The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

die TNM-Station in Heide wird gebaut. Nur wann, keine Ahnung - ich habe gestern erfahren das die notwendige Entscheidungsperson an der es momentan noch hängt noch bis Mitte Juli Urlaub hat. Ärgerlich das das dermaßen lange dauert, aber mir sind da auch die Hände gebunden.

Allerdings sagte man mir das inzwischen zusätzlich zu TNM völlig überraschend eine RWE-Stromtankstelle in Heide aufgebaut worden sein soll. Ich hab's noch nicht verifiziert und komme erst am 9.7. wieder nach Heide, dann werde ich mal nachgucken.

Fährst du ZOE? Mit den RWE-Stationen in Brunsbüttel (für Fährbenutzer in Glückstadt) bzw. Dägeling (für Elbtunnel-Benutzer) kommt man problemlos nach Nordfriesland, das machen die Nordfriesen umgekehrt ja auch so. Außerdem ist Sommer, da schafft man wenn man mutig ist mit ZOE auch Hamburg-Husum am Stück.

Die ersten Dreifachlader an der Westküste gibts voraussichtlich zur Sommersaison 2016, so wie's momentan ausschaut.
Anzeige

Re: The New Motion

TeeKay
read
gthoele hat geschrieben:Außerdem ist Sommer, da schafft man wenn man mutig ist mit ZOE auch Hamburg-Husum am Stück.
Für 145km braucht man weder Mut noch Sommer, sondern einfach nur den Ecomodus oder einen Stromfuß, der das Tempo manuell auf 96-100km/h begrenzt. Mut oder Erfahrung braucht man im Sommer, wenns über 180km gehen soll. Denn dann ist jede Umleitung eine Gefahr für den Plan.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Geduld genügt. Erfahrung ist hilfreich
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

danke, für eure Informationen. Zoe fahre ich, aber leider mit den 17-Zöllern drauf(war gebraucht, Bj.2013). Ich verfüge nur über das serienmäßige Typ2 Kabel.

Es ist geplant, am 18.07. in Nordfriesland bis Dagebüll zu fahren. Von Soltau aus ist Dägeling eingeplant, dann entweder Heide, Husum oder Bredstedt. Ich plane immer mit mindestens 2 Alternativen bei dieser Tour.

VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hallo Günter,
ein minimaler Umweg aber eine nettes Hotel mit nettem Tesla Fahrer ;)
wäre noch
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-21/8463/

Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
mal ne frage zu tnm und dem routenplaner hier von ge:

warum ist, wenn ich den ge routenplaner nutze, auf dieser strecke hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/225450/
auf der insel nur die tanke von tnm in burgh-haamstede verzeichnet und nicht, wie hier:
https://my.thenewmotion.com/
auf der insel mehr tnm-angebote?

weiß das jemand?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: The New Motion

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht noch nicht eingetragen hier?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Mir wurde berichtet dass viele TNM Ladepunkte in den Niederlanden nur privat genutzt werden. So ein Ladepunkt würde hier nicht eingetragen, ist aber bei TNM sichtbar.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
aha, könnte sein. wobei bei tnm ladepunkte überall in den städchen angezeigt werden, die wohl eher nicht privat sind. mal sehen. wenn ich in nl lademöglihckeiten sammle, die hier nicht im ge-routenplaner sind, werde ich sie hier einpflegen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: The New Motion

TeeKay
read
Wenn du die fehlenden Ladepunkte hier im Verzeichnis einträgst, werden sie auch angezeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag