The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Steuerberater = teuer.

Es gibt keinen Beleg mit steuer.

Zitat von......

"Vorsteuerabzug bei Eigenbelegen:
Die Vorsteuer aus den Eigenbelegen kann beim Finanzamt nicht geltend gemacht werden, da die formalen Voraussetzungen des Beleges hinsichtlich des Vorsteuerabzugs nach § 14 i.V.m. § 15 UStG nicht erfüllt sind."

Zitat Ende.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: The New Motion

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
Hallo zusammen
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl E-Wald?
In der TNM App stehen die Ladesäulen immer noch mit 0 EUR. Kann man die inzwischen mit der TNM Karte freischalten?

Gruß
Stefan

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Im August ging nur Parsberg und Waldkirchen bei mir.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: The New Motion

motzky
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 19. Okt 2016, 22:00
read
CCS in Parsberg ging bei mir vorgestern nur mit der App, nicht mit der Karte. Die Säule meinte "Ihre Karte ist gesperrt" oder so ähnlich. Komisch, dass die Karte dann aber später am Tag zur Freischaltung einer der Wallboxen im Parkhaus in NM einwandfrei funktionierte :roll:

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
i300 hat geschrieben:Was spricht dann noch dagegen, nach tatsächlichem Verbrauch anstatt nach Zeit abzurechnen bzw. Kombination aus gezogenen kWh + Zeit :roll: ?
Die deutsche Bürokratie lässt es nicht zu, nach Verbrauch abzurechnen.
Kombination aus Zeit und Verbrauch ist für mich das Optimum, weil es sonst immer wieder welche nicht hinkriegen, das Auto mal 3 Stunden nachdem es vollgeladen wurde, zu entfernen und anderen das Laden an der viel zu dünnen Infrastruktur zu ermöglichen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: The New Motion

novalek
read
Meldepflicht AußenwirtschaftsGesetz beachten ?!?
TNM bucht nach den Niederlanden ab und meint
AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN
HOTLINE BUNDESBANK.
(0800) 1234-111
Nicht nur, daß die Telefonnummer mir suspekt ist.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Auf was beziehst Du Dich?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

novalek
read
mweisEl hat geschrieben:Auf was beziehst Du Dich?
Auf den Text des letzten TNM Monats-Bankeinzugs. In der September-Abbuchung gab's das nicht - eigenartig.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
aller klar danke, aber nein, dieser Text war bei dem TNM-Bankkontoeinzug bei mir von gestern nicht dabei.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Meldepflicht AußenwirtschaftsGesetz beachten ?!?
TNM bucht nach den Niederlanden ab und meint
AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN
HOTLINE BUNDESBANK.
(0800) 1234-111
Nicht nur, daß die Telefonnummer mir suspekt ist.
Das steht bei jeder Auslandsüberweisung/Lastschrift dabei. Solltest du über 12.500€ bezahlen müssen, so musst du das melden.
Was ist an der Hotline der Deutschen Bundesbank suspekt? https://www.bundesbank.de/Navigation/DE ... wesen.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag