Würzburger Stadtwerke rechnen jetzt nach Ladeleistung ab

Re: Würzburger Stadtwerke rechnen jetzt nach Ladeleistung ab

SL4E
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drilling hat geschrieben: Mir ist keine andere Säule bekannt die nach effektiv angeforderte Leistung abrechnet und den Tarif dann flexibel daran anpasst (außer natürlich Säulen die gleich nach KWh abrechnen).
Das System haben sie vom LVF+ übernommen bzw eigentlich steckt da ChargeIT Mobility ehem. Belectric Drive dahinter. Die Übeltäter sitzen also eigentlich in Kitzingen ;)
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Re: Würzburger Stadtwerke rechnen jetzt nach Ladeleistung ab

bash_m
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rollo.martins hat geschrieben:PS. Wo hast du die Zahlen aus Amsterdam her?
Das habe ich neulich in einem Bericht auf dem TV gesehen.

Mal kurz gegoogelt spuckt das aus:

Amsterdam now has the highest density of charging stations in the world: in 2014, the city passed the milestone of 1,000 public charging stations. Amsterdam is also home to another 1,000 semi-public or private charging points.
The Amsterdam City Council aims to have 4,000 charging points in the city by 2018.

Q: http://www.iamsterdam.com/en/media-cent ... ts-figures

(Man findet mehrere Quellen mit diesen Angaben)


An sich ist das System ja ausgezeichnet. Man müsste nur den AC1 Tarif (bis 3,7kW) halbieren und wesentlich mehr Säulen (auch ausserhalb von Tiefgaragen aufstellen), dann wäre eine große Nutzergruppe glücklich.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Würzburger Stadtwerke rechnen jetzt nach Ladeleistung ab

Helfried
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In Amsterdam fährt jeder Hinz und Kunz einen elektrischen Mitsubishi Outlander. Das ist dort fast das Volksauto, weil abertausende Steckdosen an jeder Gracht rumstehen zur quasi persönlichen Verfügung.
Weiß nicht, warum bei der Merkel das so schwer ist.

Re: Würzburger Stadtwerke rechnen jetzt nach Ladeleistung ab

rollo.martins
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Ok, danke. Krasse Zahlen. Wir haben in Zürich eben erst einen Vorstoss durch gebracht, dass die Stadt Private möglichst zumindest nicht bremsen soll beim Infrastrukturausbau...


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Re: Würzburger Stadtwerke rechnen jetzt nach Ladeleistung ab

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Helfried hat geschrieben:Weiß nicht, warum bei der Merkel das so schwer ist.
In dem Fall dürfte es weniger Merkel als die Fraktionen der Stadtparlamente sein, die sich jeweils querlegen.

- die "linken" Neiderparteien können die "reichen E-Autofahrer" doch nicht auch noch mit Infrastruktur unterstützen, am Ende findet dann die Wählerklientel mit den billigen Autos keinen Parkplatz mehr in der Stadt;

- die Ökopartei träumt von 100% Autofreiheit gerade in "ihrer" Stadt, da wären jedwede Anreize für private Elektromobilität kontraproduktiv;

- und die "Konservativen" haben Angst um den Kurs ihrer Verbrennerhersteller-Aktien, und dass ihre Wählerklientel mit den teuren Autos keinen Parkplatz mehr in der Stadt findet.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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