The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

TeeKay
read
So wie die Liste aussieht, haben sie sich einfach bei Hubject eingeklinkt. Den Vertrag bei Lübbecke hast du, weil TNM 0,13€/min berechnet. Mit deinem Auto würdest du also für 15kWh bei 3,7kW Ladeleistung mehr als 30 Euro bezahlen. Selbst der Zoe zahlt pro 20kWh-Ladung noch 7,80 Euro oder 39 Cent pro kWh. Das ganze Roaming ist toll - aber leider viel teurer als die geroamten Anbieter selbst.
Anzeige

Re: The New Motion

Spürmeise
read
Zu den "Projektladesäulen an der A9" auf my.thenewmotion.com: da sieht man jeweils einen 2er-Cluster, zoomt man hinein, kommt man nur auf die 480V DC-Säule (evtl. liegt der andere Button direkt unter der sichtbaren). Falls die AC-Lader auch dabei sein sollten, würden die dann mit der TNM-Karte funktionieren (für 7,80 €/h)?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Das ganze Roaming ist toll - aber leider viel teurer als die geroamten Anbieter selbst.
Das erinnert mich an Handy-Telefonieren In Russland per Roamingvor ein paar Jahren. :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Spürmeise hat geschrieben:Zu den "Projektladesäulen an der A9" auf my.thenewmotion.com: da sieht man jeweils einen 2er-Cluster, zoomt man hinein, kommt man nur auf die 480V DC-Säule (evtl. liegt der andere Button direkt unter der sichtbaren). Falls die AC-Lader auch dabei sein sollten, würden die dann mit der TNM-Karte funktionieren (für 7,80 €/h)?
Nein, AC kostet an den Ladern auch 36 Cent pro Minute. Wäre bei 43kW noch akzeptabel. Aber fast 22 Euro für 22kWh in einer Stunde sind ein Hohn.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Irgendwie stimmen die Angaben auf der Karte nicht mehr:
TNM01.JPG
Verwirrende Angaben bei TNM
Definitiv waren dies bis Freitag 2 Säulen 400V AC 32A sprich 22kW.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Die Datenqualität ist und bleibt unterirdisch. Vor Monaten gemeldete Fehler sind bis heute nicht korrigiert. Die RWE-Säulen sind eingetragen als 120V, 10A mit einem Outlet - wenigstens das hätte von Anfang an richtig sein können.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Die App zeigt mir, dass die Aufladung des Outlanders PHEV an einer RWE-Säule € 62,40 kosten würde. Und an einer ENBW-Säule in Stuttgart - ganze 76,80 Euro, also knapp 8 Euro pro kW. So kann der Betrieb von Ladesäulen wirklich rentabel sein.
Zuletzt geändert von Torwin am Do 2. Okt 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Die App zeigt mir, dass die Aufladung des Outlanders PHEV an einer RWE-Säule € 62,40 kosten würde.
Monatsabbo? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: The New Motion

TeeKay
read
Und wenn das mal eine Zeitung rausbekommt, dann wird die Schuld nicht auf den Hersteller geschoben, der nur Schnarchladung anbietet. Vermutlich wird gar keine Schuld zugeschoben, sondern pauschal geurteilt, dass Elektroautos absurd teuer sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile