Welche Karte für Ladeverbund München Umland

Welche Karte für Ladeverbund München Umland

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Hat jemand schon einmal getestet, ob an den Ladesäulen des Ladeverbundes München Umland auch andere Karten außer die der Bayernwerke funktionieren?
Danke.
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV
Anzeige

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
read
Da die Bayernwerke zu e.on gehören und eine e.on-Ladekarte haben, müsste eigentlich auch die e.on-Karte funktionieren. Wo man diese aber außer bei den Bayernwerken bekommt, habe ich noch nicht herausgefunden
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das ist glaube ich sehr optimistisch. Meine E.ON Karte funktioniert nur an dem Standort, wo ich sie bekommen habe. Für eine Chademo.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Meines Wissens sind die Karten für Chademo und die anderen E.On-Säulen immer unterschiedlich. Jedenfalls in Kassel ist das definitiv so.

Bei E.On ist mit unklar, ob sie in den einzelnen Regionen unterschiedliche Karten haben. Ich habe mir jedenfalls zu der E.On-Mitte-Karte (Kassel) auch noch die vom Münchner Umland besorgt (jeweils für Typ 2). Sicher ist sicher :mrgreen:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
read
Eine mail an bga-e-mobility@bayernwerk.de und du bekommst die Karte kostenlos zugeschickt.
Denke sie funktioniert nur im Münchner Umland, für e.on Mitte braucht man wieder eine andere :roll: .
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kann beides die Erklärung sein. Meine Karte ist von E.ON Westfalen Weser für die Chademo in Paderborn und hat nicht funktioniert an der Typ 2 in Hardegsen von E.ON Mitte.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Adrian hat geschrieben:Eine mail an bga-e-mobility@bayernwerk.de und du bekommst die Karte kostenlos zugeschickt.
Denke sie funktioniert nur im Münchner Umland, für e.on Mitte braucht man wieder eine andere :roll: .
Mir wurde ein Bestellformular zum Stückpreis von 15 EUR + MWSt. zugeschickt.

Und da ich nocht nicht weiß, wie oft ich per Zoe von Stuttgart nach München fahre und bis wann das Laden dort kostenfrei ist, zögere ich noch und habe auf eine Alternative gehofft.
Aber scheinbar muss ich die Kosten in Kauf nehmen (oder den Zoe und Twizzy-fahrenden Nachbarn in Höhenkirchen fragen). ;)
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hm, für 15 Euro sollte Eon aber die Säulen auf 22 kW aufrüsten...

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
read
Oha, anscheinend wurde es geändert! Vor ein paar Monaten war die Karte noch kostenlos. Anscheinend gibt es langsam eine Nachfrage für die Karten :) .

Bin gespannt wie lange laden noch kostenlos ist (hab bestimmt schon 150 kWh genuckelt...).
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Welche Karte für Ladeverbund München Umland

USER_AVATAR
read
ZOES hat geschrieben:Hat jemand schon einmal getestet, ob an den Ladesäulen des Ladeverbundes München Umland ...
Gibt es überhaupt einen Ladeverbund München Umland, Google findet diesbezüglich sogut wie nichts?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag