TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz u..

TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz u..

USER_AVATAR
read
Zur allgemeinen Info.
Das kam eben per email:


Informationen zur Abrechnung der Ladevorgänge an Ladestationen des Betreibers Ladenetz und anderen Ladenetzwerken.
Liebe Frank xxxxx,

Sie erhalten diese E-Mail, da Sie in den letzten fünf Monaten mindestens ein Mal mit der Ladekarte von The New Motion eine Ladestation des Betreibers Ladenetz genutzt haben. Die Ladevorgänge bei Ladenetz wurden Ihnen bis dato noch nicht in Rechnung gestellt, da wir die dazu erforderlichen Daten noch nicht korrekt verarbeiten konnten.

Daher möchten wir Ihnen hiermit mitteilen, dass wir die bei Ladenetz erfolgten Ladevorgänge ab sofort in Rechnung stellen. Dies geschieht nicht rückwirkend; wir berechnen Ihnen nur die Ladevorgänge des vergangenen Monats. Falls Sie im August Ladestationen von Ladenetz genutzt haben, erscheinen diese Ladevorgänge auf der Rechnung, die Sie Mitte September für die Nutzung Ihrer Ladekarte von uns erhalten.

In den kommenden Monaten beginnen wir ebenfalls mit der Abrechnung von Ladevorgängen anderer Betreiber wie Smatrics. Auch dabei gilt, dass wir die betreffenden Ladevorgänge ab dem vorangehenden Monat in Rechnung stellen.

Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. Bei Fragen zu dieser Mitteilung können Sie sich telefonisch unter +49 30 215 028 48 oder per E-Mail (kundendienst@thenewmotion.com) an unseren Kundendienst wenden. Mehr über die Ladetarife von Ladenetz oder anderen Ladenetzwerken erfahren Sie in unserer App oder auf der Website my.thenewmotion.com.

Mit freundlichen Grüßen,

The New Motion
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

USER_AVATAR
read
Wie waren die Ladesäulen in der TNM-App bepreist?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Wie waren die Ladesäulen in der TNM-App bepreist?
weiß ich nicht. Ich benutze ab und zu die TNM - Karte. Und bei den Ladenetzsäulen bisher nie eine Abrechnung.


Das beste ist, seit dem die Daten weitergegeben werden funktionieren die 2 Säulen hier in Weilheim nicht mehr. :lol:

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

USER_AVATAR
read
Lol. Ich schaue immer in der App nach bevor ich TNM nutze, bislang stand immer 0,00€ drin. Interessant wäre, was in dem Fall passiert ....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gleiches Schreiben bekommen.

In meinem Fall war und ist die Säule bei TNM überhaupt nicht gelistet. :shock:

Gruß
Curd

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Ich bin kein Anwalt, aber eine rückwirkende Inrechnungstellung für etwas, dass ohne Vorbehalt (?) als Gratis angeboten wurde, klingt doch sehr dubios. Die könnten ja jetzt nen x beliebigen Preis auffahren und man "müsste" den bezahlen??

Wäre ich betroffen, würde ich das rechtlich prüfen lassen und ggf. Klagen..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vor der Aktivierung auf der App nachsehen, Screenshot machen und zur Seite packen.
Wenn dann ne Rechnung kommt, Widersprechen und die Screenshots als Anhang hinzufügen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

USER_AVATAR
read
Jepp, so mache ich das auch ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wiederspruch ist bei TNM zwecklos, habs gerade mit der 25. e-mail probiert. :shock:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: TNM Ab sofort Abrechnung von Ladesitzungen bei Ladenetz

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß gab TNM allerdings doch Preise für Ladenetz an, jedenfalls bei den Ingolstädter Säulen.insofern verwundert mich die Mail von TNM, dass man in der Vergangenheit nicht abrechnen konnte.

Ich frage mich allerdings immer noch, warum TNM hier im Forum so in den Himmel gelobt wird, wenn sie doch so viele Probleme haben und der Kundenservice praktisch nicht vorhanden ist. Das geht über widersinnige Preisangaben, falsche Ladeleistungsangaben bis hin zu falschen Rechnungen wo man sich damit herauswindet nicht TNM mache die Preise sondern der Säulenbetreiber.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag