The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:bis 2020 gehörst du bestimmt dazu!
Ich arbeite daran...
2015 könnt noch werden. Wenn's blöd läuft 2017.

Aber die TNM Karte hab ich ja schon, da kanns ja losgehen Bild
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: The New Motion

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@p.hase & @Karlsson: Ihr beide solltet echt mal ein Bierchen miteinander schlürfen gehen! ;-)
Jetzt aber :back to topic:

Re: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Zurecht. Zumindest stimmt die Ladeleistung hier oft nicht. Man kann damit kaum sinnvoll nach 22kW Ladern suchen.
Muß das nochmal vorholen. In der App stehen oft falsche Ladeleistungen. Hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-52/5423/
steht in der App 23kW, in myTNM steht Type2(AC3/480V/16A), was natürlich Quatsch ist. 16A Drehstrom entspricht nunmal nur 11kW! Die Angabe von TNM verleitet zur Fehlinterpretation.
Hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... f-11/7586/
haben wir das korrigiert, nachdem ich es vor Ort überprüft hatte.
Die Frage ist: wie geht man weiter vor. Sollen wir generell das Verzeichnis durchforsten und schon mal alle entsprechenden auf 11kW ändern oder erst nach Überprüfung?
Wie kann man TNM dazu bewegen korrekte Angaben zu hinterlegen?
Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wie ich dir schon in der PN schrieb, hat ein Großteil der mit AC3/480V/16A gekennzeichneten Lademöglichkeiten tatsächlich 22 kW. Viele davon sind im GE Verzeichnis entsprechend verifiziert, sollten also auch nicht auf 11 kW geändert werden. Ladepunkte mit 11 kW werden mit AC3/240V/16A gekennzeichnet. Anstatt einfach die Stromangabe zu korrigieren gibt TNM die doppelte Spannung an, warum auch immer. Manche 22 kW Ladepunkte werden auch "korrekt" (mit falscher Spannungsangabe) durch AC3/240V/32A gekennzeichnet.

Das Verzeichnis bei TNM ist leider unterirdisch. Oftmals sind die Adressen von Ladepunkten falsch, es stimmt dann zwar der Ort aber nicht die Straße. Wenn man wenigstens den Betreiber mit angeben würde, ließe sich das noch korrigieren. Lt. Aussage von TNM trägt jeder Betreiber seinen Ladepunkt selbst ein und dadurch kommt dieses unkontrollierte Chaos zustande.

Dennoch sollte es natürlich möglich sein, die Ladeleistungen korrekt anzugeben.
AC/230V/16A für 3,7 kW
AC/230V/32A für 7,4 kW
AC3/400V/16A für 11 kW
AC3/400V/32A für 22 kW
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Ich hatte TNM schon vor einem Jahr angeboten, dass einer meiner Mitarbeiter entgeltlich ihre Datenbank auf Vordermann bringt. Wollten sie leider nicht. Selbst tun sie auch nichts. Ich würde nicht mehr als ein Jahr lang mit so einer Datenqualität auf Kunden losgehen wollen.

Re: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Wie ich dir schon in der PN schrieb, hat ein Großteil der mit AC3/480V/16A gekennzeichneten Lademöglichkeiten tatsächlich 22 kW. Viele davon sind im GE Verzeichnis entsprechend verifiziert, sollten also auch nicht auf 11 kW geändert werden...
Es bleibt also nur das einzeln überprüfen. In Marquartstein war ich nur zufällig auf der Rückfahrt von meiner Kärntentour. (So oft komme ich an TNM-Stationen nicht vorbei)
Wieder etwas für
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t9155.html

Wenn die Community nicht wär... :roll:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: The New Motion

p.hase
read
vielleicht war die challenge ein letztes aufbäumen von tnm?

Re: The New Motion

TeeKay
read
@p.hase: Wenn du möchtest, ruf ich dich an und verkauf dir ne Wallbox. ;-)

Re: The New Motion

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:@p.hase: Wenn du möchtest, ruf ich dich an und verkauf dir ne Wallbox. ;-)
Teekay und was ist mit mir >? :D
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: The New Motion

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:@p.hase: Wenn du möchtest, ruf ich dich an und verkauf dir ne Wallbox. ;-)
ruf mich an! aber warte ob nicht mein grundstücksnachbar eine säule hinstellt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile