The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TNM hat geschrieben:... Darum berechnen wir für die Ladevorgänge an betroffenen Ladestationen vorübergehend keine Kosten.
...
Also verstehe ich das richtig, daß überall wo NA steht derzeit kostenlos geladen werden kann? Z.B. bei e-Wald?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig, daß überall wo NA steht derzeit kostenlos geladen werden kann? Z.B. bei e-Wald?
Wenn man hier Antworten von dazu verdonnerten Supportmitarbeitern erwartet, könnte es hilfreich sein, sich ein bisschen deutlicher auszudrücken. Warum nicht die GE-Links mit zwei oder drei der fraglichen Ladesäulen angeben, und dazu noch mit die genaue Adressen?

Sonst weiß er/sie vielleicht nicht, was genau gemeint sein könnte. Das hier vielleicht? Allerdings steht da nicht "NA" sondern 0 €.
PowerTower hat geschrieben:Normalerweise sollte bei zusammengefassten Ladepunkten durch auswählen der Zahl genau die Zoomstufe gewählt werden, so dass alle zusammengefassten Ladepunkte angezeigt werden. Beispiel zum nachvollziehen (Web): ich zoome etwas weiter heraus, so dass über Erfurt eine "13" erscheint. Klicke ich diesen Kreis nun an, werde ich weit herein gezoomt und lande in Dachwig, wo nicht eine einzige dieser 13 Ladestationen zu finden ist. Was soll das?

Bin ich der Einzige dem das so geht?
Richtig das nervt hier, das Clustering wird wohl auf Gebiete wie Amsterdam etc. mit echt vorhandener E-Infrastruktur optimiert sein, nicht so auf deutsche Ladewüsten, wo sich auf 50 km drei Ladesäulen verlieren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig, daß überall wo NA steht derzeit kostenlos geladen werden kann? Z.B. bei e-Wald?
Wenn man hier Antworten von dazu verdonnerten Supportmitarbeitern erwartet, könnte es hilfreich sein, sich ein bisschen deutlicher auszudrücken. Warum nicht die GE-Links mit zwei oder drei der fraglichen Ladesäulen angeben, und dazu noch mit die genaue Adressen?
wie wäre es mit der hier?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 142/15476/

ladung mit karte möglich, aber bei tnm noch nicht erfasst.
ich wette da werde ich bestimmt arm bei meiner ladeleistung von 3,3 KW.
Schade eigentlich, passt sonst ganz gut zum einkaufen von der Arbeit auf den weg nach hause.

stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig, daß überall wo NA steht derzeit kostenlos geladen werden kann? Z.B. bei e-Wald?
Bei E-Wald steht neuerdings ganz offiziell 0,00€

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Cool - na mal schauen wie lange
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Pünktlich vor deinem Bayerwald-Urlaub wird das wieder beendet :lol:

Die fehlerhaften Angaben am Landratsamt Regensburg hat TNM übrigens bis heute nicht behoben (E-Mail+Forumseintrag). Würde mich nicht wundern, wenn man nach einer E-Wald-Ladung eine fette Rechnung erhält.

Bevor ich bei TNM lade, mache ich grundsätzlich einen Screenshot auf dem Handy, man weiß ja nie...

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Jepp, daß werde ich im Urlaub auch machen.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
So ganz einfach ist das Laden mit TNM bei E-Wald offenbar nicht. Ich habe es heute in Walderbach versucht:
In der TNM-App kann man den Ladevorgang gar nicht starten - es passiert einfach nichts.
Hält man die TNM-Karte vor das Display heißt es FAhrzeug verbinden und Knopf drücken. Danach "Karte ungültig"

Die netten Kollegen von der DB Rent Hotline konnten aber sofort helfen und haben die Ladung ganz unkompliziert aus der Ferne gestartet :)

Die TNM-Seite behauptet auch nach einigen Minuten immer noch, die Ladepunkte seien frei, obwohl sie besetzt sind (Carsharer und ich)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Oh jeh ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
E-Wald ... alles ganz spontan, oder?
Aber wahrscheinlich ist hier TNM stark beteiligt - deren Datenqualität
definiert deutlich das untere Ende der Skala.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile