WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

JoeElectric
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 14:29
read
Bisher war das Laden an den Stationen der WSW in Wuppertal ja kostenfrei.
Diesem Presseartikel ist zu entnehmen, dass die Einführung einer Monatspauschale von 10,- EUR ab September 2016 geplant ist

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/149- ... -1.2210330

"...
An ihren 14 Stromtankstellen im Stadtgebiet verzeichnen die WSW seit drei Jahren einen kontinuierlich steigenden Verbrauch. „Wir haben bisher 130 Ladekarten ausgegeben, die Tankleistung lag 2015 bei etwas 20 000 Kilowattstunden. Die Auswertung zeigt, dass der überwiegende Teil unserer Kunden zu Hause lädt und die Ladekarte als Sicherheitslösung wählt“, berichtet WSW-Sprecher Holger Stephan. Derzeit ist das Tanken im gesamten Stadtgebiet kostenlos, ab Anfang September ist die Einführung einer Inklusiv-Gebühr von 10 Euro im Monat geplant.

"
Anzeige

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
Bislang waren es 50€ im Jahr, wenn ich mich nicht täusche.
Über Roaming ist es immer noch interessant, da man über die WSW auch kostenneutral bei TNM laden konnte.
Gruß Ingo

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

TeeKay
read
JoeElectric hat geschrieben:Die Auswertung zeigt, dass der überwiegende Teil unserer Kunden zu Hause lädt und die Ladekarte als Sicherheitslösung wählt“
Dann macht eine Monatspauschale natürlich den größten Sinn, richtig. :wand:

20.000kWh/Jahr bei 130 Ladekarten = 154kWh pro Jahr und Ladekarte. Bei neu 120 Euro im Jahr macht das durchschnittlich also 78 Cent pro kWh. Die Karte wird sicher ein kommerzieller Erfolg.

Meine Vorhersage, für WSW kostenlos: 120 Karten werden gekündigt, weil die Säulen räumlich ungünstig für die Nutzer liegen. Übrig bleiben die 10 Dauernutzer, die nahe der Säulen wohnen und die jeweils 1.800kWh pro Jahr an den Säulen bezogen haben. Die abgegebene Energiemenge sinkt von 20.000 auf 18.000kWh pro Jahr. Die 10 Dauernutzer freuen sich über Energie für 6,67 Cent pro kWh, die WSW ärgert sich über den totalen wirtschaftlichen Misserfolg und 120 Wuppertaler ärgern sich, dass sie nun keine Sicherheitslösung mehr haben.

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
und wieder ein grund mehr, bei dem "nicht-kunden-orientierten" angebot der wsw nicht mitzumachen. gut, dass ich nie eine karte bei denen bestellt habe :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
Moin!
Zumindest die Karten in den Leih-Teslas bei APL dürften den Schnitt dann aber ruiniert haben. Alleine ich habe im letzten Herbst für weit über 50€ Strom an TNM Stationen in D und NL konsumiert. Das muss also schon eine gute Mischkalkulation sein.
Gruß Ingo

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
Gibt es da ein roaming Limit oder kann man die so oft an TN;M nutzen wie man möchte? :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
Die nächste Ladenetz Karte mit Jahrespauschale ..... Da bin ich mal gespannt wann ich Post bekomme

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
@Spüli: es waren 50€ einmalig.
Wie mir ein Mitarbeiter der WSW mitteilte, wurden die meisten Ladekarten im ausschließlich im Roaming "mißbraucht". Darum wurden sie am Schluss nur noch an Leute mit Bezug zu Wuppertal abgegeben.
Der Preis ist für Wuppertaler Laternenparker nicht so schlecht (z.B. im Vergleich zur EWE-Karte), insbesondere angesichts des großen Zusatznutzens durch Ladenetz-Roaming im In- und Ausland. Allerdings sind die Ladesäulen in Wuppertal schlecht positioniert (z.B. bei der WSW-Zentrale "jwd", der Klassiker sozusagen) oder wg. fehlender Beschilderung blockiert. Als zahlender Kunde kann man da wohl Verbesserung einfordern.
Jetzt noch ein faires SMS-Angebot.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
Geht die Nutzung andersrum mit TNM wenigstens?

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: WSW Wuppertal ab 1.9.2016 mit 10,- EUR Monatstarif

USER_AVATAR
read
Die Säule in Vohwinkel geht mit TNM nicht. Die ist zwar in der App hinterlegt aber ich finde keine Möglichkeit sie zu aktivieren.
Wenn jemand nennTip hat, her damit. Ich steh hier noch 55Min ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag