The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich bin ja sonst nicht so der Meckertyp, aber 63,6 ct für eine kWh ist schon eine Ansage. Die Rechnung kam heute, Anbieter ist Allego. Interessant auch die abgerechnete Menge: 27,12 kWh. Fahrzeug ist ein Ioniq, geladen von ca. 3% bis 94%. Entweder ist mein Akku größer als angegeben, der Ladewirkungsgrad schlecht, oder der Zähler "gewinnoptimiert". ;)
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Meine Rechnung kam auch gerade: 1,28€ pro kWh.
Allego Hilpolstein. Ich hatte die Ladung nach 8 min abgebrochen(wollte nur testen), darauf sprang der Zähler auf genau "10min00sec", was auch abgerechnet wurde. Sie können trotzdem genau angeben, wie viel kWh man geladen hat :evil:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Dein Ärger ist besser im Allego-Mecker-Thread aufgehoben; NM berechnet ja nur weiter. Und Allego ist der Ansicht, dass 70ct/kWh in Ordnung sind
Allego.PNG
Zuletzt geändert von Fridgeir am Do 16. Feb 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: The New Motion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wäre auch mit 0,70ct/kWh an einem Schnelllader einverstanden wenn es denn eine kWh genaue Abrechnung wäre. Aber wenn mein Auto wegen der Außentemperaturem mal wieder nur <30kW oder weil der Betreiben wegen Netzengpässen drosselt, sehe ich es nicht ein eine Zeittarif zu zahlen.

Anderes Thema: Ich habe vor 4 Tagen eine lolo bestellt für Arbeit. In der Mail steht, das man binnen 2 Tagen einen Anruf erhält wg. Verifizierung. Bis jetzt ist nichts passiert? Ist das normal oder soll ich mal den Kundenservice belästigen?
Ich habe das Forum verlassen

Re: The New Motion

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Dein Ärger ist besser im Allego-Mecker-Thread aufgehoben; NM berechnet ja nur weiter. Und Allego ist der Ansicht, dass 70ct/kWh in Ordnung sind
Allego.PNG
Na dann kennen Sie die 24 kWh Leafs nicht (oder gerade deswegen). Der regelt schon bei >10% fast linear nach und nach ab.
Bei mir kommt zusätzlich eine Drehstromkiste hin und ich seh zu das ich meinen CHAdeMO Mobillader fertig bekomme.

Re: The New Motion

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SL4E hat geschrieben: Anderes Thema: Ich habe vor 4 Tagen eine lolo bestellt für Arbeit. In der Mail steht, das man binnen 2 Tagen einen Anruf erhält wg. Verifizierung. Bis jetzt ist nichts passiert? Ist das normal oder soll ich mal den Kundenservice belästigen?
Hat sich erledigt. Danke für den Rückruf ;)
Ich habe das Forum verlassen

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Funktioniert die Säule in Winsen (Luhe)? Oder ist das ein Fake und die gibt es gar nicht. Angeblich soll sie in der Opelstraße sein, aber bei plugsurfin steht Porschestraße 18.

Edit: Ladesäulen auf einem Foto gefunden, die liegen ja wirklich sehr versteckt und nicht da, wo man sie vermutet:

https://chargemap.com/points/details/e-cap-thenewmotion

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich hätte da auch mal eine Frage: Ich Lade in Esslingen am Neckar und da kostet die Ladung für meinen ION mit der ENBW Prepaid Karte so 5-6 Euro. Laut der NM App 45,63 Euro. So geht es mir im Vergleich mit fast 99% allen Ladesäulen die ich aufrufe. Habe ich etwas falsch in der App eingestellt?
Suchst Du noch, oder lebst Du schon?
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
NM berechnet offenbar 16 ct/min unabhängig ob Schuko oder Typ 2. bei einem Langsamlader kommen da natürlich erhebliche Summen zusammen

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Aha so sieht das aus. Dann sollte ich mir doch einen anderen Anbieter suchen, oder wenn ich durch das jeweilige Gebiet fahre, den jeweiligen Anbieter als Prepaid buchen.
Suchst Du noch, oder lebst Du schon?
Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile