Wie komme ich am besten an eine Ladenetz.de Karte?

Re: Wie komme ich am besten an eine Ladenetz.de Karte?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Aber von einmalig 15€ lese ich da nirgends etwas.

Die einzige Preisauszeichnung ist diese hier:
Preise an den SWM Ladestationen:
Monatlicher Grundpreis: 10,12 Euro brutto
Preis pro Ladestunde: 1,80 Euro brutto
Nein, die 15€ beziehen sich auf den Anbieter der Bayernwerke, wie von Lenzano erwähnt.

Das mit der SWM-Karte ist jetzt sicher suboptimal, wobei ich 10€ monatlich durchaus verkraften kann. Wie gesagt, ich werde fast ausschließlich mit der Ladenetzkarte laden, das rechnet sich!
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove
Anzeige

Re: Wie komme ich am besten an eine Ladenetz.de Karte?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, hab jetzt meine SWM-Karte bekommen und kurz vor Abschluss der Registrierung mal einen Blick in die AGBs geworfen.
Hier gibt es wirklich einen entsprechenden Absatz:

(4) Die SWM behalten sich vor, die Roamingfunktion der Tankkarte zu sperren, wenn innerhalb
eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 50% der Ladevorgänge
im Rahmen des Roaming erfolgen.

Tja, dann darf ich mich wohl darauf einstellen, dass ich die Karte nur zwei Monate nutzen darf. Also hab ich ja noch etwas Zeit mich nach Alternativen umzuhören...
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Wie komme ich am besten an eine Ladenetz.de Karte?

USER_AVATAR
read
kalvanice hat geschrieben:Tja, dann darf ich mich wohl darauf einstellen, dass ich die Karte nur zwei Monate nutzen darf. Also hab ich ja noch etwas Zeit mich nach Alternativen umzuhören...
:lol: :lol:

Mir ist es ja kaum möglich bei einem der Stadtwerke 50% meine ladevorgänge zu absolvieren - gibt ja nix in der nähe
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie komme ich am besten an eine Ladenetz.de Karte?

USER_AVATAR
read
Ganz zu Anfang gab es noch die kostenlosen (bis auf die Einmalgebühr) LN Karten diverser Stadtwerke. Inzwischen haben glaube ich alle auf ein Bezahlmodell umgestellt oder es angekündigt. Das Roaming Modell war ja auch zu schön.

Re: Wie komme ich am besten an eine Ladenetz.de Karte?

novalek
read
Hat man dann eine RFID-Karte von seinen eigenen Stadtwerken, von denen man daheim den Strom bezieht, kommt die brennende Frage nach kWh und Preis.
Mein E-Spezi sagte dazu folgendes:
- Lädt man im Irgendwo, meldet jenes Stadtwerk an die Aachener Smartlab-Zentrale den Vorfall in der Form Ladezeitpunkt, Lademenge, Preis pro kWh
- Die Zentrale macht ihren Preisaufschlag und gibt die neuen Daten an das Heimat-Stadtwerk weiter.
- das Heimatstadtwerk macht seinen Preisaufschlag und stellt dem eigenen Kunden das in Rechnung.

** daher immer informieren, was der jeweilige Aufsteller haben will ** Minutenpreis, Leistungspreis, Pauschalpreis, Feiertagspreis, Bonuspreis, etc. **
Wie die Ladekostenverrechnung mit den Wochen- Monatspauschalen läuft, sehe ich nicht, es steht da nur was vom Zugang...
Roaming-Sperre empfände ich neben all den Unwägbarkeiten schon als Knebelpassus.
Augenfällig ist, daß die Web-Seite, z.B. bei Partner-Stadtwerken, nicht aktuell ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag