Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist ist

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Darum sollte das Auto mit der ladesäule kommunizieren und nicht der Fahrer.

Blockchain macht es prinzipiell möglich.
Anzeige

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

USER_AVATAR
read
gthoele hat geschrieben:Oder Mitarbeiter die Zugangsdaten vom Firmenautostromvertrag privat nutzen?
Da fehlt noch die Funktion den Kilometerstand eingeben zu müssen als Flottenkunde wie bei Tankkarten.
Dann merkt man schnell, wenn einer 30-40kWh auf 100km verbraucht. :lol: :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

TeeKay
read
EVduck hat geschrieben: Ich auch. Dann habe ich wenigstens (fast) immer eine freie Ladesäule...
Wieso? Wo du mit Apple Pay bezahlen kannst, kannst du auch mit anderen NFC-Kreditkarten zahlen. Und das Terminal haben die Säulen alle schon.

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich finde App Lösungen sehr gut. Das iPhone habe ich sowieso immer dabei. Für jede Ladestation einen eigenen Ladechip zu besorgen, finde ich sehr aufwändig.

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

USER_AVATAR
read
Eigentlich würde ja auch einer reichen. :lol: Auf dem Ding ist nix anderes als eine eindeutige Nummer um dich zu identifizieren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

USER_AVATAR
read
gthoele hat geschrieben:Das mit der norwegischen Lösung kannte ich noch gar nicht, das ich einen Chip anlernen kann. Ist doch prima.
Nur TNM kann das, und auch nur in Berlin, Auto mit VBB-fahrcard laden:
https://www.thenewmotion.com/de/produkte/e-ticket/
An sich eine gute idee, aber bei der Säulenauswahl irgendwie sinnfrei für die meisten:
Welche Ladesäulen kann ich nutzen?

Mit der VBB-fahrCard können Sie berlinweit an den Ladestationen mit der Aufschrift „be-e-mobil“ laden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

TeeKay
read
Ihr habt das falsch verstanden. Man kann nicht mit der VBB-Karte die Be Emobil Säulen nutzen, sondern man kann mit der TNM-Karte den VBB nutzen, wenn die Be Emobil Säule mal wieder kaputt oder zugeparkt ist.

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

USER_AVATAR
read
Das Gesicht des Fahrtakrtenkontrolleurs ist unbezahlbar, wenn ich ihm meine TNM-Karte zeige :lol: :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

USER_AVATAR
  • georgij
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 23:22
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Glaubt ihr die Ladesäulen haben alle einen Kabel-Internetanschluß? Besonders die die nicht in der Stadt stehen? Die haben doch selbst eine mobilfunkgebundene Vernetzung.

Folglich ist das Internet über Mobilfunk nicht gegeben scheitern auch alle elektronischen Zahlungsmethoden (auch RFID).
Zoe R240 (2015-2022) | Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) | App: Android / iOS

Re: Warum die alleinige Abrechnungsmöglichkeit per App Mist

USER_AVATAR
read
Das muss ja nichts heißen, wenn die Säule in einem anderen Netz funkt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag