The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht wieder
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
habe heute eine rechnung bekommen,
es wurde glatt weniger abgerechnet als die app an kosten anzeigt.
allerdings im durchschnitt immerhin noch 0,87326 Euro/kwh.
Zeittarife und Transaktionsgebühren sind halt blöd für kleine Akkus und kleiner ladeleistung.
Werde in zukunft weiterhin darauf verzichten, zumal ja auch evtl. mal mehr abgerechnet werden könnte?
wer mag sich schon über ladekosten streiten.
Hatte auch nur geladen weil der preis der ladesäule geändert wurde und ich mal wieder eine
rechnung von tnm haben wollte um zu sehen ob der neue preis korrekt umgesetzt wird.
normalerweise lade ich da nicht mehr, ich stehe halt immer neben den Säulen.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
jepp, war wieder Rechnungstag bei NM.

Lustig ist ja, dass sie irgendwann im letzten Jahr schrieben, dass sie nun unabhängig von Allego die Ladevorgänge auf jeden Fall zeitnah abrechnen wollen (zur Erinnerung, Allego/be emobil kommen ja nicht aus dem Knick mit der Abrechnung , teilweise wurde 6-9 Monate später abgerechnet); mein Ladevorgang im Januar und Februar ist bisher nicht berücksichtigt :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
also ich finde eher lustig, dass die rechnungen anscheinend aus den niederlanden kommen?
die mail wurde als spam erkannt,
bei fragen rufen sie: +31 ....., Hä
in der anlage die rechnung von der gmbh in berlin.
der dateiname klinkt schon spam verdächtig: "ZvV034Av"
keine Endung pdf, ist aber eine pdf.

war dem nicht so, dass in der email bestimmte angaben zu machen sind?
ja, dem ist so.
und?
fehlanzeige.
aber kommt ja auch nicht aus deutschland, oder?
wie auch immer die rechtslage in den niederlanden aussieht, keine ahnung.

es gibt in der mail auch den hinweis, Zitat:
"Beachten Sie bitte das viele Anbieter einen Minutentarif anwenden.
Die aktuellste Preisinformation finden Sie immer in der NewMotion APP."

na zum glück haben die den aktuellen preis nicht abgerechnet,
mir reichen schon die 0,87326 Euro/kwh.

und dann steht da noch, Zitat:
"anbei erhalten Sie Ihre Rechnung von NewMotion."

hallo? es ist eine rechnung von:
The New Motion Deutschland GmbH

wenn die nur noch NewMotion heißen wollen,
dann sollen die bitte auch ihre firma hier umbenennen.

so, nun weiter arbeiten und mich schon mal seelisch darauf vorbereiten,
dass ich heute wieder so 4 stunden neben einer be-emobil säule stehen werde.
das ist mir einfach zu teuer.
werde dann mal wieder tanken müssen.

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: The New Motion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir kam die Mail von der .com Adresse mit Anhang als .pdf
Sicher das dein Landeseinstellungen richtig angegeben sind? Bei mir stand nach einer Systemumstellung bei NM das Land auf NL.
Ich habe das Forum verlassen

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Zum Thema fristgerechtes Abrechnen fällt mir gerade noch ein, dass §14 Abs. 2 Nr. 2 Satz 2 UStG bestimmt, dass eine Rechnung innerhalb von 6 Monaten ausgestellt werden muss, wenn sonstige Leistungen an andere Unternehmer erbracht werden.

Mal sehen, wie lange sie diesmal für meine be emobil-Ladung brauchen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe jetzt mal 7 Seiten hier durchgelesen. Ob ich wohl noch weiter zurück muss?

Als ich im Oktober 2016 meinen Zoe mit großem Akku bestellte, hatte ich in Erinnerung, TNM berechnet 0,56 Cent je kWh. War das zu dem Zeitpunkt so oder wie WAR es?

Von einer Änderung hatte ich auch nix mitbekommen. Heute kam meine erste Rechnung. Hatte eine Ladung in Waldlaubersheim an einer Säule von Allego.

Umgerechnet 1,15 Euro / kWh. Ich finde das praktisch. Das habe ich früher für einen Liter Diesel bezahlt. :mrgreen:

Nochmal zurück. Es war meine erste große Fahrt, die ich von zuhause aus machte. An der Säule angekommen wollte ich über die App starten. Die App versagte an diesem Abend! Es lud einfach nix. Mobilfunkverbindung über LTE war ansonsten top. Was blieb mir also übrig - ich wollte laden und freute mich, zum ersten mal mit dem RFID Chip zu starten. Innogy (RWE) hat ja solche Säulen scheinbar noch gar nicht. Das Ladekabel hing da und ich brauchte nicht meins. Soweit alles gut.

Heute kam die Rechnung für 17,25 kWh schlappe 19,87 Euro. Natürlich steht da nix von Zeit etc.

Heute in der App nochmal nachgeschaut, werden mir 9,11 Euro an dieser Ladesäule angezeigt (20-80% Ladung). Das passt ja nicht mit der Rechnung dachte ich. Und siehe da, es passt irgendwie doch: In der App lässt sich nämlich mein Zoe nur mit dem 22er Akku einstellen. Multipliziere ich also mit 2, bin ich da bei den Kosten.

Danke für Eueren Hinweis. Werde mir jetzt mal Charge now ansehen.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
ChargeNow gibt es aber nur für BMWs. ;)

NM berechnet nie pauschal den Betrag x pro kWh oder pro Minute. Die Preise werden vom Ladesäulenbetreiber festgelegt. Darum ist der eigentliche Preis immer von der Ladesäule abhängig.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: The New Motion

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So wie es heute aussieht machen die gerade wieder einen Rückwärtssalto.
Die Ladesäulen die vor 4 Wochen noch einen kwh und Zeittarif haben, sind heute wieder mit einem reinem kwh Tarif gekennzeichnet. :?: so wie es anfang Januar auch war.

Re: The New Motion

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:ChargeNow gibt es aber nur für BMWs. ;)
Das habe ich eben gemerkt. :(

Aber danke für die Info!

Nun TNM war DIE Karte, die mir für Deutschland (mehr brauche ich nicht) empfohlen wurde. Bei der Preisgestaltung ist das aber aus Prinzip schon nicht vertretbar. Also was nun?

ZE Pass ist eine gute Karte, wenn ich besonders an nicht kalten Tagen, bei Innogy laden möchte. Aber andere Ladesäulen sind ebenfalls zu teuer. Gerade weil auch minutenbasiert.

Ich habe noch BEW autostrom. Aber da ist es deutschlandweit noch schwierig oder? Innogy ist hier allerdings gut vertreten.

Wenn ich nix anderes finde, wird es auf TNM trotzdem hinauslaufen. Leisten könnte ich es mir bei den wenigen Ladungen im Jahr. Jedoch geht es wie gesagt ums Prinzip - was ihr ja auch schon meintet. Karte meiden - nur was dann?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile