Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Gibt es eine vollständige Übersicht dazu?

Zum Beispiel kann man ja mit einer Ladenetz Ladekarte auch bei der EnBW und bei Vattenfall laden. Mit einem Vertrag bei RWE kann man nur bei RWE laden, oder?

Was gibt es sonst noch?
Anzeige

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das würde mich auch interessieren. Eine neue Zusatzdienstleistung von Goingelectric? Neben der Tankstellensuche? Ok, eigentlich würde eine Kaufempfehlung reichen, mit einer Erweiterung der Tankstellensuche um eine Funktion, bei der ich nicht den Betreiber, sondern meine Karte angebe, und die Plattform alle Tankstellen anzeigt, wo ich mit meiner Karte laden kann.

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Matze hat geschrieben:Gibt es eine vollständige Übersicht dazu?
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... -t702.html

@Guy

Wie wäre es mit einer separaten Rubrik bei going electric welche wie ein Lexikon aufgebaut ist ? .... um die immer wiederkehrenden Daten und Fragen übersichtlich und für alle abrufbar zu sammeln ??

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ein Wiki?

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Am Wiki arbeite ich gerade. Muss es noch mit der Mitgliederdatenbank verknüpfen, damit ihr Einträge auch bearbeiten könnt und es dann noch an das designlose GoingElectric Design ;-) anpassen. Liege allerdings noch immer mit einer heftigen Erkältung und Fieber flach, mache also nur kleine Fortschritte.

Eine Übersicht der Anbieter würde thematisch allerdings besser zum Verzeichnis passen, die meisten würde sie vermutlich auch dort zuerst suchen. Lasse mir dazu noch etwas einfallen.

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

martinzoe
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 26. Dez 2013, 15:04
  • Wohnort: Wuppertal
read
" Mit einem Vertrag bei RWE kann man nur bei RWE laden, oder?"
habe heute erstmalig per RWE-app mit meinem Autostromliefervertrag ,eine sogenannte rwe-roamingtanksäule in der stadt wermelskirchen ,welche von den dortigen stadtwerken BEW..bergische energie und wasser gmbh.., betieben wird,genutzt.
ich will damit sagen,das es sogenannte partnerschaften von diversen stadtwerken und energieversorgern mit dem RWE gibt,und somit das RWE-netz noch flächendeckender wird.
in ganz nrw komme ich zur zeit mit ladenetz.de und RWE und natürlich meiner eigenen 22kw staion ganz gut klar.
lgm

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

USER_AVATAR
read
Hat die letzten Tage mal jemand mit einer Ladenetz-Karte bei ChargeNow geladen? Die neue Säule in Mainz akzeptiert keine meiner Ladenetzkarten :cry: (Albwerk, SW Osnabrück, EnBW). Was dumm ist, da es eine von zwei öffentlichen 24/7 Typ 2 in der Landeshauptstadt ist.
Hat sich da was geändert? Sind die Ladenetzer einseitig aus ChargeNow ausgeschlossen worden oder hat die Säule eine Macke?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Hambert
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Okt 2013, 08:35
read
Wie kommt man eigentlich an so eine Karte von Ladenetz.de?
Bei den Stadtwerken Osnabrück kann man nur eine als Kunde bekommen.

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
einfach kaufen, Wuppertal verkauft die für 50 Euro glaube ich.

Da geht es lang: http://www.wsw-online.de/energie/Downlo ... il_web.pdf
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Wo kann ich mit welcher Ladekarte laden?

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
martinzoe hat geschrieben:" Mit einem Vertrag bei RWE kann man nur bei RWE laden, oder?"
habe heute erstmalig per RWE-app mit meinem Autostromliefervertrag ,eine sogenannte rwe-roamingtanksäule in der stadt wermelskirchen ,welche von den dortigen stadtwerken BEW..bergische energie und wasser gmbh.., betieben wird,genutzt.
ich will damit sagen,das es sogenannte partnerschaften von diversen stadtwerken und energieversorgern mit dem RWE gibt,und somit das RWE-netz noch flächendeckender wird.
in ganz nrw komme ich zur zeit mit ladenetz.de und RWE und natürlich meiner eigenen 22kw staion ganz gut klar.
lgm
"Partnerschaften" sind die Versorger, wo RWE beteiligt ist ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag