The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
ja, dass tnm preislich total unüberischtlich (willkoürlich?) ist, ist doch hier schon das ein oder andere mal deutlich geworden.
ich finde dass das auch nicht geht - wie können wir es ändern? ansprechen, mehr geht z.zt, nicht, oder?

den preis- tarif etc.dschungel kann sich in d hier keiner erlauben. nur in der emobilität ist es gang und gäbe. leider.
deswegen finde ich ja eigentlich die natrustrom-ladekarte so toll, weil diese tnm doch sehr vereinfacht.
klar: mal hasste pech und zahlst mit dieser karte mehr, aber mal wohl auch weniger. und: du weißt, was für kosten auf dich zukommen - im gegensatz zu tnm.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:ja, dass tnm preislich total unüberischtlich (willkoürlich?) ist, ist doch hier schon das ein oder andere mal deutlich geworden.
ich finde dass das auch nicht geht - wie können wir es ändern? ansprechen, mehr geht z.zt, nicht, oder?
Die Karte nicht nutzen...
TNM ist ihre Datenbank offenbar völlig egal, auf Hinweise reagieren sie nicht. Wenn ich nicht weiß was das Laden kostet, lade ich auch nicht.
Aber hier gibt es ja sofar Leute denen die Preise völlig egal sind...

Warum TNM trotz ihrer völlig chaotischen Datenbank hier so gehypted wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hallo TNM,

Sind die ladesaeulenanbieter verpflichtet die übermittelten Preisangaben zu ueberpruefen? Meist liegt es ja am Anbieter oder der Übermittlung.
Wie oft können die Preise geändert werden?
Wäre es nicht praktisch für die Nutzer, wenn sie wüssten das sich nur zum 1. Des Monats oder noch besser zum quartalsbeginn die Preise ändern können?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Guten Morgen,

mal eine Frage:

Habe gestern an der A2 bei Hamm schnellgeladen. War glaube ich Eurorast. Mußte die Säule per TNM Karte freischalten. Aber wo sehe ich was mich der Spass kostet. Auf my TNM. com sehe ich nur den Ladeforgang etc. aber keine Preise etc. Danke

Gruß
fifi78
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: The New Motion

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
fifi78 hat geschrieben:Habe gestern an der A2 bei Hamm schnellgeladen. War glaube ich Eurorast.
Das war dann wohl die hier von allego.
Selbst auf der TNM-Seite steht an allen Ladepunkten "price per kWh Unknown" :shock:
Wenn selbst TNM nicht weiß, wieviel es dort kostet... :(
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Seit einiger Zeit nervt mich die standardmäßige Einstellung für das Zusammenfassen von Ladepunkten auf der TNM Übersichtskarte im Web und in der App. Da werden teilweise Ladepunkte zusammengefasst, die außerhalb des Bildbereichs liegen, was eine Orientierung sehr erschwert. Gibt es eine Möglichkeit dies selbst einzustellen oder gar wieder abzuschalten? Bei der Suche nach neuen Ladestationen ist dieses "Feature" wenig hilfreich. Bei GE gab es dieses Problem am Anfang auch, aber Guy hat ja mittlerweile die richtigen Einstellungen gefunden, so dass das Zusammenfassen von Ladepunkten auf der Übersichtskarte einer klaren Linie folgt und man es bei Bedarf sogar abschalten kann. Bei TNM kann ich das leider nicht erkennen.

Normalerweise sollte bei zusammengefassten Ladepunkten durch auswählen der Zahl genau die Zoomstufe gewählt werden, so dass alle zusammengefassten Ladepunkte angezeigt werden. Beispiel zum nachvollziehen (Web): ich zoome etwas weiter heraus, so dass über Erfurt eine "13" erscheint. Klicke ich diesen Kreis nun an, werde ich weit herein gezoomt und lande in Dachwig, wo nicht eine einzige dieser 13 Ladestationen zu finden ist. Was soll das?

Bin ich der Einzige dem das so geht?

Ebenso stört mich, dass Roamingladepunkte teilweise als vier einzelne Ladepunkte dargestellt werden. Dadurch wird die Übersichtlichkeit nochmals eingeschränkt. Das ist aber wohl eine andere Baustelle, die eher unabhängig von TNM läuft. Es sollte doch möglich sein, dass auch intercharge fähige Ladestationenunkte nur einen Eintrag erhalten, in dem jeder einzelne Ladepunkt integriert ist . Siehe Allego Ladestationen: vier Punkte auf der Karte, einer zeigt alle drei Anschlüsse korrekt an und dann werden nochmal alle drei Ladestecker einzeln mit einem Punkt auf der Karte versehen. Bei Belectric und RWE werden generell alle Anschlüsse getrennt gelistet und teilweise auch noch doppelt angezeigt mit verschiedenen Nummern. Die ICU Ladestationen werden hingegen korrekt als ein Punkt auf der Karte mit zwei Ladepunkten dargestellt. Warum geht das nicht überall?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion

Sarah.schmidt
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 16:50
read
Die Preise für Ladevorgänge sind basiert auf Informationen, die wir (und auch alle anderen Anbieter von Ladediensten) von den verschiedenen Ladeinfrastrukturbetreibern empfangen. Leider ist diese Information nicht immer auf dem letzten Stand oder - in manchen Fällen - nicht verfügbar. Wir können daher leider im Moment nicht garantieren, dass die Preise für Ladevorgänge an allen Ladestationen stimmen. Darum berechnen wir für die Ladevorgänge an betroffenen Ladestationen vorübergehend keine Kosten.
Wir tun unser Bestes, um die Informationsverschaffung und somit auch die Preisinformation auf unserer Website und in der App zu verbessern.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Sarah.schmidt hat geschrieben:Wir können daher leider im Moment nicht garantieren, dass die Preise für Ladevorgänge an allen Ladestationen stimmen. Darum berechnen wir für die Ladevorgänge an betroffenen Ladestationen vorübergehend keine Kosten.
Willkommen im Forum! Wie wird denn bestimmt, welche Ladestationen betroffen sind und welche nicht? Muss ich jetzt jeden Ladevorgang von Anfang bis Ende videodokumentieren (mit Echtzeitnachweis), nur um vielleicht Monate später nachvollziehen (und ggf. beweisen) zu können, wann ich wie lange wo geladen habe und ob das dann mit den Angaben auf der Rechnung übereinstimmt?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
Die Preise für Ladevorgänge sind basiert auf Information, die wir (und auch alle anderen Anbieter von Ladediensten) von den verschiedenen Ladeinfrastrukturbetreibern empfangen. Leider ist diese Information nicht immer auf dem letzten Stand oder - in manchen Fällen - nicht verfügbar. Wir können daher leider im Moment nicht garantieren, dass die Preise für Ladevorgänge an allen Ladestationen stimmen. Darum berechnen wir für die Ladevorgänge an betroffenen Ladestationen vorübergehend keine Kosten.
Wir tun unser Bestes, um die Informationsverschaffung und somit auch die Preisinformation auf unserer Website und in der App zu verbessern.

Re: The New Motion

lingley
read
@PowerTower
Gut das du das mal ansprichst, nein da du bist nicht allein !
Das nervt in in der Tat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag