The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was steht denn als Preisangabe bei TNM im Internet? Ich habe jetzt 2 Säulen verwendet und da steht bei beiden 0,30 Euro pro kWh, kann das stimmen?
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Jetzt habe ich verstanden. Wenn ich z.B. bei der ENBW lade mit der NM Karte bezahle ich
wahnsinnige 0,16 Cent die Minute. Bei meinem Auto eine komplette Ladung: ca. 45,- Euro.
In Esslingen gibt es auch eine eigene NM Ladestation und da kostet die KWh 0,30€, also komplett
geladen 4,80€. Ein ganz schöner Unterschied. Original bei einer ENBW Ladesäule und mit
Prepaid Karte von der ENBW, kostet eine kommplette Ladung ca. 4,-€.
Suchst Du noch, oder lebst Du schon?
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Was steht denn als Preisangabe bei TNM im Internet? Ich habe jetzt 2 Säulen verwendet und da steht bei beiden 0,30 Euro pro kWh, kann das stimmen?
Am besten in der App nachschauen und einen Screenshot machen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
Majaleia hat geschrieben:Was steht denn als Preisangabe bei TNM im Internet? Ich habe jetzt 2 Säulen verwendet und da steht bei beiden 0,30 Euro pro kWh, kann das stimmen?
Am besten in der App nachschauen und einen Screenshot machen.
Die App habe ich leider nicht, habe nicht mehr genug Speicherplatz auf meinem uralten Iphone 4 :(

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Schogu hat geschrieben:Jetzt habe ich verstanden. Wenn ich z.B. bei der ENBW lade mit der NM Karte bezahle ich
wahnsinnige 0,16 Cent die Minute. Bei meinem Auto eine komplette Ladung: ca. 45,- Euro.
In Esslingen gibt es auch eine eigene NM Ladestation und da kostet die KWh 0,30€, also komplett
geladen 4,80€. Ein ganz schöner Unterschied. Original bei einer ENBW Ladesäule und mit
Prepaid Karte von der ENBW, kostet eine kommplette Ladung ca. 4,-€.
oder eben zu naturstrom wechseln (siehe meine fußzeile) und dort die ladekarte bestellen: hiermit ist für jede säule klar, was gezahlt werden muss.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

es kann mir keiner erklären das (T)NM und Allego nicht größenwahnsinnig geworden sind.
Zum Spaß habe ich mal eine Ladesäule in der Nähe genommen...
Preis NM. Laden mit 22kW. 56,56 Euro
Preis NM. Laden mit 3,7kW. 169,67 Euro

Preis EnBW an der selben Säule mit 22kW. 15 Euro

Preis zu Hause. 12 Euro.

Und jetzt sollte mal NM den Aufpreis von über 40 Euro bei 22kW erklären!
Ich finde es einfach nur Wucher!

Gruß Oliver
Dateianhänge
IMG_1093.PNG
3,7kW
IMG_1092.PNG
22kW
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Plan B hat geschrieben: Und jetzt sollte mal NM den Aufpreis von über 40 Euro bei 22kW erklären!
Ich finde es einfach nur Wucher!
Dann beschwer' Dich bei bei dem Ladesäulenbetreiber EnBW, die TNM diesen Tarif zur Abrechnung mitgeteilt haben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: The New Motion

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Plan B hat geschrieben:Hallo,

es kann mir keiner erklären das (T)NM und Allego nicht größenwahnsinnig geworden sind.
...
Ich finde es einfach nur Wucher!
Na, immerhin darfst du für die 170 EUR auch knapp 18 Std eine ladesäule blockieren :mrgreen:

Aber du hast schon recht, die Abrechnung nur nach Zeitfaktor mit den gleichen Preisen egal ob schnelle oder langsame ladesäule passt nicht wirklich
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EnBW ist ein Saftladen, war schon immer so. :( Aber das ist wirklich Wucher! Kein Wunder, dass viele Automobilisten nicht auf E-Mobilty umsteigen wollen, das schreckt doch nur ab. Ich würde mich an höchster Stelle bei EnBW beschweren.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Evt. Will man aber auch nicht das in Stuttgart, auch keine E-Gölfe an den ladesaeulen stehen. ;)
Immerhin hatte Mercedes als erster deutscher Autobauer 11 und 22kw als AC im Auto. Dafür haben sie sich die 50kw DC für unterwegs gespart. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile