The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
evtl. hatte er ja keine andere Möglichkeit (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich kann hier nur weitergeben, was mir bei einem Termin in Berlin bei Allego von der Geschäftsleitung erzählt wurde. Allego stellt die Standorte und Hardware, die Anbieter Rechnen ab.
Ich habe auch keinen Vertrag mit Allego. Ich zahle vor Ort mit TNM. Wenn ich Probleme mit der Rechnung habe, sind die mein Ansprechpartner.

Habe es im Allego Faden auch schon geschrieben. Ist wie bei den Telekommunikation Anbietern. Der eine macht das Netz, der Andere die letzte Meile. Wenn etwas nicht geht schiebt jeder dem anderen den schwarzen Peter zu. Und wenn das nicht hilft ist die Hardware schuld.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: The New Motion

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
KyRo hat geschrieben:Ih stimme da mlie zu. Du kannst an ausnahmslos jeder Ladesäule mit dieser Geschwindigkeit laden. Wieso also einen Schnelllader blockieren, auf den andere unbedingt angewiesen sind?...

Die Säulen müssten alles <11kW abbrechen...
Wenn verdammt noch mal keine andere Säule auf dem Weg ist????
Von wegen blockieren: es waren 3 Säulen komplett ungenutzt.
Die meisten Autos können heute nicht schnell laden.

Diese Aroganz geht mir auf die Nerven! Wo DARF ich denn laden, wenn ich keinen Tesla habe??
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wenn Du jetzt schon das Beispiel Telekommunikation anführst, da mach der "Netzbetreiber" aka die Telekom, ja auch die Preise auf deren Basis sich die Anbieter eigene Preise ausdenken müssen, die sie dann den Endkunden abnehmen wollen.
Im Unterschied zu den Ladesachen sind die aber reguliert.
Von daher wird Allego schon sagen, was sie für Preise haben wollen, denn sonst würden sie nicht bei PS und NM die Gleiche Summen nehmen.
Nur BMW scheint Willens und in der Lage zu sein, aus den von Allego geforderten Preisen etwas Anderes anbieten zu können.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
@motoqtreiber

Sehe ich das richtig, dass Du einen Audi e-tron fährst?
Sich mit so einem Fahrzeug an eine 43kW-Säule zu stellen und sich dann darüber zu beschweren, dass es zu teuer ist, grenzt schon ein wenig an Naivität, oder?
Es sollte Dir bekannt sein, wie schnell Dein Auto laden kann, nämlich nur schnarchig.
Dass es dann wenig Sinn ergibt, sich an eine ausgewiesene Schnellladesäule zu stellen, dürfte klar sein.
Auch was dann für eine Rechnung auf einen zukommen wird.
Und ganz ehrlich, es gibt aktuell kein BEV, mit Ausnahme der Zoe, das nicht zumindest gegen Aufpreis, eine Schnelllademöglichkeit hat. Nur die PHEVs, mit Ausnahme des Outlanders, haben nur Schnarchlader.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
BMW hat evtl. noch gar nicht gemerkt dass Sie hier guestiger sind / die überlegen verzweifelt, wie Sie ihr Kostenmodell anpassen... :?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Das könnte eventuell sein.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass BMW einfach davor zurückschreckt, ohne große Ankündigung in einem bestehenden Vertrag einfach die Preise zum Nachteil des Kunden zu verändern.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:evtl. hatte er ja keine andere Möglichkeit (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)
Doch hatte er. Auch wenn die wahrscheinlich nicht am weg lag. Aber für 20,- Euro würde ich 2x7 km Umweg in Kauf nehmen.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... ahn/17584/
Und geht's ohne Karte
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Weg/12868/
Im Ort gibt's noch eine 2. So das es auch plan B gegeben hätte.

Seltsam im dezember wusste er schon das es "nicht for free" ist. Wahrscheinlich nicht richtig in die App geschaut, da würde ich mich auch ärgern, über mich selber.

Sicher die meisten ladestationen in der Gegend und die gibts reichlich, gehen nur mit Franken+ Karte.
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Mo 16. Jan 2017, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Wenn Du jetzt schon das Beispiel Telekommunikation anführst, da mach der "Netzbetreiber" aka die Telekom, ja auch die Preise auf deren Basis sich die Anbieter eigene Preise ausdenken müssen, die sie dann den Endkunden abnehmen wollen.
Im Unterschied zu den Ladesachen sind die aber reguliert.
Von daher wird Allego schon sagen, was sie für Preise haben wollen, denn sonst würden sie nicht bei PS und NM die Gleiche Summen nehmen.
Nur BMW scheint Willens und in der Lage zu sein, aus den von Allego geforderten Preisen etwas Anderes anbieten zu können.
Es ist nicht nur die Telekom Netzbetreiber, da gibt es mehr von in Deutschland. Es gibt Bereiche, da darf die Telekom nicht mal Kabel verlegen.
Ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben:Von wegen blockieren: es waren 3 Säulen komplett ungenutzt.
In diesem Forum darfst Du kein Verständnis erwarten. Hier gilt nur die Meinung der Billig-Zoeler, die durch das markerschütternde Gekreische des eingebauten Billig-Laders keine klaren Gedanken mehr fassen können.

Ich empfehle an den meist alternativlos installierten Schnellladern eine Ladekarte von naturstrom, da kosten Einphasenlader 5 Ct/Min.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag