Welche Karte und welche Säule

Welche Karte und welche Säule

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig durchs Forum gewühlt aber leider nichts gefunden was meine Fragen beantwortet:

1. Welche Karte brauch ich denn wenn ich im Raum Hamburg tanken will? Nehm ich einen Vertrag mit Vattenfall? Was passiert wenn ich dann an einer anderen Säule stehe (RWE z.b)? Warum nehmen die Dinger nicht Kreditkarte oder Münzen? :shock:

2. Momentan bin ich auf dem Trip die (schnelle) Wallbox zu nehmen, die in der Förderung von Renault angeboten wird. Aufpreis zum Standard ~ 500€. Macht das Sinn? Oder sollte man sich die 1.100€ sparen und was anderes nehmen? Kann jeder Haushalt sowas anschließen (alleinstehendes Haus)?

3. Welche Apps (ios) braucht man!? ;-)
Danke
Anzeige

Re: Welche Karte und welche Säule

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Tauchloewe hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig durchs Forum gewühlt aber leider nichts gefunden was meine Fragen beantwortet:

1. Welche Karte brauch ich denn wenn ich im Raum Hamburg tanken will? Nehm ich einen Vertrag mit Vattenfall? Was passiert wenn ich dann an einer anderen Säule stehe (RWE z.b)? Warum nehmen die Dinger nicht Kreditkarte oder Münzen? :shock:
Also in Hamburg bist Du sicherlich mit einer Karte von Vattenfall gut beraten, wobei die ja auch im Ladenetz.de Verbund sind, demnach könntest Du jede andere Karte eines Anbieters im Ladenetz-Verbund nutzen (zumindest theoretisch).
Wenn Du aber an einer RWE-Säule stehst, kannst Du dort ganz einfach per SMS den Ladevorgang starten. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber immerhin eine einfache Sache, die sich vielleicht auch andere Anbieter mal überlegen sollten!
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: Welche Karte und welche Säule

USER_AVATAR
read
Hallo,

wenn Du an einer RWE-Säule laden willst, empfehle ich einen Vertag bei Bergische Energie (BEW - http://www.bergische-energie.de/cms/run ... obilitaet/). Hat schnell geklappt, keine Grundgebühr und netter Support über unser Forum hier :-). Dazu dann die APP e-kWh für die Freischaltung der Ladung. Vorteil gegenüber der SMS-Freischaltung ist die Abrechnung nach Verbrauch und nicht Zeit und die Ladung mit bis zu 22kW (SMS 11kW).
Zusätzlich empfehle ich Dir die App PlugFinder. Die läßt sich schön konfigurieren und scheint mir auch an einer der umfangreichsten Datenbanken zu hängen.

Gruß
Philipp

Re: Welche Karte und welche Säule

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
3) Ich nutze die Plugfinder App. Und zur Freischaltung der RWE Säule deren e-kwh App mit den Daten vom BEW Vertrag.

Re: Welche Karte und welche Säule

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Mein Händler empfahl die Lmnet app, wie ist die so?

Re: Welche Karte und welche Säule

USER_AVATAR
read
Ausprobieren, ich finde die "classic" besser.
Wesentlicher Vorteil bei Lemnet sind die Offline-Daten.
Gruß Ingo

Re: Welche Karte und welche Säule

USER_AVATAR
read
Tauchloewe hat geschrieben:Mein Händler empfahl die Lmnet app, wie ist die so?
Lemnet gibt es leider nicht für iOS.

Re: Welche Karte und welche Säule

Tauchloewe
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 22:47
  • Wohnort: Hanstedt
read
Hab grad mal einen Vertrag bei Vattenfall klar gemacht :) Langsam gehts los, auch wenn die Gute noch nicht auf dem Hof steht 8-)
Lemnet habe ich bei iOs auch gefunden. Allerdings zweimal, unter Plugfinder und Lemnet!? ;)

Danke, echt super hier!

Re: Welche Karte und welche Säule

jazzybee
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:09
  • Wohnort: reinfeld
  • Website
read
Leider a,,es Atomstrom von Vattenfall, RWE und Co.

Das wisst ihr schon oder?

Re: Welche Karte und welche Säule

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt aber eine böse Behauptung.
Alle Ladesäulen werden nur mit Regenerativen Energien bekümmert. Habe ich mit der Ladekarte sogar schriftlich bekommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag