The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:insgesamt komme ich mir bei der Preispolitik veräppelt vor. Ich komme auf der Autobahn bei rund 110 km/h etwa 100km weit mit 80% meines Akkus, das entspricht rund 15 kWh. Ergo lade ich etwa 30 Minuten (bis 80%) und zahle dafür dann 10,80 EUR; für 100 Kilometer?? Das lässt sich niemals nie irgendwie neuen Interessenten verkaufen.
...
ja, dass ist - hoffe ich - nur eine frage der zeit, bis das von "oben" geregelt wird. denn du hast recht finde ich: so geht das eigentlihc nicht.
kein mensch würde so anner tanke tanken, wenn er 1. nicht weiß, was es kostet und 2. dann auch noch diese preise zahlen muss...

gut: andererseits ist es auch wieder nur eine frage der zeit, dass ich beim benzin für 100km auch 10€ zahlen muss :mrgreen:

du hast recht: mit der preis-intransparenz und mit diesen kosten wird das erst einmal nix...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, wenn kaum Infrastrukturkosten entstehen muß auch nicht so richtig beteiligt werden, oder?
Und 43kW AC verursacht weniger als 10% der Kosten, die DC50 verursacht...
Auch wenns aus der gleichen Kiste kommt.
Der Anschluss, die Wartung, die Hotline und das Abrechnungssystem kosten Geld. Und eventuell auch der Stellplatz (weiß ich nicht, wie sich das bei Autohöfen verhält).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Kann man die diskussion wer wie viel am triplelader zahlen sollte nicht auslagern?
In Prinzip gehts ja um die alte diskussion was besser ist, kleiner AC lader mit DC Anschluss oder großer AC Lader im Auto,
Und Angebot und Nachfrage. Wenn die AC Lader auch neben der Autobahn 22kw bekommen, werden sie die DC Preise nicht zahlen. Also wird man solche AC preise wählen die noch akzeptabel sind.
Der DC Lader hat dagegen keine Alternative.
Da aber TNM die Preise nur durchreicht, ist diese Diskussion hier fehl an Platz.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Ich hab eine neue Antwort von TNM zur Handhabung der Abrechnung von Allego-Säulen. Darin heißt es:
Wir bekommen die Preise und Daten von Allego selber übermittelt. Wenn die Daten nicht komplett gesendet werden dann können wir diese nicht in unserem System vermerken. Hinzu kommt das die Preise bei Allego per minute sind und Allego hat auch keine einheitliche Preispolitik, die Preise variieren von Ladestation zu Ladestation.
In Ihrem fall haben wir den gemittelten Preis von Allego berechnet und diesen in Rechnung gestellt. Wenn Sie die genau Allego Preise erfahren wollen würde ich Sie bitten Sich am besten mit Allego in Verbindung zu setzen.
Hätte Sie in dem Fall zu viel gezahlt würden wir Ihnen die Differenz zurück erstatten.
Was für ein Chaos. :roll:
Und erst die Rechtsschreibung :roll: Ok, sind Holländer? :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Und bei diesem Preis, der während dem Schnellladen bei knapp 8,4 Cent/kWh liegt, ist das nicht gewährleistet. Aber das soll jetzt keine Wiederholung der "faire Preise" Debatte werden.
Gut, dass Du es erwähnst! Die Zahl der Fahrzeuge mit 43 kW AC ist aber limitiert, und täglich wird der Anteil kleiner.
Daher sollte man den AC-Preis schon bezogen auf die heutzutage verfügbaren Nur-AC-Lader berechnen (die mit zusätzlich DC können ja schneller an DC). Und da gibt es 22kW AC (1 Fahrzeugmodell), 11 kW AC (1 Fahrzeugmodell) und 3,7 kW AC (mehrere Fahrzeugmodelle).

D.h. der AC-Preis liegt bei 16 bis 98 Cent/kWh. Das ist saftig genug.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Und täglich wird der Anteil kleiner?
Quelle für diese These!?

Ich denke das es die Waage hält bzw mehr wird denn der BYD e6 kann mehr als 22kW, E-Force kann wohl auch 43kW vertragen, und wenn du bei Kreisel 43kW bestellst dann bekommst du es auch (wenn Sie Zeit für Privataufträge hätten).
Außerdem ist der 43kW ladende Zoe wohl immer noch bestellbar. Wie und wo genau das weis ich leider nicht.

Grüße René
i-MiEV Bj. 2011

Re: The New Motion

TeeKay
read
imievberlin hat geschrieben:Und täglich wird der Anteil kleiner?
Quelle für diese These!?
Logik. Der Zoe Q210 wird nur noch in ausgewählten Ländern an Flottenkunden mit Aufpreis verkauft. Durch Unfälle gehen Fahrzeuge verloren, es kommen aber keine nach.
imievberlin hat geschrieben: Ich denke das es die Waage hält bzw mehr wird denn der BYD e6 kann mehr als 22kW, E-Force kann wohl auch 43kW vertragen
Es gibt bis jetzt 3 (?) e-Force in Europa (Lidl CH und DE je einen und die Feldschlösschen Brauerei hat auch noch einen) und die werden bei dem Wachstumstempo vielleicht bis 2018 noch einen vierten verkaufen. Der e6 wird praktisch nicht verkauft und taucht daher auch in keinem europäischen Land in der Zulassungsstatistik auf. Wie viele Distributoren gibt es? 2?
imievberlin hat geschrieben:und wenn du bei Kreisel 43kW bestellst dann bekommst du es auch (wenn Sie Zeit für Privataufträge hätten).
Und wenn ich bei Audi den Q7 mit 43kW bestelle, würde ich den auch bekommen, wenn Audi den herstellen würde. Tun sie aber so wenig wie Kreisel. Kreisel ist Audi in klein, die hier im Forum aber immer wieder hervorgekramt werden, wenn es darum geht, angeblich sofort verfügbare Lösungen zu präsentieren. Vor allem redvienna ist ja ein echter Kreiselfan, da die praktisch alles möglich machen können, solange man es nicht geliefert bekommen will. Was bis jetzt fehlt, ist aber ein konkretes, von Kreisel an Endkunden geliefertes Produkt. Ergo: Es gibt auch von Kreisel keine 43kW-Fahrzeuge, die den Bestand vergrößern würden.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Da ist was wahres dran.
Aber geht der e6 wirklich so schlecht das die Zulassungen im Rauschen untergehen?
Nach dem "Hype" hier im Forum hätte ich an zweistellige Zulassungszahlen im Monat geglaubt.
Auch bei E-Force hätte ich mittlerweile an mehr verkaufte Einheiten geglaubt als du schreibst.
Ein Funke Hoffnung habe ich noch das die nächste Zoe wieder 43kW laden kann, glauben kann ich aber irgendwie nicht so recht daran.
i-MiEV Bj. 2011

Re: The New Motion

TeeKay
read
Der e-Force Hersteller berichtet auf seiner Website ja regelmäßig über die Erfolge - da tauchen aber immer nur die LKW bei Lidl Schweiz und Feldschlösschen auf. Lidl Berlin hat auch einen - macht 3. Und laden tun die ja auch eher selten bei Allego an der Autobahn, was in der Regel schon daran scheitert, dass die Ladeplätze nicht für LKW ausgelegt sind. :)

Der e6 taucht ja als eigenständiges Fahrzeug noch gar nicht in der Statistik auf. Dazu müssten sie erstmal in diesem Jahr auf eine nennenswerte, dreistellige Stückzahl kommen und würden dann 2017 oder 2018 separat in der Monatsstatistik aufgeführt werden. Der "enorme" Zustrom an Byd-Fahrern hier im Forum zeigt ja schon, dass das wohl so schnell nichts werden wird. Ist eben doch ein ziemlich teures Fahrzeug, das an zu geringer Ladeleistung, Motorleistung, hohem Gewicht und viel Plastik krankt. :)

Ich halte es jedenfalls für wahrscheinlicher, dass aus der Zoe-Flotte pro Jahr 5% durch Unfälle ausscheiden, als dass diese 5% durch E6-Verkäufe mehr als ausgeglichen werden könnten.

Re: The New Motion

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Etwa, aber es fehlt noch das Anklicken der Ladekarte (so das diese blau hinterlegt ist) - Ich habe auch ne Weile gebraucht.
Wenn man nur eine KArte hat, sollte das Standardmäßig aktiv sein - was will man dort sonst anschauen? :mrgreen:
Habe das selbe Problem. War vor 2 Wochen an einer TheNewMotion-Säule laden, der Ladevorgang wird mir online aber nicht angezeigt
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile