VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Maverick78
read
So jetzt fang ich mal einen Thread an bzgl der Infrastruktur bei VW und Audi.
Hier können wir mal festhalten, welche VW/Audi Händler sich mit der E-Mobilität auseinander setzen und welche lieber weiter Verbrenner verkaufen. Sozusagen eine Gut und Böse Liste ;)

Fang ich gleich mal an.
Region Nürnberg/Fürth/Erlangen:
1. Die komplette Feser-Graf-Gruppe glänzt mit Desinteresse. Bis auf die Pflichtlader, die meist zugeparkt sind, keinerlei Interesse an CCS-Infrastruktur. Der neuste Hit: ein nagelneues Autohaus von Feser-Biemann ohne einen einzigen Lader :lol:
2. VW Zentrum Pillenstein, immerhin zeigt man Interesse, Die Ladepunkte sind in Fürth sogar abgesperrt und markiert. Schnellladeinfrastruktur lohnt ihrer Meinung nach aber nicht :(
3. VW AH Gurrath Bad Windsheim, sehr Positiv eingestellt. Verschenkt teilweise sogar bei Fahrzeugkauf eine ABL Wallbox. Inhaber betreibt selbst etliche große PV Anlagen, daher wahrscheinlich ein erhöhtes Interesse. Schnelladeinfrastruktur ist ihm als kleiner Händler aber zu teuer.

Somit bleibt Nürnberg/Fürth/Erlangen die einzige Metropolregion in Deutschland ohne einen einzigen VW CCS Lader in brauchbarer Nutzungsnähe :lol:
Anzeige

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

USER_AVATAR
read
Stimmt, Köln ist ja keine Metropolregion.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Maverick78
read
Köln gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr (https://de.wikipedia.org/wiki/Metropolr ... eutschland)

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

USER_AVATAR
read
Da reicht es dann wenn eine CCS in Dortmund ist 8-) , ist ja innerhalb der Metropolregion :lol:
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Maverick78
read
Immerhin eine mehr in bewohnten Gebiet wie hier :lol: Wir haben nur eine hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ;)
Insgesamt ist das einfach eine Lachnummer so langsam. Alles rund um WOB oder in irgendwelchen Käffern wird mit VW Schnellladern zugepflastert und der Rest in Deutschland verhungert am ausgestreckten Arm. Kein Wunder das das kostenlose laden bei C&F immer weiter verlängert wird. Das Budget an Ladestrom wird nicht verbracuht :lol:

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir ist schon beim VW-Händler (Berlin-Tegel) das Laden am CCS verweigert worden (nur für Kunden) nach dem ich 10min nach dem zuständigen Kollegen suchen durfte, da die Säule (wie auch die AC-Säule auf dem Gelände) während der Geschäftszeit von Verbrennern völlig verparkt war (die berechtigten Kunden scheint das ja nicht zu stören!?).
Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber ich habe keine Lust 5km Umweg in der Stadt zu fahren um dann nach dem Bemühen, die Säule (auch für Kunden :roll: ) nutzbar zu machen, zu erfahren dass ich unerwünscht bin...

Da der Ladepunkt sogar im BMW-Navi verzeichnet ist, habe ich den Fall dort gemeldet.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Maverick78
read
Das Problem habe ich auch mit BMW Nürnberg Witschelstraße. Der 50kW CCS Lader ist im Navi vom VW verzeichnet, sogar als 24x7. Laden unmöglich, nicht mal gegen Bezahlung :( Hier müssen ja auch seit neuesten auch fremde i3 "zahlen" und das geht auch nur zu den Öffnungszeiten.

Re: VW/Audi Verbund Charge&Fuel und die Händler

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
In der Händler- bzw. Werkstattsuche auf der VW Seite kann man direkt nach E-Händlern oder E-Werkstätten suchen. Das ist ja leider nicht das gleiche, wie ich feststellen musste, als ich bei Fleischhauer in Köln beim E-Händler war aber zum Autausch meines ICCB nach Bonn geschickt wurde.
Zwischen Köln und Bonn gibt es aber noch einen anderen Händler, der auch e-Werkstatt ist: VW Hoff in Troisdorf Spich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag