Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflichtig

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
read
Dort war am Samstag nach 30 Minuten mein Ladeabbruch !

Obwohl ich fast 2h Pause gemacht hatte.

Sehr ärgerlich.

:twisted:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Dort war am Samstag nach 30 Minuten mein Ladeabbruch !
Das Foto ist von Krems. Nach deinem Bericht warst du doch in Melk, oder?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
read
Tja gestern war ich etwas verwirrt. Lesen sollte man genauer.

Die Beschriftung ist aber in Melk ident.

Ja in Melk war das Problem, (Abbe Stadler Gasse) Neue Säule mit 2 ! 22 kW Ladern gebaut.

Langsam verstehen sie es.

Hoffentlich war das nur ein Softwareproblem.

Werde heute anrufen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
read
Übrigens cooles Foto !

Schau mal bei der Preisangabe... :lol:

PS: Bei den Preisen werden ihnen die Kunden davonfliegen. Hihi Oder sie wollen, dass die Leute nur mehr kurz laden.

Werde wohl bei Smatrics landen. (15 Euro sind dann ja nichts im Monat)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
read
So Störung bei EVN gemeldet. Auch auf die hohen Preise bei Abrechnung nach Zeit hingewiesen.

Anscheinend wollen sie wirklich nur Kurzlader.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eW4tler hat geschrieben:
Batterie Tom hat geschrieben:
Es gibt auch 22kW von WienEnergie!

[/b]

welche kostenpflichtigen 22 kW Ladestationen von WienEnergie gibt es?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:welche kostenpflichtigen 22 kW Ladestationen von WienEnergie gibt es?
z.B.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-9/4486/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/4800/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ring/4554/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ai-1/1637/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-4/1260/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-99/2171/

Du brauchst dazu nur bei dem Filter "tankE Österreich" bzw. "Wien Energie" und "Typ2 >= 22kW" einstellen. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
schlagt mich nicht, aber ich möchte kurz ein altes Thema aufgreifen.

Gestern bin ich an einer kostenpflichtigen EVN TankE in Bruck an der Leitha gestande, eingentlich um 3,7kW an Typ2 zu testen weil mein Notladekabel zickt und ich wissen wollte Fahrzeug oder Kabel defekt.
Da ich aber aus Stuttgart einen Plugsurfing Schlüsselanhänger dabei hatte, hab ich mal prbiert wie das Ding so funktioniert, da ja nur das Versprechen für WienEnergie von Plugsurfing gemacht wurde. Und nix ging, der Stecker wurde festgekrallt aber keine "Ziffer" hat aufgeleuchtet oder geblinkt zur Auswahl...
Mit der Wien Energie Karte gings sofort los. Hier gilt scheinbar die goldene Regel des Roaming-Roaming Vertrages: Wenn ein Verbund einen Roaming Vertrag mit einem anderem Betreiber abschließt, dann wird nicht automatisch jeder Roamingvertrag weitergereicht. Will sagen: Nur weil Wien Energie einen Vertrag mit EVN hat und Plugsurfing einen Vertrag mit Wien Energie, gibts noch keinen Grund wesswegen PlugSerfing bei EVN funktionieren sollte.
Genau das haben wir aber nun bei allen EVN TankE eingetrage, weil wir alle TankE in den Topf TankE-Österreich geworfen haben...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kann aber auch ein generelles Problem mit dem Roaming zu zeit sein, konnte letztens mit plugsurfing die Station der Wienenergie beim Krankenhaus in Mödling nicht freischalten, einige Wochen zuvor aber die beim Bahnhof in Brunn. Lt. Ladelog soll dort jetzt der Plugsurfing-Anhänger ebenfalls nicht mehr funktionieren, auch in der Garage unter dem Christkindlmarkt vorm Wiener Rathaus hat man mir auf den Plugsurfing-anhänger "was gehustet" ... :?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Zur Info: einige EVN Ladesäulen ab 1. Sept. kostenpflich

USER_AVATAR
read
Das Ganze bleibt zu kompliziert.

In Deutschland kann man schon via App zahlen.

Bald wird vielleicht die Bezahlung per Bankomatkarte und Kreditkarte möglich sein.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag