The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

TeeKay
read
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das nicht so stimmt. Allego berechnet TNM andere Preise als TNM seinen Kunden.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wow, ein Kompliment an TNM. Die haben es doch tatsächlich geschafft, nach 6 (in Worten: SECHS) Monaten mir endlich die Rechnung für die Montage meiner Ladesäule zu senden. Die haben offensichtlich keine Geldprobleme, wenn sie so lange auf das Geld warten können..... :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
Hallo,

bei uns ist zwischenzeitlich einiges bzgl. Roaming passiert - die Ladestationen der folgenden Betreiber funtionieren nun ebenfalls mit unserer Karte (und teils App):

- Fastned
- Wald GmbH
- Stadtwerk an See GmbH & Co. KG
- Stadtwerke Tüll an der Donau
- Veniox GmbH
- TIWAG - Tiroler Wasserwerke AG
- ella

Es könnte sein, dass für einige Ladestationen der genanten Betreiber das Roaming IT-seitig noch nicht umgesetzt ist. Um sicher zu gehen, schaut am besten in unsere App oder Online-Map.

Viele Grüße,
TNM

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Meines Wissens bezahlt man bei TNM nur dann 35 ct wenn man an einer fremden Säule lädt, an TNM-Säulen fällt dieses Transaktionsentgelt nicht an. Wobei ich bislang auch nur an kostenlosen TNM-Säulen geladen habe.

Re: The New Motion

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
Lokverführer hat geschrieben:Meines Wissens bezahlt man bei TNM nur dann 35 ct wenn man an einer fremden Säule lädt, an TNM-Säulen fällt dieses Transaktionsentgelt nicht an. Wobei ich bislang auch nur an kostenlosen TNM-Säulen geladen habe.
Hallo,

die Transaktionsgebühr fällt nur für öffentliche Ladevorgänge an, die kostenpflichtig sind.

Wenn der Eigentümer/ Betreiber das Laden kostenlos ermöglicht, nehmen wir keine Transaktionsgebühr - der Ladevorgang ist also kostenlos.

Viele Grüße,
TNM

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Setzt Euch mal in der Branche zusammen und schafft das Roaming ab. Sonst kommt eh eines Tages der EU-Kommissar und verbietet es. Hat zwar bei den Mobilfunkern lange gedauert, aber das mag nichts für die Zukunft heißen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: The New Motion

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@e-future
Du meinst die Roaminggebühr, oder ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ja, wenn wir das Roaming abschaffen können wir auch alle zuhause bleiben. :lol:

editiert:

in der nächsten Woche würde ich gerne in Koblenz bei der Metro an dem neuen Allego-Triplecharger Chademo-laden. Die Ladesäule ist zwar auch schön in der TNM-App und auch online als verfügbar gekennzeichnet, jedoch bekommt man nirgendwo irgendwelche Ladepreise angezeigt. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ? Ich habe bisher noch weder mit TNM noch Allego geladen.Eine TNM-Ladekarte hab ich schon lange.


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: The New Motion

TeeKay
read
Mach einen Screenshot und widersprich evtl ankommenden Rechnungen.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Man hat mir jetzt mitgeteilt, DC-Schnellladung liegt bei 36 Cent / Minute , soll bei allen Allego-Schnellladern gleich sein. AC wäre 6 Cent / Minute. Das wäre wahrscheinlich mit der Zoe noch interessant.
Nun, leider habe ich Leaf , nicht Zoe, ich hab auch noch nie bei Allego bisher geladen.
Bedeutet für mich, ich lade normalerweise zwischen 10 und 14 kWh mit dem Leaf nach in einer halben Stunde, komme meist mit noch 2-3 Balken an Schnellladern an, in Koblenz wären es eigentlich noch 4-5 Balken von den 12 zuhause ,wären dann gut 10€ für etwa 70-80km neue Reichweite. Betonung liegt auf "wären".Dazu bin ich normalerweise jetzt (noch) nicht bereit.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag