The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wenn schon keine kWh Abrechnung geht, dann doch wenigstens Minutenpreise gestaffelt nach Ladeleistung. Das sollte doch machbar sein.

3,7KW 2 Cent/min
11KW 5 Cent/min
22KW 10 Cent/min
...

Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man für 100km durchschnittlich 7L Benzin benötigt und diese 9€ kosten. Bei 15kWh/100km darf die kWh schon 60 Cent kosten ehe es teurer wird. Die geringere Steuer und Wartungskosten von BEV mal unberücksichtigt gelassen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wizkid hat geschrieben:Nur das Allego die DC Lader (CHAdeMO / CCS) mit 0,36 EUR/Minute abrechnet. Das finde ich ziemlich unverschämt. Es kann gerne nach KW abgerechnet werden, aber die Minutenabrechnung ist ein NO-GO.
Geht doch noch. In NL Kosten die Allego-Schnelllader über TNM 50ct/min. :o
Priusfahrer hat geschrieben:Wenn schon keine kWh Abrechnung geht, dann doch wenigstens Minutenpreise gestaffelt nach Ladeleistung. Das sollte doch machbar sein.

3,7KW 2 Cent/min
Das ist ja billiger als neben der Ladesäule das Parken mit Parkschein. Ist doch klar, wohin das führt... :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

Helfried
read
graefe hat geschrieben: Das ist ja billiger als neben der Ladesäule das Parken mit Parkschein. Ist doch klar, wohin das führt... :roll:
Hmm, jetzt wo du's sagst... In Wien kostet elektrisch Laden bei SMATRICS ab 1 Cent pro Minute, fast immer auf privaten Parkplätzen (Supermärkte und Fleischlaberl). Parken ohne Strom kostet hingegen auf öffentlichen Plätzen 3 Cent pro Minute.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Priusfahrer hat geschrieben:Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass man für 100km durchschnittlich 7L Benzin benötigt und diese 9€ kosten. Bei 15kWh/100km darf die kWh schon 60 Cent kosten ehe es teurer wird. Die geringere Steuer und Wartungskosten von BEV mal unberücksichtigt gelassen.
Ihr immer mit euren geringeren Wartungskosten. Ich hatte noch nie ein ICE, das alle 12 Monate zur Wartung musste. Der C-Zero ist in der Wartung teurer als ein BMW 550i.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Der C-Zero ist in der Wartung teurer als ein BMW 550i.
Was warten die denn da? Die Kerzen? Ölwechsel? Zahnriemen? Bremsen?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Keine Ahnung. Aber allein der Service im 2. Jahr war teurer als der nur alle 60.000km nötige große Service samt Ölwechsel bei BMW.

Dass in Norwegen, Dänemark oder Niederlande hohe Minutenpreise an den Schnellladern gezahlt werden, ist verständlich. Dort sind ja die Elektroautos auch vergleichsweise günstig. In Deutschland sind die EV aber teurer, haben außer der Steuerfreiheit keine Privilegien (die gesparte Steuer wäre ohnehin ein Witz) und der Strom zuhause ist verglichen mit Benzin auch noch einer der teuersten in Europa. Da dann noch am Schnelllader absurd viel zu zahlen, sieht hier dann eben kaum einer ein, zumal praktisch alle gebauten Schnelllader noch mit Steuergeld gefördert wurden.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das Fahren mit Elektroautos langfristig deutlich teurer sein wird als mit Verbrennern.
Das ist für mich jetzt kein negativer Aspekt, sondern einfach eine Tatsache. Was viel wichtiger ist, wir vermeiden damit ja Emissionen.
Nur wenn die Preise erstmal auf diesem Niveau etabliert sind, dann werden sie auch bei mehr Traffic garantiert nicht mehr gesenkt. Es sei denn ein paar Anbieter strecken in den nächsten Jahren die Flügel, weil sie die Durstzeit nicht überstehen.
Dann könnten die Mittbewerber natürlich auf die Idee kommen, mit niedrigeren Preisen den EV Markt anzukurbeln.
BEV+REX (wie I3+REX) ist die Lösung. Täglich elektrisch fahren und ab und zu auf Reisen den REX reinwerfen

1) So schnell kann nicht mal Supercharger 150KM nachladen
2) Langstrecke wird warsch. mit REX billger als mit den teuren DC-Ladern
3) wegen 1- schneller am Ziel
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber allein der Service im 2. Jahr war teurer als der nur alle 60.000km nötige große Service samt Ölwechsel bei BMW.
So viel wie bei mir bei den Audis schon kaputt war ist beim Zoe garnicht drin :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:BEV+REX (wie I3+REX) ist die Lösung. Täglich elektrisch fahren und ab und zu auf Reisen den REX reinwerfen
1) So schnell kann nicht mal Supercharger 150KM nachladen
2) Langstrecke wird warsch. mit REX billger als mit den teuren DC-Ladern
3) wegen 1- schneller am Ziel
Ich würde mich drauf einlassen. Welcher i3-Fahrer mit REx tritt auf einer Strecke von 600-1000 km gegen mich in meinem alten Tesla an?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Ich würde mich drauf einlassen. Welcher i3-Fahrer mit REx tritt auf einer Strecke von 600-1000 km gegen mich in meinem alten Tesla an?
Das wäre sicherlich ein interessanter Vergleich! ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile