The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
eine interessante umfrage von tnm, wie ich finde - gerade frage 19 sollten wir hier auch einmal durchführen:
https://goo.gl/Cvqr78
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:eine interessante umfrage von tnm, wie ich finde - gerade frage 19 sollten wir hier auch einmal durchführen:
Aha, sehr geschickt, auf der 1. Seite alle persönlichen Daten abzufragen, und dann noch, ohne zu sagen, um was es überhaupt geht. Da werde ich ganz bestimmt mitmachen...
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Die Frage nach dem Freimachen von Ladestationen ist zu pauschal.
-> auf dem Firmengelände wären dafür 20 Minuten notwendig, also nein
-> am Schnelllader definitiv
-> am Normallader nur, wenn ich mich gerade zufällig in der Nähe befinde und Zugang zum Auto habe. Ich werde dafür aber nicht den Kino- oder Schwimmbadbesuch abbrechen.

Habe daher angegeben, dass ich nicht bereit bin mein Auto umzuparken, wohlwissend dass das nicht stimmt, aber bei der nicht näher spezifizierten Frage am ehesten zutrifft.

Ein ebenso verzerrtes Bild liefert die Frage nach dem Fahrprofil. Das tägliche Pendeln zu Arbeit macht vielleicht ein Viertel meiner Gesamtkilometer aus und doch ist es das, wofür das Auto regelmäßig genutzt wird. Wochenendausflüge und Urlaubsfahrten haben ebenfalls eine hohe Priorität, konnte ich nach der ersten Angabe aber nicht mehr zusätzlich auswählen. Auf Basis dieser Umfrage sollte die Ladeinfrastruktur jedenfalls nicht bewertet werden.

Immerhin gab es an mehreren Stellen die Möglichkeit, GoingElectric als wichtigste Informationsquelle bezüglich der Ladeinfrastruktur zu erwähnen und eben nicht das TNM Portal oder die App, welche ich kaum nutze, außer um neue Ladestationen zu finden und diese hier einzutragen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:...Immerhin gab es an mehreren Stellen die Möglichkeit, GoingElectric als wichtigste Informationsquelle bezüglich der Ladeinfrastruktur zu erwähnen und eben nicht das TNM Portal oder die App, welche ich kaum nutze, außer um neue Ladestationen zu finden und diese hier einzutragen. ;)
ja, DAS fand ich auch gut und hatte mir den link in den zwischenspeicher kopiert, um das dort einfach überall einzufügen.
persönliche daten habe ich z.t. gefaket. geht die nichts an.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
8. Bestätigen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse:
??? :roll:
14. Wo und wie oft laden Sie Ihr Auto in der Regel jede Woche auf?
kjeder woche i´gibt es bei mir nicht. :geek:

Scheint mir, dass es schlecht übersetzt wurde.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

novalek
read
Für mich Papierkorb - warum wollen die so viele persönliche Dinge abfragen und mit sozialen Medien ggf. quer-checken ?
Naheliegend, eine Fremdfirma bietet Analysen an, unter der Bedingung, die Daten verwursten zu dürfen - einfach gemacht.

Der Auftraggeber sagt Datenschutz zu, der Verwurster muß sich nicht dran halten und präpariert eine Scheinwelt mit des Auftraggebers Logo im Kopf ...

Re: The New Motion

solar-voyager
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 9. Apr 2016, 20:51
read
Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung von Lastschriften bei New Motion? Habe heute meine Lastschrift storniert, nachdem ich über 0,67 EUR/kWh für eine Bambusladung (3,7 kWh/h) zahlen sollte.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Und warum stornierst du ohne Grund, wenn die Leistung erbracht wurde? Für deine Ladetechnik kann der Anbieter nichts.
Die Rückbuchung wird für dich ziemlich teuer, da du sämtliche Kosten der grundlosen Rückbuchung für vertraglich vereinbarte Leistungen zahlen darfst.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sollte eine Zahlung falsch sein dann habe ich immer reklamiert. Ich habe bisher immer auf Rückbuchungen verzichten können. Eine angemessene Fristsetzung (man hat ja 6 Wochen Zeit für die Rückbuchung) für eine Antwort und ggf. einer Gutschrift mit der Ankündigung der Rückbuchung mit Terminfestsetzung falls nicht auf die Reklamation eingegangen wird hat bisher immer geholfen.
Ich hatte aber bisher auch noch nicht viele Fälle (zwei bekannte TK Unternehmen, ein paar Versandhäuser und ein ortsansässiger Händler)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Elektrofix
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
  • Wohnort: Oldenburg (Oldb)
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
solar-voyager hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung von Lastschriften bei …
Nicht bei The New Motion, aber bei einer anderen Sache. Dort habe ich die Lastschrift zurückgewiesen, leider hatte ich was übersehen und so musste ich damals alle Gebühren zahlen. :wand: Stelle Dich schon einmal auf ca. 45 DM (heute werden es Euro sein) Gebühren ein.

:old: Noch ein Tipp von meinem Bänker als ich vor drei Jahren Schwierigkeiten mit einem Mobilfunkanbieter hatte: Leg Dich nicht mit Großfirmen an. Bei einer Rücklastschrift melden die das sofort an die Schufa weiter. Wenn Du später dann noch einen Kredit brauchst, kann ich Dir keinen geben, weil Du einen negativen Eintrag hast. Ob der berechtigt ist oder nicht, spielt keinen Rolle, er steht drin und damit Ende.
Ich habe dann zähneknirschend das Geld bezahlt, da mir die 60€ den Stress nicht wert waren.

Wie willst Du eigentlich zukünftig laden? Oder sperrt TNM nicht sofort die Karte bei säumigen Zahler? :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile