Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

Re: Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
seit Mitte Februar sind die EnBW-Säulen nicht mehr kostenlos, die Umstellung war aber wohl nicht gleichzeitig überall. Als es technische Probleme gab, war es teilweise zwischendurch wieder kostenlos (bzw., es wurde keine Karte zum Freischalten gebraucht), zumindest an Typ 2. Mittlerweile an den mir bekannten Ladesäulen aber nicht mehr. Die sind jetzt auch alle an Typ 2 auf 22 kW reduziert.
Zoe 01.2015
Anzeige

Re: Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Aber ja, die Reaktionszeit bei Ausfall darf gern verbessert werden.
Ich habe vor kurzem mit einem Techniker gesprochen, der die Anlagen in Nordbayern betreut.

Er selbst hat auch Fahrwege von 2-3 Stunden einfach, betreut alles elektrische an den T&R Anlagen.
Und da kann es durchaus 2-3 Tage dauern, bis er von der Meldung bei ihm dann dort hinkommt.
Noch schlimmer ist aber, dass eine gemeldete Störung an die Hotline auch ein paar Tage brauch bis die Firma beauftragt wird einen Techniker zu senden.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:Wenn ich richtig zugehört habe will T&R wohl alles verkaufen an einen privaten Konkurrenten.
Hmmm... 103 Standorte sollen an innogy gehen, 119 wird EnBW errichten und betreiben.
Na super - ist EnBw ja bekannt für seine super Ladesäulen, gerade wenn man mit Typ2 43kW laden will.

Gibt's da eigentlich Neuigkeiten, ob sie das Problem mittlerweile in den Griff bekommen haben?

Re: Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Der Zwist zwischen Zoe-Q und EnBW wird hier diskutiert:

oeffentliche-ladeinfrastruktur/ac43kw-m ... 6-170.html

Und nein, ich gehe nicht davon aus das die EnBW ihre Ladesäule mit teuren Netzfiltern für ein Fahrzeug ausstatten wird welches der Hersteller in DE eigentlich gar nicht mehr verkaufen will. Laut irgend einer Meldung sollte an den EnBW Triple noch 43kW freigegeben sein, an den CCS/AC nicht bzw. nur 22kW?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Laut irgend einer Meldung sollte an den EnBW Triple noch 43kW freigegeben sein, an den CCS/AC nicht bzw. nur 22kW?
Meines Wissens und bei den EnBW-Autobahn-Säulen die ich kenne (sind nicht so viele), ist das nicht mehr so. Dort sind schon seit Monaten alle Typ2 auf 22 kW gedrosselt. Egal ob 2- oder 3-fach-Säule.
Zoe 01.2015

Re: Was ist los mit Tank und Rast? (Vor allem im Norden)

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weiß nicht, ob dir restlichen Triple Charger von Tank&Rast soviel teurer sind. Aber von mir aus, fahr ich halt den Umweg über Bayern, ist eh schöner als BW :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag