The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Weiß jemand, wie das bei TNM mit der Rechnung läuft?
Ich kann im Portal meine ganzen Ladungen sehen, aber es stehen nirgends Kosten dazu.
Wenn TNM schon weiß, dass ich 92 kWh geladen habe, sollten sie doch auch sagen können, was das kostet.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Die Rechnung kommt einmal im Monat per Post, sofern es Rechnungsposten gibt. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
TNM Karte gestren im Postkasten...:-) und schon freigeschalten...

Da ich "nur" 11KW AC Lade passt der Preis "noch" mit 0,38 ,-€ / KWh dazu keine Grundgebühr und ein tolles Onlineportal !

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich kann im Portal meine ganzen Ladungen sehen, aber es stehen nirgends Kosten dazu.
Ich finde es auch seltsam, dass da keine Preise stehen.

Einige Lücken in meiner Ladungsliste erklärt zumindest der unterhalb der Liste leicht zu übersehende Satz "Ladevorgänge an Ladestationen von anderen Betreibern können aktuell nur monatlich aktualisiert werden."

Aber Preise in der Liste sind eigentlich ein Muss.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich eine API oder eine andere Möglichkeit, den Status der eigenen TNM lolo automatisiert abzufragen um ihn in eine Website einzubauen? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

The New Motion & Fastned

USER_AVATAR
read
Man kann jetzt seine Ladungen bei Fastned über seinen The New Motion Vertrag abrechnen lassen.

Ich habe dazu gestern eine Mail von Fastned erhalten und meine Kartennummer in der Fastned-App hinterlegt. Die Kosten entsprechen denen, die auch bei direkter Abrechnung über Fastned anfallen würden.

Wenn ich nun die Ladung über meine Fastned-App starte, dann kann ich mir aussuchen, ob direkt vom Konto abgebucht werden soll oder der Ladevorgang über The New Motion abgerechnet wird.

Das ist für mich zwar gehopst wie gesprungen, aber für den ein oder anderen mag es sinnvoll sein.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: The New Motion

dieboe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Ich kann im Portal meine ganzen Ladungen sehen, aber es stehen nirgends Kosten dazu.
Ich finde es auch seltsam, dass da keine Preise stehen.

Einige Lücken in meiner Ladungsliste erklärt zumindest der unterhalb der Liste leicht zu übersehende Satz "Ladevorgänge an Ladestationen von anderen Betreibern können aktuell nur monatlich aktualisiert werden."

Aber Preise in der Liste sind eigentlich ein Muss.
:|

in der neuen TNM-App werden auch Preise genannt. Für eine RWE-Säule verlangen die doch glatt 59C/kWh. Das ist schon
arg heftig. Mit BEW-Karte kostet es nur 30C/kWh.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Die Preise macht RWE und bei BEW kostet es 35 Cent.

Re: The New Motion & Fastned

USER_AVATAR
read
NI-ZE55 hat geschrieben:Man kann jetzt seine Ladungen bei Fastned über seinen The New Motion Vertrag abrechnen lassen.

Das ist für mich zwar gehopst wie gesprungen, aber für den ein oder anderen mag es sinnvoll sein.
Warum einen Zwischenhändler (TNM) mitbezahlen? Da soll Fastned lieber sein Geld ungeteilt bekommen, wenn sie schon ein entsprechendes Abrechnungssystem installiert haben.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich dachte noch verlangt TNM für sich jeweils eine kleine Pauschale pro Ladevorgang. Der Abgabepreis wird vom Säulenbesitzer fest gelegt .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile