The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

tbflight
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 14:08
read
Im November 2016 kam meine erste Rechnung von TNM und ich war geschockt. Darüber hatte ich irgendwo hier im Forum geschrieben. Die Konsequenz war einfach...TNM meiden. Ist doch ein Witz dass der geladene Strom teurer ist als würde ich Benzin fahren.

Also seit der ersten Rechnung habe ich TNM nicht mehr benutzt. Daheim tanken ist dann wieder billig selbst mit den Ladeverlusten.

Das sollte jeder machen, dann würde sich etwas ändern.

Das dumme Geschwätze von wegen das aufstellen der Ladesäulen ist so teuer seitens TNM, viel wird durch die EU beigesteuert. Gerade dass laden günstig sein soll und immer mehr auf elektrische Fahrzeuge umsteigen.

Bisher hatte ich keine Nachteile siet ich TNM meide und das werde ich auch weiterhin tun. Sicherlich juckt das TNM nicht, mich aber schon und meinen Geldbeutel auch.

So macht mir mein i3 immer noch unheimlich Spass!
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Meine App zeigt da für 4 Stunden laden etwas über 5 € an.
Und für 50 Minuten 1,10 €
Minutentarife zeigt mir die App nicht an.
Kann bei der Karte natürlich anders sein.
Für 50minuten an CCS würde es hinkommen.

Ich hoffe mal, das es zw. Karte und App keinen Preisunterschied gibt. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich hab nu nicht alles hier durchgelesen ... :roll: .... bissl viel .... auf die gefahr hin dass es schon iwo steht.....

wieso funktioniert meine tnm karte hier daheim (hatten sie vor unsrer reise hier in goeppingen mal kurz getestet ... klappt) und in der schweiz ... konkret in fuerstenau beim renault haendler wo sie funktionieren sollte geht eben gar nix .... die tnm hotline konnte uns auch nicht weiterhelfen

das is doch bloedsin wenn man unterwegs ist .... man will doch innere sicherheit dass man auch laden kann .... himmelherrgottsackra...... ;)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
@joschka: Wie lange hast du deine NM-Karte schon, erst kurze Zeit? Der Datenabgleich für's Roaming wird nur alle paar Wochen vorgenommen, auf jeden Fall dauert es etwas, ehe die Karte auch außerhalb Deutschlands akzeptiert wird.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
das koennte natuerlich sein ... danke f d hinweis :)
allerdings habe ich die eine bereits zu weihnachten meiner partnerin geschenkt........... und ich meine die wurde von ihr dann auch relativ zeitnah aktiviert ....... wann genau weiss ich zwar nimmer ..... aber das ist ein wenig her

zudem ... nochmals ... deutlichst ... wir haben ja nu insgesamt drei mal mit tnm telefonierrt und dort wurde jeweils klipp und klar gesagt (ich kanns nur so weitergeben) dass die karten erstens nicht erst extra fuers ausland freigeschaltet werden muessen und dass sie zweitens in unsrem fall eigentlich auch funktionieren muessten............... :roll:

dennoch ... selbst wenns so waere aendert das ja nix dran, dass das eine unangenehme sache ist wenn man unterwegs ist ... das sollte einem jedenfalls in aller deutlichkeit im vorfeld mitgeteilt werden ... und eben auch eine info oder pruefmoeglichkeit via internet ob das schon frei ist ... woher soll man denn sonst wissen ob man nun auf die reise kann..... sehr seltsam

das ganze bezahlsystem gehoert (wie bei jeder verflixten tankstelle in ganz europa ... und noch weiter) via ec, geld, kredit karte aufs einfachste runtergebrochen ... aber so ist das ja echt nervig, undurchsichtig, nicht nachvollziehbar ... und ... am schlimmsten daran ... ein gluecksspiel .... nicht schoen
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich möchte mich bei demjenigen bedanken der so freundlich war mir den Standby Verbauch meiner lolo zu bezahlen. ;)
Ich habe den Ladevorgang mal beendet da weit und breit niemand zu sehen war. Oder war das eine neue Form der Ladeplatzreservierung?
Screenshot_20170522_150515.png
Screenshot_20170522_150515.png (3.62 KiB) 1227 mal betrachtet
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
:lol: :lol: da hat wohl jemand über die App die falsche Stationsnummer eingegeben
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Wie lange dauert es, bis eine Station in der App zu sehen ist, wenn schon mit New Motion Karte geladen wurde?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/18876/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Wie lange dauert es, bis eine Station in der App zu sehen ist, wenn schon mit New Motion Karte geladen wurde?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1/18876/
Das scheint ja keine NM Säule zu sein, und NM ist nicht wirklich schnell darin, Ladevorgänge aus anderen Netzen aufzulisten. Hat bei mir schon mal 6 Monate gedauert.

Letztens erhielt ich eine Mahnung einer Rechnung die 1 Jahr alt war. Als ich fragte wo ich da geladen soll dauerte es 3 Wochen bis zu einer Antwort. Sie können nicht mehr nachvollziehen welcher Ladevorgang berechnet wurde und haben daher die Rechnung storniert.

Das Rechnungswesen bei denen ist unterirdisch schlecht.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin,gestern geladen in HH Wandsbek 12KWh 2,58€.Ich kann nicht verstehen wo diese hohen Rechnungsbeträge herkommen.
Bei solchen Summen lohnt sich für mich nicht einmal die Renault ZE zu registrieren. :mrgreen:
LG esykel
PS Es war mit einer TNM Karte an einer Säule von Hamburg Energie. :lol:
Zuletzt geändert von esykel am So 2. Jul 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile