The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Würdest du für 200€ den Klageweg bestreiten? Hand aufs Herz, das tut doch keiner... :lol:
Wenn wir alle so denken, macht keiner etwas; ja, ich würde und zwar weil das dann der einzige Weg ist, sich bei TNM Gehör zu verschaffen. Das sage ich, weil ich schon mit TNM im Gespräch wegen dieser Problematik bin/war. Und man ist sich dessen bewusst und macht was?? Gar nichts.

Für gar nichts, dann solche Preise verlangen geht nicht. Wie gesagt, ich bin zahlungswillig, aber möchte mich ungern veräppeln lassen. Die letzten, die das versucht haben, waren ChargeNow: Preisausweis in der App als kostenlos. Nach Ende des Ladevorgangs kam eine Rechnung über 17 EUR; häh? Geht's noch? Das ist in etwa so, als wenn Du Dir nen Brötchen kaufst, reinbeisst und der Verkäufer sagt dann: Macht dann 21 EUR bitte schön.

Ich glaube, wir wollen alle einfach nur wissen, wofür wir was bezahlen, und die genau diese Transparenz fehlt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
stimmt schon, für be-emobil kann tnm nur bedingt etwas.
aber: gehört zu allego?
glaub schon, bin mir da im moment nicht sicher.
demnach können die schon etwas dafür.

aber hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... rf-37/714/
normales RWE roaming für:

rechne rechne:
rechnungsgebühr geteilt anzahl ladungen je abrechnung (wann auch immer die kommt)
plus ladepauschale von.... (müßte ich nachlesen, wird nicht wirklich angezeigt)
plus Preis per kWh € 0.56

mach über 60% aufschlag gegenüber bew und die sind nicht die billigsten.
für mich weil kleiner akku über 70 prozent Aufschlag zu BEW.
sorry, aber geht gar nicht.

oder leipzig:
so um die 100 ladepunkte.
gibt es da auch welche mit preisangabe?
mit der angabe: Preis per kWh Unbekannt
kann ich nichts anfangen.
nutze ich auch nicht.
zumal die abrechnung die ich bisher hatte eh nicht passte zu den preisangaben.

sorry, aber geht gar nicht.

oder die hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -34/15496/
Preis: 0,00
schön denkt man sich, aber: nur für kunden.
meine mail an tnm diese doch bitte in der app und auf der website zu entfernen landete evtl. im spam ordner?
null rückmeldung.
ich habe schon mal mit dem auto an einer tnm box gestanden und als ich wiederkam war das tor verschlossen.
hallo? das gehört mit in die App, keine frage, BLINKEND.

sorry, aber geht gar nicht.

usw.

tnm? nein danke.

Und ja, auch für unter 200 euro rechnungsbetrag lasse ich das nicht durchgehen.
bin schon gespannt auf die nächste rechnung von denen.
werde danach wahrscheinlich die tnm karte zerschnippeln?
anfangs war das bei mir anders, aber jetzt nehme ich doch lieber flüssigen treibstoff.
Super Reichweiten, das kann ich bestätigen.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich benutze TNM auch nur noch im Notfall und mache jedesmal ein Screenshot von der App mit dem Preis.
Ich habe das Forum verlassen

Re: The New Motion

TeeKay
read
Volt hat geschrieben: mach über 60% aufschlag gegenüber bew und die sind nicht die billigsten.
für mich weil kleiner akku über 70 prozent Aufschlag zu BEW.
sorry, aber geht gar nicht.
Dann beschwer dich bei RWE.
Volt hat geschrieben:aber: gehört zu allego?
Allego = Tochter von Alliander
Alliander = Teilhaber bei The New Motion

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Dann beschwer dich bei RWE.
nö, eher bei tnm

denn:
au weia, die haben nicht mal ein impressum auf ihrer website.

auch wenn ich mich wiederhole:
sorry, aber geht gar nicht.

und ich glaube im moment nicht wirklich,
dass tnm von rwe über den tisch gezogen wird.

bei so einer preisdifferenz würde ich anstelle von tnm den nutzer
auf bew oder andere anbieter hinweisen wenn die den preis der anderen plus 30 prozent
nicht realisieren können. immer fair bleiben und nur das machen was man wirklich kann.
nur so bekommt man zufriedene dauerkunden.

ich würde denen ja gerne eine mail schreiben und denen mitteilen das das impressum fehlt,
bevor diese eine abmahnung bekommen,
aber anscheinend lesen die meine mails ja nicht.

ich bleibe dabei: tnm? nein danke.

stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Ich bin ja schon ziemlich extrem - aber du und fridgeS3 seid mir dann doch irgendwie zu extrem in euren Ansichten.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
An den Tankstellen haben sich die Preise stündlich geändert. Wäre man da so konsequent gewesen, würde heute keiner mehr Auto fahren. Gut, immerhin stehts wenigstens außen dran.. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
ja, manchmal bin ich extrem, stimmt schon.

Aber jetzt mal was positives zu tnm.

ich bekam im januar 2016 von tnm eine rechnung über ladevorgänge von 2015
mit rechnungsdatum irgendwie herbst 2015.
schon komisch.

info: es handelt sich um einen firmenwagen.
keine frage: ladekosten = firmenkosten.

und auch keine frage: die rechnung die da kam war nicht korrekt.
na gut was tun?

buchhaltung für 2015 war eigentlich fertig, hm.
ok, kurz geärgert,
dann rechnung angemeckert,
rechnung gebucht,
keine vorsteuer,
rückstellung gebildet,
betrag überwiesen.

es kam damals sogar eine nette antwort.
und man staune, sie hatten mir vorgeschlagen diese rechnung als erledigt zu betrachten.

nur ich hatte schon überwiesen.
also teilte ich denen das mit .....
war dann für mich erledigt.

jetzt kommt es. anstelle einer korrekten passenden rechnung
wo ich auch problemlos die vorsteuer hätte ziehen können
kam einfach das geld wieder zurück.
eigentlich wollte ich nur eine passende rechnung.

na gut, also wieder buchen.....

Stefan

tnm alles ganz nett,
app gefällt,
aber irgendwie nicht professionell.
ein ladepunkt in der app kann vor ort schon mal überraschen.
bei rwe und vattenfall weiß ich was ich vor ort bekomme.
wobei rwe in berlin derzeit auch für überraschungen gut ist.
schaut euch mal die bilanz von tnm deutschland an wenn ihr zeit habt.
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Es gibt noch schlimmere Anbieter, die nicht mal eine Rechnung ausstellen können :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich bin ja schon ziemlich extrem - aber du und fridgeS3 seid mir dann doch irgendwie zu extrem in euren Ansichten.
Das klingt ja schon fast wie ein Ritterschlag :lol: :D
Tho hat geschrieben:An den Tankstellen haben sich die Preise stündlich geändert. Wäre man da so konsequent gewesen, würde heute keiner mehr Auto fahren. Gut, immerhin stehts wenigstens außen dran.. :lol:
Guter Einwand; es ist bestimmt schon einmal jedem passiert, sah einen guten Preis an der Tafel der Tankstelle, fährt an die Zapfsäule, Rüssel in den Tank, willst loslegen, schaust auf den preis und stellst fest, dass er sich gerade geändert hat.
Genau hier hast du die Gelegenheit zu entscheiden: JA will ich, oder Nein ist mir zu teuer.

Diese Möglichkeit ist den E-Autofahrern an vielen Säulen in Deutschland nicht gegeben. In Norwegen stand ich an einer Säule von Gronn Kontakt, da war ein Aufkleber angebracht, der genau darüber informierte, was mich an Kosten erwartet. PERFEKT!!

Was jetzt hier TNM versucht ist sowas von dilettantisch; spätestens wenn sie merken, dass keiner mehr mit ihren Karten lädt, werden sie hoffentlich aufwachen. Was mich dabei wurmt, ich habe eine TNM Säule zuhause und muss mich mit ihnen arrangieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag