The New Motion

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Re: The New Motion

Kaylie
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 14:41
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Nun, das erklärt dann wohl auch, warum ich seit März für bestimmt 6x laden an den Allegos in Jettingen-Scheppach noch nicht eine Rechnung von TNM erhalten habe. Wenn die irgendwann kommt falle ich hoffentlich nicht schockiert um.
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Re: The New Motion

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Ja, das wird noch richtig spannend. :shock: :shock:

6 ct/min war für an den tripple-Ladern AC angegeben - mal schaun, was dann mal irgendwann abgerechnet wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

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Kann mir das mal jemand erklären, was für ein Mist das ist??

An der 4er-Säuleninstallation in Hohenwarsleben (3x Slam Duo-Lader, 1x FAST-E Tripplelader) waren bis vor kurzem noch falsche bzw. unvollständige Preise in der App. Nun sind zumindest die Preis einheitlich..... Mist.

Warum zahle ich für AC43 6Ct/m und für DC50 36Ct/m??? Was soll dieser Quatsch?

Ach, und die Installation in Lauenau, exakt identisch, ist in der DB völliger Murks....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

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Re: The New Motion

TeeKay
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Weil eine AC43er Wallbox mit TNM-Abrechnung nur 1.200 Euro kosten würde, der DC-Lader für deinen i3 aber 25.000. Das teure an dem Ding ist die DC-Technik und nicht das zusätzliche Kabel für Typ2 AC. Darum zahlst du mehr als AC-Schnelllader.

Re: The New Motion

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Dass man für DC mehr bezahlen muss, ist schon klar. Aber AC-Lader sollten anteilig ebenso an den Infrastrukturkosten beteiligt werden. Und bei diesem Preis, der während dem Schnellladen bei knapp 8,4 Cent/kWh liegt, ist das nicht gewährleistet. Aber das soll jetzt keine Wiederholung der "faire Preise" Debatte werden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
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Re: The New Motion

Helfried
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fridgeS3 hat geschrieben:Warum zahle ich für AC43 6Ct/m und für DC50 36Ct/m??? Was soll dieser Quatsch?
Weil sich ein BMW mit DC50 mehr als sechsmal so schell auflädt, oder?

Re: The New Motion

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Helfried hat geschrieben:Weil sich ein BMW mit DC50 mehr als sechsmal so schell auflädt, oder?
Also ich habe keine Ahnung von der Zoe, aber wenn ich 43kW an AC bekomme, vorausgesetzt das Ladegerät kann das, dann bekomme ich an 50kW DC nicht wesentlich schneller meinen Strom, oder verstehe ich da etwas falsch??

BTW; plugsurfing rechnet an den Tripplelader egal ob AC oder DC immer 36ct/m
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Re: The New Motion

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insgesamt komme ich mir bei der Preispolitik veräppelt vor. Ich komme auf der Autobahn bei rund 110 km/h etwa 100km weit mit 80% meines Akkus, das entspricht rund 15 kWh. Ergo lade ich etwa 30 Minuten (bis 80%) und zahle dafür dann 10,80 EUR; für 100 Kilometer?? Das lässt sich niemals nie irgendwie neuen Interessenten verkaufen.

Nicht dass ihr mich missversteht, ich zahle den Aufschlag mit Blick auf unsere Umwelt gerne, aber ich würde ja viel lieber noch mehr Menschen davon begeistern, nur so wird das nichts.

Einziger Vorteil, so haben wir mehr Platz an den Säulen :?
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Re: The New Motion

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Helfried hat geschrieben:Weil sich ein BMW mit DC50 mehr als sechsmal so schell auflädt, oder?
Das sind aber keine BMW-Preise, die gelten für alle Fahrzeuge. Und eine Zoe Q210 kann da eben mit AC 43 kW laden und ist dadurch nicht an den Infrastrukturkosten beteiligt.
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Re: The New Motion

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Naja, wenn kaum Infrastrukturkosten entstehen muß auch nicht so richtig beteiligt werden, oder?
Und 43kW AC verursacht weniger als 10% der Kosten, die DC50 verursacht...
Auch wenns aus der gleichen Kiste kommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

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