The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

TeeKay
read
Wenn sie die Preise nicht eindeutig kommunizieren, wird auch nicht bezahlt
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hamburger hat geschrieben:@e-future
Du meinst die Roaminggebühr, oder ?
klar, die Gebühr
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Liebe Neue Bewegung,
mal ganz abgesehen davon, dass diese Ladestation nur 11 kW und nicht 22 kW liefert:
Wie wählt man hier eigentlich aus, ob man zu 0,00€ oder zu 0,30€ pro kWh laden möchte?
Screenshot_2016-05-31-17-19-57.png

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hotspotregelung? :twisted:

Der Erste zahlt nix, der Zweite aufgrund der hohen Nachfrage 30cent?
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: The New Motion

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Kommt mir bekannt vor, Lokverführer. Hab einen ähnlichen Fall in Potsdam: laut TNM App 22 kW und 3 ct/min, die Säule hat aber mit weniger als 11 kW geladen und zeigte nachher nach 1:04 Stunden 6€ an :twisted:
Hab TNM dann über die App Feedback gegeben. Als Antwort kam, dass sie die Preise nicht machen und keinen Einfluss darauf haben, es wird das in Rechnung gestellt, was der Anbieter abrechnet, plus evtl Transaktionsgebühr. Man wolle der Sache aber nachgehen, hab jetzt aber die letzten Tage nichts mehr von TNM oder dem Anbieter der Säule gehôrt.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Moin!
Die Datenbank bei TNM enthält echt viele Fehler. Nicht nur beim Preis, auch kann es vorkommen das Boxen ohne Anlass plötzlich gedrosselt sind. Da hilft nur die Betreiber oder gleich TNM auf diese Fehler hinzuweisen.
Bei der Abrechnung scheint mir die Datenbank besser gepflegt zu werden.
Gruß Ingo

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
old.mipu hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor, Lokverführer. Hab einen ähnlichen Fall in Potsdam: laut TNM App 22 kW und 3 ct/min, die Säule hat aber mit weniger als 11 kW geladen und zeigte nachher nach 1:04 Stunden 6€ an :twisted:
Hab TNM dann über die App Feedback gegeben. Als Antwort kam, dass sie die Preise nicht machen und keinen Einfluss darauf haben, es wird das in Rechnung gestellt, was der Anbieter abrechnet, plus evtl Transaktionsgebühr. Man wolle der Sache aber nachgehen, hab jetzt aber die letzten Tage nichts mehr von TNM oder dem Anbieter der Säule gehôrt.
Wenn das in der App anders steht als später auf der Rechnung dann Feuer frei. Würde ich nicht bezahlen.
Bananen bei Lidl für 1,99€ / Kg laut Schild kosten an der Kasse dann ja auch nicht plötzlich 8,99 / kg ...
i-MiEV Bj. 2011

Re: The New Motion

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
imievberlin hat geschrieben:Wenn das in der App anders steht als später auf der Rechnung dann Feuer frei. Würde ich nicht bezahlen.
Bananen bei Lidl für 1,99€ / Kg laut Schild kosten an der Kasse dann ja auch nicht plötzlich 8,99 / kg ...
Seh ich genauso, bin mal gespannt, ob und was da noch kommt. Offiziell soll die Säule wohl erst Mitte/Ende Juni in Betrieb gehen, was aber nirgends zu erkennen ist. (Ebensowenig wie Ladeleistung und echte Kosten)
Screenshot der TNM App hab ich noch, der Betreiber wollte den auch haben.
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Was kostet eigentlich die TNM Ladung an http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -14/12753/ ? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aus TNM werde ich nicht recht schlau...sorry schonmal für die Anfängerfragen. Ich habe noch nicht an solche Säulen geladen.

Ich habe jetzt diesen Schlüsselanhänger erhalten und Ladekarte ist auch unterwegs. Wenn ich beide dann auf der Seite registriert habe, kann ich nur eine KTO-Verbindung angeben, oder? Also nix Kreditkarte.
Und wie sehe ich in der App, was das für Anschlüsse sind? Ich interessiere mich eigentlich nur für Chademo.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag