The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN
HOTLINE BUNDESBANK.
(0800) 1234-111
Nicht nur, daß die Telefonnummer mir suspekt ist.
:arrow: http://lmgtfy.com/?q=AWV-MELDEPFLICHT+B ... )+1234-111
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Vorsicht bei TNM. Die buchen fleißig ab ohne Rechnungen zu verschicken. Der telefonische Service ist unter aller Kanone

Re: The New Motion

novalek
read
Volker.Berlin hat geschrieben:?q=AWV-MELDEPFLICHT
1) Danke, sehr hilfreich, also über 12500 Euro ...
2) @ streetfighter - die buchten bisher immer um den 20ten ab - und Rechnung gibt's auch auf der MY-TNM-Seite mit Angabe des generischen Port-IDs der Säule - allerdings ist jene in der Goingelectric-Map meist nicht aufgeführt.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
@ novalek
ich kann auf meiner TNM Seite sehen wo / wann / wieviel ich geladen habe. Aber nirgends steht was mich der Spaß jeweils gekostet hat.
Oder habe ich das was übersehen ??

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Vorsicht bei TNM. Die buchen fleißig ab ohne Rechnungen zu verschicken. Der telefonische Service ist unter aller Kanone BildBildBild
Schick halt ne email wie jeder andere in diesem Jahrtausend auch, dann hast du wenigstens was schriftlich.

Und prüfe mal deinen Spamfilter und/oder deine emailadresse, ich habe bisher jeden Monat eine Rechnung erhalten, ganz normale PDF als Anhang, Abbuchung kam dann so ca. 5 Tage später.
Manche übereifrigen Spamfilter sehen das vielleicht als Bedrohung an, das könnte dann bei dir zu dem Eindruck führen, dass es keine Rechnung gab.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Obwohl ich in meiner Mailverwaltung - wie in allem anderen - recht penibel bin, behaupte ich diesen Monat auch keine Rechnung bekommen zu haben.
Obwohl ich mich schon gewundert hatte, bin ich dann erst gestern am Tag der Abbuchung tätig geworden.
Ein Anruf und man sagte mir zu, sich zu kümmern, würde aber bis Ender Woche dauern.
Um 17:30 Uhr am selben Tag hatte ich die Mail mit der Rechnung im Posteingang...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: The New Motion

novalek
read
Ich kann nicht klagen, die Abrechnungen kamen bisher um den 25. also 1 Mal pro Monat , wäre ja noch schlimmer, wenn die jeden Pipi.Betrag per Lastschrift einziehen würden - hier ein Ausschnitt von heute -->

Öffentliches Laden mit 19% 3.24
Transaktionsgebühr 19% 0.29
Sitzungen: 1
Zwischensumme (netto) 3.53
19% MwSt. 0.67
Gesamtbetrag (brutto) 4.20
Zuletzt geändert von novalek am Mi 26. Okt 2016, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
novalek hat geschrieben:Ich kann nicht klagen, die Abrechnungen kamen bisher um den 25. also 1 Mal pro Monat , wäre ja noch schlimmer, wenn die jeden Pipi.Betrag per Lastschrift einziehen würden - hier ein Ausschnitt von heute -->

Öffentliches Laden mit DETNM000612048 19% 3.24
Transaktionsgebühr DETNM000612048 19% 0.29
Sitzungen: 1
Zwischensumme (netto) 3.53
19% MwSt. 0.67
Gesamtbetrag (brutto) 4.20
Habe heute auch die erste Rechnung bekommen. Meine ist falsch. Auf der Homepage steht "Die angezeigten Ladepreise sind inklusive MwSt."
Bei mir haben sie diese noch extra berechnet. Nach einen Telefonat wurde mir zugesagt dass ich eine korrigierte Rechnung bekomme. Ihr könnt ja mal bei euren Rechnungen nachschauen.


Gruß
Arthur

Re: The New Motion

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
TheNewMotion hat meine Rechnung jetzt eingezogen, obwohl ich sie beansprucht hatte, da der angegebene Betrag nicht nachvollziehbar ist.

Als ich eine Mail an den Deutschen Kundendienst geschickt hatte, kam am 20.10. eine Antwort

"Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte komme ich auf Sie zurück."

Am 24.10. erfolgte dann die Abbuchung des Betrags von meinem Konto.

In der Zwischenzeit hat TheNewMotion ihre App aktualisiert und neue Preise für die beanstandete Ladestation eingetragen, diese stimmen wieder nicht mit dem Rechnungsbetrag überein.

Zur Veranschaulichung ein Vergleich (40min 32s / 6,26 kWh an AC 43 kW):

Rechnung: 19,86 EUR = 0,49 EUR/min
TNM App damals: 2,50 EUR Startgebühr, 0,25 EUR/min = 12,75 EUR
TNM App heute: 0,59 EUR/min
Smatrics Single Net: 0,45 EUR/min
(falls jemand selbst nachrechnen will: Smatrics ATSMAEAT0601574*001AC Bruck an der Mur)

So gesehen steig ich im Vergleich zur aktuellen App ja noch günstig aus ;-/

P.S.: Bekommt Ihr Eure Rechnungen auch in Holländischer Sprache???
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:P.S.: Bekommt Ihr Eure Rechnungen auch in Holländischer Sprache???
Nö, mir reicht Deutsch :mrgreen:

19,86 EUR für 6 kwh?? Mit wleche Fahrzeug wurde dort geladen?

0,59 EUR/min ist schon pervers für AC43 :shock:
Bei Allego kostte das 1/10 davon
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag