Vattenfallkarte

Vattenfallkarte

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Vattenfallkarte sammeln können?

Wir wollten gestern bei der STWAG (Ladenetz) damit laden. Leider wurde die Karte nicht erkannt (Kundenummer unbekannt). Die Stawag Hotline war sich nicht sicher, ob die Vattenfall Karte funktioniert.

Vattenfall meinte, Ladenetz wäre kein Problem, aber wenn die Karte neu ist, kann das schon mal einen Monat (!) dauern, bis alle Roamingpartner die Daten haben?! Drucken die die Daten aus und der Roamingpartner gibt sie wieder per Hand ein? :shock:

AUsserdem haben wir die Karte schon eher um die 6 Wochen hier, so dass das womöglich nicht der Grund ist - aber da muss ich nochmal nachschauen.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

Re: Vattenfallkarte

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.ladenetz.de/laden
Aufgrund zeitweiliger Störungen ist das Roaming mit folgenden Partnern nur eingeschränkt möglich:

Vattenfall
Blue Corner (Belgien)
Ich habe das Forum verlassen

Re: Vattenfallkarte

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Na toll - das ist ja praktisch!

Eigentlich wollte ich diesen Monat noch nach Kassel fahren - da scheint es nur Ladenetz zu geben. Da ich mich weigere bei NewMotion 56Ct./kWh zu zahlen, muss dann wohl doch der Diesel ran :cry:
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Vattenfallkarte

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ladesaeule hat geschrieben:Na toll - das ist ja praktisch!

Eigentlich wollte ich diesen Monat noch nach Kassel fahren - da scheint es nur Ladenetz zu geben. Da ich mich weigere bei NewMotion 56Ct./kWh zu zahlen, muss dann wohl doch der Diesel ran :cry:
Gerade geschaut: Bei mir sagt NM 48 ct/kWh.
Aber ja, immer noch zu teuer. Mit Charge&Fuel oder ähnlichen Angeboten geht das zum Glück deutlich günstiger.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Vattenfallkarte

BOTNX
read
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile