The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Lipper
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 14:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
endurance hat geschrieben:BMW hat evtl. noch gar nicht gemerkt dass Sie hier guestiger sind / die überlegen verzweifelt, wie Sie ihr Kostenmodell anpassen... :?
Ich hoffe, BMW kann mit ChargeNow weiterhin eine einfache, übersichtliche und faire Abrechnung anbieten (Flex Tarif: keine Grundgebühr und überall die gleichen Preise (7ct/Min AC und 30ct/Min DC)) und damit die Elektromobilität fördern.
electrifi3d seit Februar 2017
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:... Allego stellt die Standorte und Hardware, die Anbieter Rechnen ab.
Ich habe auch keinen Vertrag mit Allego. Ich zahle vor Ort mit TNM. Wenn ich Probleme mit der Rechnung habe, sind die mein Ansprechpartner.
der für uns eigentlich wichtige Teil ist der Strom und sowohl PS als NM werden ja keinen eigenen Stromanschluss an der Säule haben, ergo wird der CPO (Charge Point Operator) [Allego] dem EMP (E-Mobility Provider) [PS/NM] neben der Nutzung der Ladeinfrastruktur auch den Strom weiter berechnen. So ganz frei sind die EMP's dabei nicht, wenn sie kein Zuschussgeschäft betreiben wollen, müssen sie also die Kosten, die ihnen durch den CPO entstehen verbunden mit den eigenen Kosten und Gewinnvorstellungen in einen Preis kalkulieren.

die CPO's scheinen dabei in unterschiedlicher Art und Weise den EMP's ggü. abzurechnen bzw. aufzutreten.

Was wir nicht "aufklären" werden können, ist der Umstand, wer für diese neue Tarifstruktur verantwortlich ist. Ob nun CPO oder EMP ist mir dabei völlig wurscht, ich lasse mich nicht mit solchen Mondpreisen ausnehmen.

Wenn man mal bedenkt, dass der Strompreis, den ein Privatverbraucher zahlt, mit 20-30 ct/kWh schon ziemlich teuer ist (ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass Tesla irgendwas von 10-14 ct/kWh zahlt), dann kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass die Ladeinfrastruktur für satte 300% Aufschlag auf den sowieso schon teuren Privatstrom verantwortlich sein soll.

Deren (Allego's) Kalkulation diesbezüglich würde mich ja brennend interessieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Mein Tipp des Tages: Kauft euch ein Tesla. Ob nun S,X oder 3 völlig egal denn selbst mit kosten am SuC fährt man bedeutend billiger. Des Weiteren kann man somit den Gaunern namens Allego, NM und PS den Rücken zeigen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: The New Motion

TeeKay
read
fridgeS3 hat geschrieben: Was wir nicht "aufklären" werden können, ist der Umstand, wer für diese neue Tarifstruktur verantwortlich ist. Ob nun CPO oder EMP ist mir dabei völlig wurscht, ich lasse mich nicht mit solchen Mondpreisen ausnehmen.
Doch. Können wir. Wenn die Preiserhöhung nicht von Allego gekommen wäre, hätten sie doch die Preise nicht verteidigt, sondern darauf hingewiesen, dass die EMP das Preissystem eigenmächtig umgestellt haben. Und zwar "zufällig" TNM und Plugsurfing praktisch zeitgleich gleichartig.

Re: The New Motion

Helfried
read
Hmm, der eine Satz von Allego im Link vom oberen Posting scheint mir etwas misslungen zu sein: :mrgreen:

"Wir sind ein Unternehmen - ohne Kunden, keine Einnahmen und keine Zukunft"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
imievberlin hat geschrieben:Mein Tipp des Tages: Kauft euch ein Tesla. Ob nun S,X oder 3 völlig egal denn selbst mit kosten am SuC fährt man bedeutend billiger. Des Weiteren kann man somit den Gaunern namens Allego, NM und PS den Rücken zeigen.
Da lade ich lieber zu Hause und bei BMW CCS umsonst als so ein Monsterauto aus den USA zu kaufen , selbst wenn es penuts für mich ist.buy Germany
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: The New Motion

Helfried
read
Lindum Thalia hat geschrieben:wenn es penuts für mich ist.buy Germany
Buy Germany, speak English. Ich verstehe. ;)

Re: The New Motion

barneby
read
"Wir haben herausgefunden, dass der Honda Civic um die 7,4 Liter Benzin benötigt, um 100 km zu fahren ...
Um die gleiche Entfernung zurück zu legen, benötigt der Nissan Leaf 15 kW Elektrizität.
Oben haben wir gezeigt, dass es ca. €2,25 kostet, um den Nissan Leaf mit 15 kW aufzuladen,
während es €8,88 kostet, um den Honda Civic mit 7,4 Litern aufzutanken."
Screenshot_2017-01-16-15-56-01.png
"Auftanken ist also 395 % teurer als aufladen!" :mrgreen:
Quelle NM

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
2,25€/100km bei 15kWh/100km. Dann würde die Kilowattstunde Strom lediglich 15Cent kosten :o
Der Leaf mag sich mit 15kWh/100km aus dem Akku begnügen, in den Akku reingeladen müssen aufgrund von Ladeverlusten aber dazu bis zu 20% mehr.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich schätze ja New Motion sehr, aber wenn lassen die denn solch einen Quark schreiben? Wer kW und kWh nicht auseinanderhalten kann, sollte sich nicht an Kostenrechnungen wagen.
Mein Golf braucht nur 7 PS pro Stunde, wieviel Geld kostet das pro Jahr? :roll:
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile