Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

barneby
read
Gibt es sowas überhaupt ?
Die gut versteckten Tarife der gefühlt eintausend Betreiber und deren Roamingpartner hindert mich endgültig an der Anschaffung eines E-mobils. Von kostenlos bis Mondtarif ist alles vertreten.
Eine spontane Reise, wie mit dem Verbrenner gewohnt, wird ohne lange Recherche zum Tarifüberraschungsei.
Transparenz sieht anders aus :(
Anzeige

Re: Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

USER_AVATAR
read
barneby hat geschrieben:Gibt es sowas überhaupt ?
Die gut versteckten Tarife der gefühlt eintausend Betreiber und deren Roamingpartner hindert mich endgültig an der Anschaffung eines E-mobils. Von kostenlos bis Mondtarif ist alles vertreten.
Eine spontane Reise, wie mit dem Verbrenner gewohnt, wird ohne lange Recherche zum Tarifüberraschungsei.
Transparenz sieht anders aus :(
Mich würde auch mal interessieren, was man außer Haus an Ladestationen pro KWh letztendlich zahlen muss.
Durchschnitt, Min- und Maxwert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

USER_AVATAR
read
Hm, wie wär's mit Check24? :lol: :D

Spaß beiseite. Ja, das ist in der Tat leider echt unübersichtlich. Auch wenn ich allerdings noch kein E-Auto besitze (allerdings es nächstes Jahr vorhabe), habe ich mich hier schon mal in der Gegend umgeschaut und diese auch während meiner Probefahrt mal getestet.
Ich muss sagen, mit dem Ladesäulenverzeichnis hier kann man doch sehr gut leben. Man muss halt vorher mal reinschauen, je nach dem wo man hin und will und kann dann einfach schauen, wie die Bedingungen sind. Finde ich vollkommen in Ordnung. Eine größere Reise plane ich so oder so, egal ob Stinker oder E-Auto, da schadet es nichts, sich fünf Minuten zusätzlich noch ein paar Ladepunkte (zzgl. Alternativen) rauszusuchen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Vergleichsportal für Ladestellentarife gesucht !

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag