10.000 Kilometer mit dem i3

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

Hamburger Jung
read
Hallo,

mein iPhone 6 ist entweder mit Bluetooth oder über ein original Kabel verbunden.
Ändert beides nichts.

Wenn es bei Euch nicht so ist, werde ich mal zu BMW fahren.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

mein iPhone 6 ist entweder mit Bluetooth oder über ein original Kabel verbunden.
Ändert beides nichts.

Wenn es bei Euch nicht so ist, werde ich mal zu BMW fahren.

Lg HH Jung
Vielleicht liegt es ja an der Media Software die im Auto verwendet wird... hast Du mal kontrolliert ob Du die letzte Version verwendest? Die kann man ja im Internet herunterladen und selbst installieren...

@Greenhorn das war nicht fuer Dich ...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:mein iPhone 6 ist entweder mit Bluetooth oder über ein original Kabel verbunden.
Ändert beides nichts.
Bei unseem I3 besteht das gleiche Problem, allerdings nur mit Podcasts. Mit normaler Musik funktioniert es (iPhone 5S und iPhone 6 Plus).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

mein iPhone 6 ist entweder mit Bluetooth oder über ein original Kabel verbunden.
Ändert beides nichts.

Wenn es bei Euch nicht so ist, werde ich mal zu BMW fahren.

Lg HH Jung
Ich werde morgen probieren ob mein my Note vom Samsung(android) über bluetooth
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo,

so, nun habe ich meinen i3 seit September 2014, damals mit einem Kilometerstand von 4500 gekauft.
Nun fünf Monate später hat er 15.000 Kilometer in der Uhr.

Anfänglich war meine Euphorie groß, selbst meine Überführungsfahrt klappte. Diese Tour würde mir heute mehr Kopfzerbrechen machen als damals, da fehlt mir nun die Naivität.

Die Reichweite passte anfänglich, dann kam der Winter. Reichweiten unter 100 Kilometer waren möglich. Aus zwei Gründen.
Die Effizienz beim Fahren wurde von mir vernachlässigt und die Heizleistung nicht gut berechnet. Ich bin ein Frostködel, jedoch nur an den Beinen. Also heizte ich auf 24 Grad, damit die Beine warm wurden. Dumm war nur, dass ich spät begriffen habe, dass im Eco Modus nur Luft aus den mittleren Düsen kommt. Hierdurch waren die Beine kalt. Nachdem ich nun Eco Fahre und normal heize, stimmen meine Reichweiten auch wieder.

120 Kilometer sind nun immer drin, ohne zu frieren, jedoch mit einer kleinen Decke über die Beine. Problem gelöst.

Klar, anfänglich hatte ich Sorgen mit der Reichweite. Zwei Mal Ärger mit der Frau. Ok, Problem in sofern gelöst, als das wir für weite Strecken uns ein Auto mieten. Kostet 40 Euro am Tag inkl. aller Kilometer, passt.

Meine Sorge beim Notfall nicht mobil zu sein, mit Drive Now gelöst. 20 Kilometer von mir steht immer ein Auto, so dass im absoluten Notfall ich Mobil bin. Klar, es würde Schweine teuer werden, aber wie selten kommt ein Notfall. Mir ging es da ums abgesichert sein.

Was hatte ich sonst am Mängeln...

Die Wärmepumpe. Dachte immer die spinnt, aber es lag wohl an mir. Zu viel geheizt und zu wenig Wintererfahrung von mir.
Die Sommerreifen wummerten... Nun habe ich neue von BMW bekommen, sehr nett.

Was mich stört;

Da gibt es einiges. Die Ladekante hinten ist extrem Kratzempfindlich und hat bei mir schon Spuren. Unschön.
Der Abstandstempomat, naja, inzwischen weiß man wann er abschaltet und geht auf den normalen Tempomaten rüber.

Massiv nervt mich, dass er die Musik vom iPhone nicht automatisch abspielt, sondern ich am Telefon immer auf Play drücken muss. Auch nach jedem Telefonat etc.

Dann hätte ich gerne einen besseren Klang, habe leider kein Hamann Kardon System. Werde mal, wenn ich meinen i3 behalte, beim HiFi Mann vorbeischauen.

Mehr stört mich nicht, dafür bin ich immer noch fasziniert. Der Antrieb ist eine Wucht. Die Ruhe im Innenraum.
Das Navi sucht seinesgleichen, mehr geht nicht.

Die Sprechsteuerung ist perfekt. Die App ist super und inzwischen jederzeit nutzbar, ohne das sich am Auto etwas aufhängt.
BMW tut eben etwas, manchmal schneller, manchmal langsamer.

Das LED Licht. Das ist soooo super und inzwischen würde ich nicht mehr darauf verzichten wollen. Das Halogen Fernlicht stört mich nicht, denn es leuchtet für mich genug hinzu. Klar, optisch wäre ein LED Fernlicht schöner, aber was solls.

Die Sitzheizung geht auch schnell, das CCS Laden ist super. Das Fahren mit nur einem Pedal, sehr entspannt.

Als Fazit ist der i3 für mich das Auto... Eine Option habe ich noch zum REX, wenn das nicht klappt lebe ich damit.
Die Akkuerweiterung wird kommen, so oder so. Spätestens wenn meine Garantie vorbei ist, wird ein Upgrate gemacht.

Toll auch, dass ich keine Akku Miete habe. Wo sowas enden kann, erlebt ja nun ein Kia Soul Besitzer. Zoe weg, Miete bleibt...

Ich freue mich auf die nächsten 10000 Kilometer, dürfte in vier bis fünf Monaten soweit sein.

Lg HH Jung
Na siehste - alles wird gut/und der Frühling ist auch nicht mehr weit! :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

USER_AVATAR
read
Okay Starmanager, war auch leicht irritiert :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: 10.000 Kilometer mit dem i3

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir sind am Samstag los von Kopenhagen nach Potsdam (Landweg über Roskilde, Odense, Flensburg, Kiel, HH, Nauen) - im i3Rex OHNE Rex (da auf der Hinfahrt ausgefallen). Montag abends angekommen... Soviel zum Thema BEV. Ich lade jeden Anhänger der reinen Lehre hiermit ein, dies zu wiederholen - bei Temperaturen um 0Grad... Gerne auch mit Zoé, Soul usw.. Tesla wie immer ausgeschlossen :mrgreen:
Ich hätte uns einen i3 ohne rex, aber dafür WP gewünscht :? - wäre vlt nicht schneller aber wärmer gewesen... :oops:

Insofern auch von mir HH-Jung: dein i3 ist besser als du denkst :|

PS: (@BMW-Hotline) Ja, in Kiel und HH gibt's Service - aber nicht am Sonntag und die Reparatur (in B) wird wohl bis in die nächste Woche dauern.. :cry:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag