The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Verzeiht mir bitte, wenn meine Frage in den letzten 460 Beiträgen dieses Themas schonm mal vorgekommen sein sollte:

Ich habe seit einigen Wochen eine TNM-Karte, die ich bisher zweimal benutzt habe. Laut Liste verrechnet der Anbieter (es war zweimal der gleiche) 30Ct/kWh. Bisher habe ich noch keine Abrechnung bekommen. Wartet TNM da, bis größere Beträge zusammenkommen, oder wie funktioniert das?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
In den AGB´s steht
Mitte des Folgemonats erhalten Sie von uns eine Rechnung für alle mit Ihrer Ladekarte getätigten Ladeaktivitäten an öffentlichen Ladestationen des The New Motion Ladenetzwerkes.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: The New Motion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Vielen Dank!
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich habe mir mal die App von TNM runtergelassen. Selbst wenn man alle Filter rausnimmt und sich die Infrastruktur im Berliner Süden, Potsdam und Brandenburger Umland (südl von Berlin) anschaut, ist da ja rein gar nichts. Immerhin ist hier ja das Autobahnkreuz mit Ring und dann Potsdam als nächste Metropole, aber totale Wüste. Wie kann das sein?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Das ist der Sicherheitsgürtel, den sie um die Hauptstadt ladesäulenfrei halten, damit wir keine E-Flashmobs im Regierungsviertel veranstalten können... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

TeeKay
read
Wie das sein kann? Die Berliner Agentur für Elektromobilität, die für das Schaufenster Berlin/Brandenburg zuständig ist, sah sich nicht in der Lage, Infrastruktur außerhalb des S-Bahn Rings zu schaffen. Zitat: Man müsse mit begrenzten Mitteln von 55 Mio Euro Steuergeld eben Prioritäten setzen, z.B. mit der Ausstattung von Sicherheits- und Pflegediensten mit Renault Zoe statt dem Bau einiger dutzend Schnelllader auf Transitrouten von und nach Berlin. Weitere Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Ladeinfrastruktur außerhalb Berlins beim dafür gedachten Diskussionspanel auf der Hauptstadtkonferenz 2014 wurden anschließend abgewürgt.

Dankesschreiben werden gern von folgenden Ansprechpartnern und Verantwortlichen entgegen genommen: gernot.lobenberg@emo-berlin.de und Johannes.Eisele@emo-berlin.de

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Danke Teekay. Werde denen mal was schreiben zum Schaufensterquatsch.
Ich war schon im Vorfeld (bevor ich mein erstes EV übernahm) darauf eingestellt vorwiegend zu Hause zu laden, aber dass die Ladeinfrastruktur (v.a. bei den DC Combo2) noch so unterentwickelt ist, lernte ich erst in den letzten Wochen (u.a. durch dieses Forum) kennen. Weißt Du zufällig wieviele DC Stationen es im Großraum Berlin insgesamt gibt?
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Brauchst ja nur im GE Stromtankstellenverzeichnis nach den DC Säulen zu filtern. Es wird eine überschaubare Anzahl an Ladepunkten übrig bleiben, von denen einige auch noch durch Unzuverlässigkeit glänzen, zumindest wenn man Ladelogs durchstöbert und die Kommentare im Forum verfolgt. Der Sündenbock ist aber nicht immer der Ladesäulenhersteller, sondern oftmals auch der Betreiber, der einfach unwillens ist die Verfügbarkeit zu verbessern.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion

TeeKay
read
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Nach Ladestecker "Combined Charging" Filtern und dann die Berliner Säulen zählen. Interessant sind aber weniger die Säulen in Berlin - da kann ich auch an den Typ2 Säulen laden - als vielmehr die Zahl der außerhalb Berlins stehenden Säulen an Hauptverkehrsrouten zu anderen Städten oder touristischen Zielen. Und das ist genau eine, die mit 50kW lädt, ständig kaputt und zugeparkt ist und zwei, die mit 20kW laden und bald nur noch von VW-Fahrzeugen (Charge&Fuel Card) genutzt werden können.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, ähem war schon etwas vorgerückte Stunde letzte Nacht :oops:
In der Hauptstadt (immerhin Schaufenster) ganze 8 Säulen, der ganze Südwesten - nichts. Potsdam - nichts. Der gesamte Ring (A10) - nichts. Nach Frankfurt (Oder) - nichts. Nach Dresden - nichts. Nach Rostock - nichts. Nach Prenzlau/Greifswald - nichts. Berlin ist und bleibt eine verdammte Insel.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile