The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Elektrofix hat geschrieben: Noch ein Tipp von meinem Bänker als ich vor drei Jahren Schwierigkeiten mit einem Mobilfunkanbieter hatte: Leg Dich nicht mit Großfirmen an. Bei einer Rücklastschrift melden die das sofort an die Schufa weiter. Wenn Du später dann noch einen Kredit brauchst, kann ich Dir keinen geben, weil Du einen negativen Eintrag hast. Ob der berechtigt ist oder nicht, spielt keinen Rolle, er steht drin und damit Ende.
Ich habe dann zähneknirschend das Geld bezahlt, da mir die 60€ den Stress nicht wert waren.
Man sollte den Bänker nicht alles glauben. Warum hat u.a. die Deutsche Bank so große Schwierigkeitehn? Bestimmt nicht weil sie ihre Kunden gut beraten hat. :D
Heute gibt es auch Möglichkeiten, unberechtigte Schufa-Einträge zu verhindern. Rückbuchungen sollt man aber nur vornehmen, wenn man stichhaltige Gründe hierfür hat. Sonst bleibt man zumindest auf den Kosten sitzen bezw. man muss den entstandenen Schaden ersetzen.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige

Re: The New Motion

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo zusammen,

habe heute meinen ersten Ladevorgang an einer TNM Säule durchgeführt.

Konnte aber mit der App zwar den Ladevorgang starten aber nun nicht mehr abbrechen
Abbruchvorgang beginnt aber bricht dann mit Fehler ab

Habe dem Support schon geschrieben, da ich nun auch keinen neuen Ladevorgang mehr starten kann

Hatte schonmal wer das Problem?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
basti84 hat geschrieben:Konnte aber mit der App zwar den Ladevorgang starten aber nun nicht mehr abbrechen
Abbruchvorgang beginnt aber bricht dann mit Fehler ab
Wenn du den Ladevorgang nicht abbrechen kannst, wie bekommst du dann den verriegelten Stecker aus der Ladesäule?

Ich persönlich nutze nicht die App, sondern die TNM RFID Karte.

Re: The New Motion

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
keine ahnung
konnte den ohne widerstand rausziehen ...
war nicht verriegelt

in der App ist die Säule wieder frei aber die App sagt trotzdem dass ich noch Lade

echt komische Situation :-(

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Ich würde mich drauf einlassen. Welcher i3-Fahrer mit REx tritt auf einer Strecke von 600-1000 km gegen mich in meinem alten Tesla an?
Ich habe doch den REX jetzt
Wäre ein goiler chalange :)
hHAHAHAHAH
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: The New Motion

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hab jetzt nach 40 Stunden Ladezeit mal einfach die Handyapp de- und neu installiert ... und siehe da ... kein Ladevorgang mehr mit meinem Account ... hoffe, dass ich das jetzt nicht jedes mal machen muss ...

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
ups, "man" hat sich umbenannt von TheNewMotion in NewMotion??!!

https://newmotion.com/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

gekfsns
read
Hat sich meiner Meinung auch vom Inhalt was geändert,
ich hab das Gefühl dass man jetzt vermehrt für Firmen Lösungen liefern will damit die Mitarbeiter am Tag laden können.
Das macht auch Sinn da dann der Solarstrom genutzt wird.
Für die Privaten scheint es eine neue günstigere Ladestation mit 3.7kW für 699€ mit OnlineFunktion zu geben.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Auch die App hat schon das neue Branding, heißt aber lustigerweise noch "The New Motion" (mit Leerzeichen).

Re: The New Motion

TeeKay
read
gekfsns hat geschrieben:Hat sich meiner Meinung auch vom Inhalt was geändert,
ich hab das Gefühl dass man jetzt vermehrt für Firmen Lösungen liefern will damit die Mitarbeiter am Tag laden können.
Das war doch schon immer so. Privatpersonen brauchen keine Abrechnungslösung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag