The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Was ist eigentlich mit Stationen, die sich mit TNM freischalten lassen aber gar nicht auf der Homepage gelistet sind und man auch keine SMS bekommt? Sind die immer kostenlos?
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Sollten eigentlich!
Wenn die Station bei TNM nicht gelistet ist, zahlt der Betreiber auch nicht für den Abrechnugsdienst. Oder aber die Säule akzeptiert jede RFID.
Gruß Ingo

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe meine Karte verschludert und finde die gerade nicht. Als ich vor der Säule stand fiel mir ein ob man denn mit der neuen App nicht auch die Säule frei schalten könnte. Eine Idee ob das denn generell schon funktioniert und wenn ja wie man die App da bedient?

Cheers…

Re: The New Motion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Heute habe ich an einer mit 11kW ausgewiesenen TNM-Station in einer halben Stunde knapp 11kWh nachgeladen.
Kommt das öfters vor, dass die Säulen schneller laden als angegeben?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wo angegeben, TNM-App oder Goingelectric? Bisher hatte ich leider nur den umgekehrten Fall.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wo war denn 11 kW als Ladeleistung ausgewiesen? In der TNM-Datenbank?

Darin sind sehr häufig falsche Angaben enthalten, auch in anderer Richtung (laut Datenbank 22 kW, in Realität 11 kW).

Sofern 11 kW im GE-Verzeichnis stehen, würde ich den Eintrag einfach anpassen, so haben alle was davon ;)

Re: The New Motion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ist sowohl bei TNM, als auch bei GE so angegeben. Die Ladestation habe ich selbst gemeldet und mit 11kW angegeben, da sie sowohl bei TNM als auch in der Lokalpresse so kommuniziert wurde.
Kann es sein, dass 22kW nur geht, wenn die Säule nur von einem Fahrzeug belegt ist?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Kann es sein, dass 22kW nur geht, wenn die Säule nur von einem Fahrzeug belegt ist?
Bei uns in Darmstadt werden jetzt zwei neue 32 kW Typ2 Säulen installiert. D.h. diese Säulen liefern an beiden Typ2 zusammen 32 kW. Wenn 2 Autos mit 22kW tanken teilen sie sich die 32 kW, jeder bekommt also 16 kW.

Finde ich persönlich nicht schlecht. Tankt an Säule 1 ein Zoe bekomme ich mit dem Leaf volle 7,4 kW. Bei den alten Säulen mit 22/11 kW wären beim Leaf an der 11 kW Säule nur 3,7 kW möglich, wenn der Leaf die 22 kW Dose hat bleiben für den Zoe an Dose 2 nur 11 kW übrig.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
friedmar hat geschrieben: Tankt an Säule 1 ein Zoe bekomme ich mit dem Leaf volle 7,4 kW.
Ich dachte der Leaf kann maximal 6,6kW?
Das sollten dann so 29A auf L1 sein. Wenn der Zoe daneben noch 3x32A (=22kW) ziehen will, würde das schon 61A auf L1 bedeuten. Das kann ich mir irgenwie nicht vorstellen.

Meintest Du vielleicht 32A statt 32kW?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es gibt ja genügend Stationen die auf der einen 11kW und auf der anderen 22kW können. Die Anschlußleistung muss also 33kW sein. Wennn beide Seiten als 22kW ausgewiesen sind und dann per Signal eine Lastverteilung versuchen ist das schonmal nicht schlecht. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht und daher immer mit messen und notfalls den Ignoranten abschalten (Störung, zieht mehr als vorgegeben ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile