The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich will mir ja nicht s ne lolo hinstellen :-)
100kw duerfte eine neue zuleitung erfordern.
Fur de 150a muestte ich dann auch noch einen extra zehler mit GG oder wandlermessung...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wandlermessung muss man bei uns (Mitnetz) schon bei 80A.

TNM halte ich für die preiswerteste Lösung wenn Abrechnung nötig ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, das dies eventuell schon angesprochen wurde.
Dauert bei euch das starten der TNM App seit einiger Zeit auch mehrere Minuten? Der aktualisiert Ladestandorte und das dauert bei mir locker 5-10min.
ja, bei mir das gleiche spiel.
habe heute mit tnm in b telefoniert: problem ist bekannt (app läd wohl alle etanken in der eu) und an einer lösung wird wohl gearbeitet... mal sehen.
Schon lang nicht mehr geöffnet....wenn mein schnelles Netzvolumen aufgebraucht ist, ist die App eh ein totales Drama.
Warum muss die denn immer so viele Daten neu laden? Das ist unterwegs voll dämlich!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Schon lang nicht mehr geöffnet....wenn mein schnelles Netzvolumen aufgebraucht ist, ist die App eh ein totales Drama.
Warum muss die denn immer so viele Daten neu laden? Das ist unterwegs voll dämlich!
genau DAS wollen sie angeblich ändern. wann es soweit ist, konnte mir die dame nicht sagen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: The New Motion

bernd
read
Lösung wäre eigentlich einfach...
Alle Ladepunkte aus deren Datenbank hier einpflegen und die neue GE App benutzen, die ist superflott.

Wann kommt endlich die zentraldtaenbank wie bei den Tankpreisen, dann könnten die Appanbieter untereinander mit den Apps glänzen.
Bernd

Re: The New Motion

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
bernd hat geschrieben:Lösung wäre eigentlich einfach...
Alle Ladepunkte aus deren Datenbank hier einpflegen und die neue GE App benutzen, die ist superflott.

Wann kommt endlich die zentraldtaenbank wie bei den Tankpreisen, dann könnten die Appanbieter untereinander mit den Apps glänzen.
Bernd
Die GE App geht leider nicht mit jeden Handy 8-)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: The New Motion

bernd
read
Siehe 2. Absatz.
Zentrale Datenbank wie Tankstellenpreise, schon könnten sich alle um den Platz als bester Applieferant prügeln.
Dann gibt es bestimmt auch für angebissene Äpfler oder Fensterkletterer eine Lösung...

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Auf meiner TNM App werden seit einigen Tagen Säulen die hier im Verzeichnis noch mit 22 kW angegeben werden,
nur noch mit 3,8 kW bei Typ 2 ( 16 Amp. ) angezeigt.
Hat jemand die App und kontrolliert das bitte mal !

Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Auf meiner TNM App werden seit einigen Tagen Säulen die hier im Verzeichnis noch mit 22 kW angegeben werden,
nur noch mit 3,8 kW bei Typ 2 ( 16 Amp. ) angezeigt.
Hat jemand die App und kontrolliert das bitte mal !
Gruß Bernhard
Ich muss denen eh noch mal ne Mail schreiben, dass die die Enercity Säulen rausnehmen sollen. Die funktionieren nämlich in der Regel nicht mit der TNM Karte. Die Leistung ist auch falsch angegeben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: The New Motion

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So eine zentrale Datenbank gibt es auf staatliche Initiative im Vereinigten Königreich:
http://www.nationalchargepointregistry.com/

Sogar den maschinenlesbaren Datensatz zum runterladen für eigene Apps und so:
http://data.gov.uk/dataset/national-cha ... t-registry

Deutschland: Fehlanzeige.
Ich habe in der Verbändeanhörung der Ladesäulenverordnung vorgeschlagen gehabt, sowas einzurichten - mit der Meldepflicht für Stromtankstellen, die ja in der Ladesäulenverordnung steht, würde eine solche Datenbank ganz von selbst bei der Bundesnetzagentur entstehen. Dann kann man die ja auch freigeben.
Und selbst wenn nicht - mittels eines Antrags nach Informationsfreiheitsgesetz müsste man die Datenbank dann trotzdem bekommen können, wenns irgendwann mal soweit sein sollte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag