für ein zwei Tage Verpflegung.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: 30 Tage BMW i3

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der i3 ist ein Kleinwagen, und was man immer unter Grosseinkauf versteht.
Wenn man alles auf einmal an einem Tag kauft, dann brauchen manche einen Kleinbus.
Man kann aber selbst was tun, das einzukaufende aufteilen, auf mehrere Tage z.B.

Ist ähnlich wie Aussagen:
Ich brauche einen SUV WEIL ICH EINMAL im Jahr in Skiurlaub fahre.

Lademöglichkeiten ist vereinzelt schwierig. Stimmt. Aber es wird besser und man kann es in Teilen auch gut ausgleichen.
Für solche Fälle haben doch manche dich ein REX.

ICH lese das auch nimmer, die Argumente die man dafür in Betracht zieht, hatten wir alle schon

Egal welches E Mobil

Bei dem einen klappert, dem einen passt es mit den Türen nicht, im Winter hat der eine dieses der andere das Problem.
Wird es Zeittarife geben ist beim Zoe auch nur bedingter Vorteil gegeben.

Man muss sich arrangieren, so oder so und egal mit welchem Wagen.

Nur Vorteile gibt es nirgends
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: 30 Tage BMW i3

USER_AVATAR
  • stromboli
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 11:50
  • Wohnort: Aarau
read
@e4emotion
deine Argumente gegen einen Kauf des i3 waren dir aber vor deinem 30 Tage Test schon bekannt, oder?

Aufladung in nützlicher Zeit (30 Min) nur mit Schnelladeoption und 50kw Säule möglich, ansonsten zwischen 3-10 Stunden
Der i3 ist kein Van oder Bus, allerdings der Wocheneinkauf geht immer (macht meine Frau locker)
Rundumsicht ist unseres Erachtens nicht schlechter als bei allen anderen modernen Klein und Mittelklassewagen
Rekuperation und Einpedalsystem wurden ja hier auch schon vielfach diskutiert und nach wenigen Kilometern hatte es unsere ganze Familie (fünf Fahrer) intus

irgendwo glaub ich bist du noch etwas im Verbrenner/SUV/Van-Modus gefangen.

Elektrisch fahren bedeutet auch, sein eingeschliffenes Mobilitätsverhalten grundsätzlich zu überdenken.

gruss

Re: 30 Tage BMW i3

Hasi16
read
Hallo,

zu deiner ersten Ausfahrt: Bei der Zwischenladung hätten dir 5 % zu mindestens theoretisch gereicht. Beim BEV (der verbraucht weniger) hättest du es auf jeden Fall ohne Nachladen geschafft.

Ich lese gerne Beiträge, warum sich jemand für einen i3/Zoe/Leaf usw. entschieden hat. Vielleicht wird es bei dir ein Zoe, der kann ja wesentlich schneller laden. Da du den Eco-Modus häufig benutzt scheint dir die Spitzenleistung ja nicht so wichtig zu sein.

Trotzdem sei noch erwähnt: Das Schnellladenetz wächst recht flott, daher finde ich das Argument nicht so griffig. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn immer "Batterie/Reichweite" und "Preis" genannt wird.
Wenn du dich für ein EAuto positiv entscheidest lese ich gerne wieder deinen Blog - bis dahin reichen mir auch die ähnlich klingenden Berichte der Presse. ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag