Vorschläge für Ladenetz.de

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

USER_AVATAR
read
München Umland (Bayernwerk)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Warum sollen kostenlose Säulen in den Ladenetz Verbund?

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

p.hase
read
fbitc hat geschrieben:Warum sollen kostenlose Säulen in den Ladenetz Verbund?
meine rede. tüstrom, kostenlos anrufen, klappe geht auf, strom fliesst max. 3,7kW kostenlos, gute lage. für den happen zwischendurch, voll ok. wozu ladenetz?

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Warum sollen kostenlose Säulen in den Ladenetz Verbund?
Es gibt ja auch kostenlose Ladesäulen, die nicht rund um die Uhr zugänglich sind. Da zahl ich lieber dafür, damit ich die 24/7 nutzen kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist richtig, aber die mir bekannten und genannten Säulen bzw Betreiber haben 24/7 und sind kostenlos
Warum soll ich die ins ladenetz stecken?

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Warum sollen kostenlose Säulen in den Ladenetz Verbund?
Es gibt ja auch kostenlose Ladesäulen, die nicht rund um die Uhr zugänglich sind. Da zahl ich lieber dafür, damit ich die 24/7 nutzen kann.
Genauso sehe ich das auch, damit die Säulen hält nicht nur von 'Einheimischen' bzw. vorher Registrierten benutzt werden können, sondern von viel mehr E-Fahrern. Es sind ja nicht nur Ladenetz Kunden sondern auch alle Kunden der Roamingpartner die die Ladesäulen nutzen sollen/können. Je mehr Ladungen an einer Säule getätigt werden, desto besser!

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

p.hase
read
er sagte aber doch gerade "Das ist richtig, aber die mir bekannten und genannten Säulen bzw Betreiber haben 24/7 und sind kostenlos. Warum soll ich die ins ladenetz stecken?"

was gibt es daran nicht zu verstehen bzw. zu verschlimmbessern? ist doch für jeden und immer!

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

USER_AVATAR
read
Die erste Frage war, warum sich Betreiber kostenloser Ladesäulen dem Ladenetz anschließen sollen. Ganz allgemein und ohne die Bedingung 24/7. Erst danach hat er von den ihm bekannten Ladesäulen gesprochen. Natürlich müssen kostenlose Ladesäulen, die 24/7 zugänglich sind, nicht ins Ladenetz integriert werden. Für alle anderen Betreiber ist diese Überlegung durchaus sinnvoll.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
In dem Thread geht es doch darum, wen wir gerne im Ladenetz-Verbund hätten. Dass es im Moment noch kostenlose Lademöglichkeiten gibt, ist ja ok. Aber was machen wir, wenn die Betreiber über eine Bezahlung nachdenken? Dann ist es vermutlich zu spät, ihnen zu sagen: geht doch zu Ladenetz. Dann machen sie irgendwas.

Also: Die Vorschläge zielen meines Erachtens darauf ab, welche Stadtwerke unseres Erachtens sinnvoll im Ladenetz-Verbund wären, unter der Voraussetzung, die Ladung kostet Geld (unabhängig davon, ob sie jetzt noch kostenlos sind).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Vorschläge für Ladenetz.de

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn es überall was kostet bzw kosten würde, dann sollten doch alle Betreiber in einem Verbund sein. Dann verstehe ich diese "Auswahl" ja noch weniger.
Dann kann man gleich alle Betreiber anschreiben, geht zu xy ( muss ja nicht zwingend Ladenetz sein, oder?) ....
Oder habe ich in diesem Thread was grundlegendes übersehen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag