Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
read
Mitmachen, Zukunft mitgestalten und 6 Monate kostenloses Laden an allen SMATRICS Stationen gewinnen!

Jetzt habt Ihr die Chance die Zukunft der Elektromobilität mitzugestalten. Gemeinsam mit der Europäischen Union und SMATRICS hat das Projekt fast-E eine Umfrage ins Leben gerufen. Ziel ist es Meinungen und Bedürfnisse der E-Auto-Fahrer zu erheben, um anschließend das Schnellladenetz der Zukunft optimal auf die Wünsche und Ansprüche der Nutzer anpassen zu können.

Jetzt habt Ihr die Chance die Zukunft der Elektromobilität mitzugestalten!

Hier geht’s zur Umfrage:https://smatrics.com/news/umfrage-project-fast-e
Anzeige

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
read
Habe ich mal gemacht. Vielleicht hilft es.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gefühlt gibt es jede Woche mindestens eine Umfrage. Werden die Ergebnisse auch mal ausgewertet?

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
read
Die Umfrage kommt mir bekannt vor. Egal, habe sie nochmal ausgefüllt.

Leider fehlt am Schluss noch ein Freitextfeld für Kommentare.
- Die Flatrate ist interessant, sofern sie anbieterübergreifend genutzt werden kann. Eine Flatrate nur für das fast-E Netzwerk nützt mir herzlich wenig.
- Eine Abrechnung per Zeit bevorzuge ich nicht, da das Fahrzeug je nach Akkutemperatur auch mal deutlich langsamer laden kann.
- Die Option Ladepunkte reservieren zu können ist nett, ich bevorzuge allerdings redundant aufgestellte Ladesäulen passend zum Bedarf am jeweiligen Standort, mindestens jedoch zwei. An einer Tankstelle gibt es auch nicht nur eine Zapfsäule, für die man sich einen Tag vorher anmelden muss. Ranfahren, laden, fertig. Und wenn die Ladesäule belegt ist, dann eben die daneben nehmen. Mein e-up! hat schon zusammen mit einem i3 am Allego Ladepark gefrühstückt und es ist noch genug Platz und Ladeleistung vorhanden gewesen, um Leaf, ZOE und Co. bei Bedarf versorgen zu können.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

MineCooky
read
PowerTower hat geschrieben:Die Umfrage kommt mir bekannt vor.
Ja aber ich glaub die hier hat etwas mehr Farbe :D

... die alte Umfrage, jetzt auch in Farbe und was sich reimt ist gut ...

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:Gefühlt gibt es jede Woche mindestens eine Umfrage. Werden die Ergebnisse auch mal ausgewertet?

Umfrage wird natürlich ausgewertet und sobald es Ergebnisse gibt auch über die SMATRICS Facebook Page www.facebook.com/smatrics und über den Blog www.smatrics.com/news geteilt!

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Geht das auch in D?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
read
sehr bekannte Fragen ...

Allerdings fehlt nach wie vor ein Punkt für die wichtigste Motivation zum Umstieg: Ladeinfrastruktur!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
umrath hat geschrieben:sehr bekannte Fragen ...Allerdings fehlt nach wie vor ein Punkt für die wichtigste Motivation zum Umstieg: Ladeinfrastruktur!
Die Ladeinfrastruktur von Smatrics ist schon ok , man "" könnte"" mit Smatrics Fahrstrom quer durch Österreich Stromern , leider verhindert das Zeitbasierende Preismodel diese Reisen . E-Mobile mit geringerer DC/AC Ladeleistung als bereitgestellte 50 Kw DC / 43 Kw AC werden abgezockt , abhängig von vielen Faktoren kann das Bateriemanagement diese Ladeleistung noch weiter verringern .

Ein Ladetest mit einem Drilling ( Peugeot iOn ) in Saalfelden Smatrics SL bei Merkur , erstmal kontrolliert mit einem Mobilen Diagnosegerät ergibt eine Nutzung von weniger als 50 % der angebotenen Ladeleistung .
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... ml#p436657

Deshalb liebes Smatrics Team ist eine Verechnung dieser Dienstleistung " Fahrstrom" unbedingt nach Kw verbrauch "leistbar" notwendig .

Umfragen haben 35 cent/ Kw als Schmerzgrenze ergeben , Motto, weniger ist mehr !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Zukunft der Elektromobilität mitgestalten!

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
"Zukunft der Elektromobilität" wäre für mich, wenn ich mit der Smatrics-Kundenkarte bei den Wien Energie-, den Energie Steiermark-, den VKW- und den KELAG-Säulen laden könnte.
Und "Roaming" ist nicht mal wirklich "Zukunft", sondern bei professionellen Anbietern wie TNM bereits selbstverständlicher Standard.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag