Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschland?

Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschland?

USER_AVATAR
read
Hallo,

Ende April habe ich wohl mein erstes E-Auto.
Grundsätzlich werde ich zuhause in der Garage über AC laden. (Das ist hier nicht das Thema, werde ich extra öffnen oder noch weiter den Thread Lesen)
Ich wohne am Autobahnkreuz A6/A7 Grenze BY, BW.

Als App habe ich mir PlugSurfing und NewMotion installiert. Und von NewMotion habe ich kostenlos 2 RFID bestellt.
Im Alltag sollte ich ja soweit gut zurecht kommen.

Brauche ich noch Ladekarten, ohne Grundgebühr, wenn ich mal in im Notfall kein Internet habe?
Wenn ja welche Anbieter?

In FB wurde mir eine BEW Karte empfohlen. Keine Grundgebühr, Roaming Möglichkeit.
Reicht eine, oder lieber verschiedene Anbieter.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich würde sagen mit "New Motion" bist du gut bedient und braucht keine weitern Karten, konmt aber auch drauf an wo die hinfahren willst und welches Fahrzeug du bekommst.
Am besten du schaust mal auf das Stromtankstellenverzeichniss, dort wählst du bei Verbund einfach "NewMotion" aus und gehst auf Suchen, dann werden dir alle angezeigt, wo dú mit dieser Karte laden kannst.

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

USER_AVATAR
read
Also bei mir in der Umgebung komm ich dann aber nicht weit.
Dateianhänge
IMG_20170226_195308.png
Standort
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TNM reicht. Eventuell noch eine Enbw? Ich wohne etwas weiter nördlich von dir und brauche auch nicht mehr. Der rest ist meist eh kostenfrei (noch)
Du hast nur nach tnm verbund gefiltert. Du musst nach tnm ladekarte filtern.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einen besseren Überblick bekommst du auf er "newmotion"-webseite, dort sind alle im Verbund aufgelistet.

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

USER_AVATAR
read
DavidW hat geschrieben:Also bei mir in der Umgebung komm ich dann aber nicht weit.
Stell mal bei den Optionen das "alte Kartendarstellung für die Nostalgiker" an.
Dann wird Dir jeder Ladestandort einzeln angezeigt und nicht mehrere in einem Haufen aggregiert :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das hängt natürlich auch davon ab, wo du hinfahren und wie du laden willst. CCS ist bei uns in der Region sehr mäßig verbreitet. Nördlich und östlich von dir ist der Ladeverbund Franken+, da gibts meines Wissens nur AC. Derzeit zum Großteil noch kostenlos, soll sich aber ändern. Wenn dein Stromlieferant Mitglied ist, ist es für dich dann billiger, Karte brauchst du da keine (SMS). New Motion soll da aber auch gehen, habe ich hier gelesen. Falls du öfter auf den Autobahnen in Baden-Württemberg unterwegs bist, würde sich wohl tatsächlich eine EnBW-Karte anbieten wenn ich die Beiträge über die Kosten mit New Motion hier so lese.

Ich mache das so, wenn ich wo hinfahren will wo ich noch nicht war, schaue ich nach, wie es dort mit dem Laden aussieht, und besorge mir dann entsprechend die Karten wenn es denn sein muss. Bin bisher nur auf zwei gekommen (EnBW und Rhönstrom). Rest ging mit Franken+ und Tank&Rast (unterwegs im Dreieck Heidelberg - Bad Hersfeld - Ingolstadt).
Zoe 01.2015

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

USER_AVATAR
read
Eventuell noch eine Enbw?
Die Verlangen Grundgebühr. Das wollte ich erst mal nicht.
nach tnm ladekarte filtern.
Habe ich nun mal gemacht. Am Tablet war das nicht so leicht.

Vor Ort habe ich 4 Allego CCS Ladestationen. Aber die soll man ja meiden und da reicht auch die Ladung zuhause.
Bevorstehende Touren kann ich gut über Tank und Rast abfangen.

Dann belasse ich es mal bei dem RFID und sonst nehme ich Gerhards Rat gerne an:
[quoteI]ch mache das so, wenn ich wo hinfahren will wo ich noch nicht war, schaue ich nach, wie es dort mit dem Laden aussieht, und besorge mir dann entsprechend die Karten wenn es denn sein muss.[/quote]

Am Anfang muss man es ja nicht übertreiben.
NewMotion.JPG
NewMotion
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
DavidW hat geschrieben:
Eventuell noch eine Enbw?
Die Verlangen Grundgebühr. Das wollte ich erst mal nicht.
Es gibt auch eine Prepaid-Karte von der EnBW ohne Grundgebühr, die ich mir alleine wegen der kostenpflichtigen Schnellader an der A5 holen werde. Für dich vielleicht wg. dem Schnellader in Hohenlohe relevant.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Welches Grundpaket mit Ladekarten, RFID in Süddeutschlan

USER_AVATAR
read
Danke für den Link der Prepaid Karte
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag